ESP OFF - Taste

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Wenn man die ESP OFF - Taste drückt, sollte sie dann nicht leuchten oder irgendwo ein Signal erscheinen, dass das ESP jetzt aus ist? Wenn ich die Taste drücke, passiert nichts, d.h. es leuchtet nichts und in der Anzeige erscheint auch nichts.

Ich benötige diese Funktion zwar nicht, aber funktionieren sollte es trotzdem ordentlich.

Beste Antwort im Thema

hallo auch
an der taste leuchtet nix mehr
aber taste nen moment gedrückt
halten und die esp anzeige beginnt
zu blinken nochmal drücken und
schwupps esp ist wieder an.

gruß sun

17 weitere Antworten
17 Antworten

Normalerweise erscheint dann im Cockpit, ich glaube im Drehzahlmesser, ein gelbes Auto, das gerade ausrutscht^^

Gruß cylle

Zitat:

Original geschrieben von cylle

Normalerweise erscheint dann im Cockpit, ich glaube im Drehzahlmesser, ein gelbes Auto, das gerade ausrutscht^^

Gruß cylle

ganz genau 😁

Na dann ist es bei mir kaputt.

Zitat:

Original geschrieben von ruhrpott77

Mehrer Sekunden gedrückt halten hilft manchmal 😉 !!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 0815-Driver

Zitat:

Mehrer Sekunden gedrückt halten hilft manchmal 😉 !!!

genau, das wollte ich auch gerade schreiben!

Das gelbe schleudernde Auto erscheint im Tacho und muss blinken. Geht mit kurzem Tastendruck. Habe ich gestern bei unserem Vorführer probiert.
Aber viell. warst du zu schnell, ab einer gewissen Geschwindigkeit kann man es glaub ich nicht mehr deaktivieren.

Zitat:

Original geschrieben von Mertinho

Das gelbe schleudernde Auto erscheint im Tacho und muss blinken. Geht mit kurzem Tastendruck. Habe ich gestern bei unserem Vorführer probiert.
Aber viell. warst du zu schnell, ab einer gewissen Geschwindigkeit kann man es glaub ich nicht mehr deaktivieren.

Nö, muss nicht blinken. Eigentlich darf es auch garnicht blinken. Blinken tut es nur, wenn das ESP gerade eingreift.

Zitat:

Das ist mir ganz neu! Wenn das ESP-Symbol blinkt, dann greift das System ein. Außerdem kann es meines Wissens nach mit jeder Geschwindigkeit deaktiviert werden!

Zitat:

Wenn man die ESP OFF - Taste drückt, sollte sie dann nicht leuchten oder irgendwo ein Signal erscheinen, dass das ESP jetzt aus ist? Wenn ich die Taste drücke, passiert nichts, d.h. es leuchtet nichts und in der Anzeige erscheint auch nichts.

Ich benötige diese Funktion zwar nicht, aber funktionieren sollte es trotzdem ordentlich.

Meines Wissens wurde das bei den letzten Modelljahren (glaube 07' und 08'😉 vom Golf V abgeschafft das die ESP Taste leuchtet wenn man es ausschaltet. Einsparung. Wird beim neuen Golf wohl auch so sein.

Zitat:

Original geschrieben von scirocco2008

Zitat:

Meines Wissens wurde das bei den letzten Modelljahren (glaube 07' und 08'😉 vom Golf V abgeschafft das die ESP Taste leuchtet wenn man es ausschaltet. Einsparung. Wird beim neuen Golf wohl auch so sein.

einsparung 🙄. wieviel cent das wohl sein mögen.

hallo auch

gruß sun

Zitat:

Original geschrieben von Johanno

Zitat:

Original geschrieben von scirocco2008

einsparung 🙄. wieviel cent das wohl sein mögen.

Ich weiss nicht wie lange du schon VW fährst aber gewöhn dich dran das VW mittlerweile eher abwertet statt aufwertet, wenn das neue Modelljahr anbricht.

Zitat:

Original geschrieben von sun-tsu

hallo auch

gruß sun

Genauso ist es richtig.

Zitat:

Original geschrieben von cylle

Zitat:

Nö, muss nicht blinken. Eigentlich darf es auch garnicht blinken. Blinken tut es nur, wenn das ESP gerade eingreift.

Wenn ich die Taste für 5 sek. gedrückt halte, is das esp aus und am tacho blinkt das rutschende auto.

lt. beschreibung blinkt das symbol in gleich bleibendem takt.....wenn das esp aktiviert ist und eingfreifft, blinke es schneller und unregelmäßig......

Deine Antwort