ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ESP nicht mehr ausschaltbar bei S3, ich dreh durch

ESP nicht mehr ausschaltbar bei S3, ich dreh durch

Audi S3 8PA
Themenstarteram 10. Januar 2012 um 10:05

Hallo zusammen, fahre seit 2008 einen S3 Sportback und war auch immer sehr glücklich vor allem im Winter an den verschiedenen Schneefahrtrainings. Bin am Wochenende mit meinem neuen S3 Sportback Modell 2012 wieder an einem Fahrtraining gewesen und konnte es kaum glauben aber das ESP kann nicht mehr deativiert werden. Ich hätte explodieren können vor Zorn, alle um mich herum konnten driften nur meiner bockte und liess gar nichts zu.

Lässt sich da was umprogrammieren? Oder den Gierwinkel zu mindest verändern dass er ein wenig drift zu lässt! Aber am liebsten wieder in zwei Stufen abschaltbar wie früher!! Hab mich so auf den neuen gefreut und jetzt wünschte ich, ich hätte den alten noch!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Habe übrigens in der sufu gesucht aber nix gescheites gefunden was mir hilft

Beste Antwort im Thema

Hatte schon ähnliches mit meinem alten... Wenn das ESP spät regelt in dem Moment indem man selbst gerad Gegenmaßnahmen ergreift (gegenlenken und oder gasgeben/ gaswegnehmen) kann das Eingreifen des ESPs durchaus kontraproduktiv sein!

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oives

War kürzlich beim MTM Vertriebspartner hier. Die haben mir klar gesagt, dass es beim S3 nicht funktioniere. Sie haben anscheinend schon die verschiedensten Dinge versucht...

Also wenn das jemand bei einem S3 bestätigen könnte wäre toll...

Zitat:

Original geschrieben von oives

Zitat:

Original geschrieben von lyrix2005

nicht probiert. Hab leider nur einen 2,0 TDi. Wird aber nicht anders sein wie beschrieben

Manchmal reden Leute auch das was ihnen grad in den Kragen passt. Stell dir mal vor MTM gesteht ein das se zu unfähig sind das zu finden, meinst da geht noch einer hin und lässt sich von denen am Motormanagement rumfummeln? :D

am 5. September 2014 um 9:18

Hallo ich bin neu hier hoffe mir kann weitergeholfen werden.

Ich habe mir Letzten Monat ein Audi S3 8P Bj.9.2008 gekauft,nun hab ich folgendes Problem.

Esp lässt sich nicht abschalten und im Fehlerspeicher steht unter Gateway: Steuergerät für Quersperren J647.Was genau ist nun defekt und wo sitzt das Bauteil?

Danke schonmal im Vorraus.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Hallo erstmal im Forum.

Das Forum besitzt eine Suchfunktion.

Bitte hier einlesen.

 

http://www.motor-talk.de/.../...ei-s3-ich-dreh-durch-t3689085.html?...

Danke.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Beim S3 hatten wird das auch getestet. Update drauf, codieren und läuft. Sogar mit der Anzeige im FIS. Ist also abhängig vom Motor was angezeigt wird

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ESP nicht mehr ausschaltbar bei S3, ich dreh durch