ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. ESP Lampe leuchtet ständig

ESP Lampe leuchtet ständig

Themenstarteram 6. März 2010 um 8:51

Bei meinem Mondeo MK3 leuchtet die ESP Lampe Ständig, laut Ford ist eventuell da sind sie sich nicht sicher der Gierratensensor defekt der die Kleinigkeit von 700€ +Einbau kostet. Der Fehlerspeicher sagt laut Werstatt aus :Gierratensensordefekt, Kabelunterbrechung, Spannungsunterbrechung.Wer hat noch eine Idee/Erfahrungswerte? Wo bekomme ich enen Gebrauchten Sensor?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das das Teil ja offensichtlich von Bosch ist, würde ich mal zu einem Bosch Dienst fahren. Vielleicht können die das Teil günstiger ersetzen oder vielleicht sogar reparieren.

Themenstarteram 8. März 2010 um 20:48

Gute Idee. Aber der örtliche Boschdienst kann keine aussage treffen, ich habe jetzt direkt bei Bosch per Mail angefragt..mal sehen was passiert. Gebraucht scheint es den Sensor nicht zu geben:-((

am 19. April 2011 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von endgeistert

Bei meinem Mondeo MK3 leuchtet die ESP Lampe Ständig, laut Ford ist eventuell da sind sie sich nicht sicher der Gierratensensor defekt der die Kleinigkeit von 700€ +Einbau kostet. Der Fehlerspeicher sagt laut Werstatt aus :Gierratensensordefekt, Kabelunterbrechung, Spannungsunterbrechung.Wer hat noch eine Idee/Erfahrungswerte? Wo bekomme ich enen Gebrauchten Sensor?

hallo habe ich gleice problem. wo sitz diese senso`??? hat je mand ahnubg?? danke fur antwort.

mfg

am 20. April 2011 um 17:04

Hallo ich habe das problem auch und was bei mir dazu kommt ist das ab und zug alle zeiger im tacho ausschlagen.... wisst ihr ob man so ohne probleme weiterfahren kann oder was passieren kann

Wenn die Zeiger voll ausschlagen, würd ich als erstes die Batterie prüfen/ ersetzen. Da ist die Bordspannung zu niedrig. Sicherlich wird beim Vollausschlag auch der Tageskilometerzähler auf Null zurück gesetzt.

me3

am 21. April 2011 um 3:46

nein der ausschlag passiert ja wärend der fahrt und nicht wennichdie zundung anmache

Das riecht nach fehlerhaften Massepunkten. Siehe TSI44/2002. Schau mal auf die Homepage von Werner Köster.

Betrifft vornehmlich Modelle bis 2004 (meines Wissens nach). Passt das vom Baujahr her? Leider hast du keine Fzgdaten angegeben.

am 21. April 2011 um 13:27

danke für den tipp. das habe ich heut auch gehört von nem kumpel der eine werkstatt hat. dann werd ich die mal nachziehn und gucken ob es wieder kommt. das würde dann auch erklären warum es nur bei schlechten straßen auftaucht... durch das rückeln ist kurz kein kontakt da..

am 21. April 2011 um 19:49

Hallo an Alle. Ich bin neu hier. Ich habe das gleiche Problen mit ESP leuchtet ständig.Mein Auto ein Ford Mondeo Kombi 2004bj,85kw,tdci bei der Fehlerlesung kam: fehler nr 1,34 -----drehratensensor-(querbeschleunigungsensor.) defekt. Bei Ford haben die gesagt das Teil kostet ca. 739 Euro.. Vielleicht ist ja auch nur der Stecker raus. Weiss vielleicht irgend jemand wo dieser Sensor beim Mondeo sitzt. Habe mir einen neuen besorgt kann diesen aber nicht einbauen,da ich nicht weiss wo der Sensor sich befindet.Die Tipps von Ford haben mir leider bis jetzt nicht weitergeholfen,hoffe das mir hier jemand helfen kann.

mfg.B.turgay

Das Ding sitzt unter der Mittelkonsole quasi "unter" dem Schalthebel. Batterie abklemmen, die Schalthebelabdeckung muss weg, die Seitenteile der Konsole auch. Der Sensor ist ein Kästchen rechteckig mit einem Befestigungsbolzen links und rechts, einem Stecker vorne dran und nem Pfeil drauf. Beim Ersetzen drauf achten; der Pfeil auf dem Sensor muss wieder in Fahrtrichtung zeigen. Der Sensor ist empfindlich (und teuer :-)  das weißt Du ja ) also aufpassen und vor allem nicht runterwerfen.

 

Ich würds in der Ford-Werkstatt machen lassen wg Garantie und dem Gefummel.

am 21. April 2011 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von ermüdungsbruch

Das Ding sitzt unter der Mittelkonsole quasi "unter" dem Schalthebel. Batterie abklemmen, die Schalthebelabdeckung muss weg, die Seitenteile der Konsole auch. Der Sensor ist ein Kästchen rechteckig mit einem Befestigungsbolzen links und rechts, einem Stecker vorne dran und nem Pfeil drauf. Beim Ersetzen drauf achten; der Pfeil auf dem Sensor muss wieder in Fahrtrichtung zeigen. Der Sensor ist empfindlich (und teuer :-)  das weißt Du ja ) also aufpassen und vor allem nicht runterwerfen.

Ich würds in der Ford-Werkstatt machen lassen wg Garantie und dem Gefummel.

Danke für die präzise Antwort,ich war da aber schon,hatte schon alles ausgebaut,liegt der denn direkt unter dem Schalthebel?,da war der Airbagsensor mit zwei Steckern ungefähr unter der Handbremse.Ich werde aber trotzdem morgen noch ein weiters Mal nachschauen,vielen Dank!!!!

am 22. April 2011 um 20:18

Hallo nochmal,ich möchte mich nochmal für Deinen tollen Tipp bedanken,bin jetzt endlich fündig

geworden dank deiner Hilfe.Leider passt jetzt dieses Scheissteil was ich habe bei mir nicht,ist das Nachfolger Modell,weisst Du vielleicht wo man noch günstig an Esp Sensoren dran kommen kann??

Liebe Grüsse Bülent Turgay

Gerne geschehen, ein Forum ist genau dazu da.

 

Ich weiß zwar viele günstige Einkaufsquellen, aber für den Sensor hab ich nix, leider.

am 23. April 2011 um 20:00

Hallo, trotzdem,dank deiner Hilfe weiss ich jetzt wenigstens wo der Sensor sitzt.

Hätte da noch mal etwas,mein Mondeo klappert manchmal im Leerlauf und ich empfinde den manchmal als extrem laut,nicht immer komischerweise.Dann noch etwas wenn ich manchmal schalte

macht es so ein ritschen,ein komisches Geräusch,vielleicht kannst du mir ein paar hilfreiche Tipps geben.Hört sich jetzt wahrscheinlich nach einer Schrottkarre an,aber ich bin ansonsten mit dem Auto zufrieden,er bringt locker seine 220 auf der Autobahn :-)!

Liebe Grüsse B.Turgay

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. ESP Lampe leuchtet ständig