ESP Lampe leuchtet ständig
Bei meinem Mondeo MK3 leuchtet die ESP Lampe Ständig, laut Ford ist eventuell da sind sie sich nicht sicher der Gierratensensor defekt der die Kleinigkeit von 700€ +Einbau kostet. Der Fehlerspeicher sagt laut Werstatt aus :Gierratensensordefekt, Kabelunterbrechung, Spannungsunterbrechung.Wer hat noch eine Idee/Erfahrungswerte? Wo bekomme ich enen Gebrauchten Sensor?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von endgeistert
Bei meinem Mondeo MK3 leuchtet die ESP Lampe Ständig, laut Ford ist eventuell da sind sie sich nicht sicher der Gierratensensor defekt der die Kleinigkeit von 700€ +Einbau kostet. Der Fehlerspeicher sagt laut Werstatt aus :Gierratensensordefekt, Kabelunterbrechung, Spannungsunterbrechung.Wer hat noch eine Idee/Erfahrungswerte? Wo bekomme ich enen Gebrauchten Sensor?
hallo bruchs du noch esp sensor. habe gleiche besorg. nur bei mir past leider nicht. meine mondeo ist 2004 bj. fleicht passt bei deine auto. must du mir nur teil numer schreiben.
mfg
hi,
das klappern könnte von der Spannrolle Kommen mach mal im stand alle verbraucher aus und guck wie Laut das Klappern ist und dann schaltest du alle Verbraucher ein also Licht Klima Radio..... und guckst dann wie laut das klappern ist. Wenn es Lauter Geworden ist ist es die Spannrolle. Es kann aber auch sein das der Scheibenwasser oder Kühlmittelbehälter lokker ist. Musste dann einfach mal dran rütteln ob sie locker sind.
Ich hoffe ich hab dir geholfen.
mfg,
Timo
Hallo, an alle.
Möchte den Gierratensensor gerne selber tauschen. In (m)einer Werkstatt haben die mir schon den Drehwinkelsensor gewechselt der Spaß war teuer genug, der fehler aber ist geblieben!!!!
Wird leider nimmer zurückgetauscht!
Meine Frage, muss ich nach dem Einbau auf etwas achten bezüglich anlernen oder ist nach dem einbau alles erledigt?
Danke in voraus für eure Mühe.
ein Update.
Gierratensensor auch getauscht (vorher den Lenkwinkelsensor). Jetzt ist die ABS Lampe aus aber die ESP Leuchte Leuchtet noch!!! Hat jemand ne Idee was da los sein kann?