ESP-Lampe leuchtet sporadisch...

Audi TT 8N

Hi Leute,

bei meinem TTC leuchtet sporadisch die gelbe ESP-Lampe. Beim Auslesen des Fehlerspeichers wird kein Fehler erkannt, da die Lampe ja nur sporadisch, alle paar Tage mal angeht. Was meint Ihr?

Gruss

Flo

22 Antworten

Hallo,
du hast aber schon gesehen, dass .bubilein79 die Frage 2008 gestellt hat.
Du bist über 7 Jahre zu spät mit deiner Antwort.

Upps, sorry

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Hallo Meister,
habe kein TÜV bekommen, da die ESP-Lampe ab und zu (zufällig beim TÜV) mal leuchtet.
Viel gelesen in Foren, häufiges Problem der defekte Querbeschleunigungssensor (kalte Lötstellen).
Habe eine wunderbare Ausbauanleitung gefunden, er soll neben der Lenksäule unter der Verkleidung unterhalb des Amaturbrett sitzen.
Abbau ging nach Anleitung gut, aber ein Sensor ist nicht wie beschrieben zu sehen! Auch in der Nähe ist nichts was 3x3 cm ist.
Weiß jemand ob in der Baureihe bis 2006 der Einbauplatz verändert wurde? Er ist zwei Monate vor Modelwechsel gebaut wurden.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ESP-Lampe leuchtet sporadisch' überführt.]

Ähnliche Themen

Ließ den Fehlerspeicher erst mal aus. Hatte das selbe Problem. Mir wurde der Löseschalter im BKV angezeigt. Alle wollten den BKV erneuern. Was war es letztendlich. Der Druck der da aufgebaut wird . Könnte durch den Löseschalter nich ab oder aufgebaut werden, weil die hinteren Bremssättel im
Eimer waren. Könnte ich zwar nicht glauben. Aber seitdem ist der Fehler weg.

Ja genau immer erst auslesen.. es kann mehr wie ein Fehler sein der eine Leuchte zum Leuchten bringt.. und der Sensor sitzt ganz sicher da zusammen in einem Gehäuse für Drehrate.. und der Sensor ist nicht gerade günstig

Hallo Zusammen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Bei meinem Audi TT hat vor ein Paar Wochen die ESP Leuchte geleuchtet (siehe Bild). Ich konnte den Fehler Quittieren lassen. Im Letzten Jahr hatte ich schon mal den gleichen fehler. So wie ich es beurteilen kann, kommt der Fehler erst beim stärkeren beschleunigen. Das Fz hat nur Frontantrieb.

Zu den Daten:
Audi TT 8n Roadster, BJ:2001, 1,8T, 150PS, orig. 41TKM Gesamt

Was kann das sein? Hat jemand schon mal o ein Problem gehabt? Danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ESP Leuchtet sporadisch' überführt.]

Dafür kann es mehrere Ursachen geben. Dafür sollte man Ihn auslesen und schauen welche Fehler er anzeigt inkl. der Fehlercodes

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ESP Leuchtet sporadisch' überführt.]

Deine Antwort