ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. ESP gestört, Einspritzer defekt

ESP gestört, Einspritzer defekt

Renault Laguna II (G)
Themenstarteram 28. April 2012 um 21:28

Hallo ihr Lieben,

mein Renault Laguna Grandtour (IDE) macht nur Probleme.Mag ihn bald nicht mehr fahren, obwohl wir seit neun Jahren Freunde sind.

Vor vier Wochen erscheint im Display: "ESP gestört, Einspritzer defekt,",Notlaufprogramm, nach jedem Reset, sprich Neustart, das selbe Problem. Also, ab auf den Abschleppwagen in die Werkstatt, Benzinfilter ausgetauscht, bis heute allles BESTENS. Nun ,heute das gleiche Problem wie oben geschildert. Nun per Seil abgeschleppt, plötzlich die Elektronik ausgefallen.

WAS hat mein Auto für Problem in Bezug auf den Einspritzer? Das kann doch nicht an den Additiven liegen,habe neun Jahre Super getankt.

BITTE, ich brauche eure Hilfe ,Tipps, Anregungen. Bin langsam echt verzweifelt.Vielen,lieben Dank für eure,hoffentlich zahlreichen Antworten.

Liebe Grüße

beast1960 :-(

Ähnliche Themen
17 Antworten

Nach 9 Jahren IDE fahren solltest du die Probleme kennen. Das beste ist Super Plus und nicht nur Super zu tanken.

Wundere mich, das es mit dem Austausch des Filters behoben war. In der Regel wird bei dieser Fehlermeldung das EGR Ventil getauscht.

Themenstarteram 29. April 2012 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von CL500 Fahrer

Nach 9 Jahren IDE fahren solltest du die Probleme kennen. Das beste ist Super Plus und nicht nur Super zu tanken.

Wundere mich, das es mit dem Austausch des Filters behoben war. In der Regel wird bei dieser Fehlermeldung das EGR Ventil getauscht.

Themenstarteram 29. April 2012 um 11:39

Danke für deinen Beitrag. Habe nicht gewusst, dass Super Plus getankt werden muss. Weder der Händler,der das Auto verkaufte, noch die Werkstatt wiesen darauf hin. Auch im Tankdeckel steht die Info " Super". Bis dato hatte ich das Problem nie. Das Theater begann vor etwa vier Monaten. Nun denn, dein Tipp war sehr hilfreich,ab jetzt wird Super Plus getankt. Hast du eine Ahnung,wie teuer das EGR -Ventil ist? Vielen Dank nochmals.

Original geschrieben von CL500 Fahrer

Nach 9 Jahren IDE fahren solltest du die Probleme kennen. Das beste ist Super Plus und nicht nur Super zu tanken.

Wundere mich, das es mit dem Austausch des Filters behoben war. In der Regel wird bei dieser Fehlermeldung das EGR Ventil getauscht.

Themenstarteram 29. April 2012 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von beast1960

Danke für deinen Beitrag. Habe nicht gewusst, dass Super Plus getankt werden muss. Weder der Händler,der das Auto verkaufte, noch die Werkstatt wiesen darauf hin. Auch im Tankdeckel steht die Info " Super". Bis dato hatte ich das Problem nie. Das Theater begann vor etwa vier Monaten. Nun denn, dein Tipp war sehr hilfreich,ab jetzt wird Super Plus getankt. Hast du eine Ahnung,wie teuer das EGR -Ventil ist? Vielen Dank nochmals.

Original geschrieben von CL500 Fahrer

Nach 9 Jahren IDE fahren solltest du die Probleme kennen. Das beste ist Super Plus und nicht nur Super zu tanken.

Wundere mich, das es mit dem Austausch des Filters behoben war. In der Regel wird bei dieser Fehlermeldung das EGR Ventil getauscht.

[/quote

Themenstarteram 29. April 2012 um 13:09

Es ist nicht das EGR sondern das AGR-Ventil, das ausgetauscht werden muss.

Das mit dem zitieren üben wir aber nochmal ein wenig ;)

Das AGR (Abgasrückführungsventil) wird bei Renault als EGR Ventil geführt. Ist also ein und dasselbe. :D

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 17:15

Na, um das Zitieren zu üben,fehlt mir meine Zeit...die investiere ich besser in Herrn Laguna :D....und in die wichtigen Dinge des Alltags.:cool:

Zitat:

Original geschrieben von beast1960

Na, um das Zitieren zu üben,fehlt mir meine Zeit...

Ach was, so viel Zeit kostet das doch gar nicht, das schaffst du schon! ;)

Zitat:

Original geschrieben von beast1960

....und in die wichtigen Dinge des Alltags.:cool:

Wobei richtiges zitieren gar nicht so unwichtig ist, dadurch wird ein Thread nämlich wesentlich übersichtlicher, was dann allen Lesern Zeit spart. :)

Kleiner Tipp: Gut zum Üben ist der "Vorschau"-Button neben dem für "Antwort erstellen", da kann man dann gleich sehen, wie der Beitrag aussehen würde.

Gruß,

Frank

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 20:28

Ok, bin überzeugt. Hilfreicher jedoch wäre einmal zu erfahren, welche "sachdienlichen Hinweise" ich einmal zu vorgenanntem Problem bekomme. Bis dato habe ich nur den Hinweis auf einen Systemreiniger & Super Plus tanken,um die "Karre" dann zu fahren und zu hoffen, dass nun alles wieder ok ist.

Das Problem ist einfach, das dein Problem selbst Renno nicht ohne Austausch etlicher Teile lösen kann. Wie gesagt wird oft das EGR Ventil getauscht, da in den meisten Fällen damit der Fehler behoben ist. Wenn nicht, geht`s an eingemachte Druckregler, Druckventil, Einspritzdüsen ect.

Dir würde auch die Forensuche helfen. :D

Wie gesagt ist es ein bekanntes Problem bei unseren Direkteinspritzern. ;)

Soooooo loooooong

Von dem, der so blöd ist seine Zeit in Hilfe zu investieren die nicht wahr genommen wird und sich dumme Sprüche gefallen lassen muß.

LESEN:

http://www.motor-talk.de/.../...zung-defekt-esp-gestoert-t2444154.html

 

Hallo

wurden Sie mir bitte sagen wo can und wie can der egr Vintel bei Espace finden und reinigen weil das gleische problem habe ich gerade an meinem Espace besten dank.

mfg

Samir

kann jemand mir bitte sagen wo kann ich der AGR-Vintel bei der Renault Epace IV bau Jahr 2003 finden danke .

mfg

Samir

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 13:35

:p Zitieren hin oder her, Dank des Systemreinigers und einer Ladung Super Plus , sowie einer langen Ausfahrt nach dem Löschen des Fehlers in der Werkstatt, läuft Herr Laguna reibungslos..... bis jetzt.

Vielleicht ein wertvoller Tipp für alle Franzosen-Fahrer..... kompetente Werkstatt legt dringend nahe, mindesten einmal jährlich den Systemreiniger zu verwenden.

Hoffe, mein Problem ist vorerst gelöst, denn, wer kauft schon einen renault mit IDE -Motor? NOBODY.:D

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von ihab2

Hallo

wurden Sie mir bitte sagen wo can und wie can der egr Vintel bei Espace finden und reinigen weil das gleische problem habe ich gerade an meinem Espace besten dank.

mfg

Samir

Deine Antwort
Ähnliche Themen