ESP gestört, Einspritzer defekt
Hallo ihr Lieben,
mein Renault Laguna Grandtour (IDE) macht nur Probleme.Mag ihn bald nicht mehr fahren, obwohl wir seit neun Jahren Freunde sind.
Vor vier Wochen erscheint im Display: "ESP gestört, Einspritzer defekt,",Notlaufprogramm, nach jedem Reset, sprich Neustart, das selbe Problem. Also, ab auf den Abschleppwagen in die Werkstatt, Benzinfilter ausgetauscht, bis heute allles BESTENS. Nun ,heute das gleiche Problem wie oben geschildert. Nun per Seil abgeschleppt, plötzlich die Elektronik ausgefallen.
WAS hat mein Auto für Problem in Bezug auf den Einspritzer? Das kann doch nicht an den Additiven liegen,habe neun Jahre Super getankt.
BITTE, ich brauche eure Hilfe ,Tipps, Anregungen. Bin langsam echt verzweifelt.Vielen,lieben Dank für eure,hoffentlich zahlreichen Antworten.
Liebe Grüße
beast1960 :-(
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von beast1960
😛 Zitieren hin oder her, Dank des Systemreinigers und einer Ladung Super Plus , sowie einer langen Ausfahrt nach dem Löschen des Fehlers in der Werkstatt, läuft Herr Laguna reibungslos..... bis jetzt.Vielleicht ein wertvoller Tipp für alle Franzosen-Fahrer..... kompetente Werkstatt legt dringend nahe, mindesten einmal jährlich den Systemreiniger zu verwenden.
Hoffe, mein Problem ist vorerst gelöst, denn, wer kauft schon einen renault mit IDE -Motor? NOBODY.😁
Man bist du mir eine Flocke. Erst nach "sachdienlichen Hinweisen" schreien. Und jetzt dank Einspritzsystemreiniger (falls sich jemand fragt, was mit "Systemreiniger" gemeint ist) und Super Plus wieder alles in Butter, dank der tollen Renno Werkstatt.
Mist das dir hier keine Sau geholfen oder Tips gegeben hat. Oder?
Zitat:
Original geschrieben von CL500 Fahrer
Man bist du mir eine Flocke. Erst nach "sachdienlichen Hinweisen" schreien. Und jetzt dank Einspritzsystemreiniger (falls sich jemand fragt, was mit "Systemreiniger" gemeint ist) und Super Plus wieder alles in Butter, dank der tollen Renno Werkstatt.Zitat:
Original geschrieben von beast1960
😛 Zitieren hin oder her, Dank des Systemreinigers und einer Ladung Super Plus , sowie einer langen Ausfahrt nach dem Löschen des Fehlers in der Werkstatt, läuft Herr Laguna reibungslos..... bis jetzt.Vielleicht ein wertvoller Tipp für alle Franzosen-Fahrer..... kompetente Werkstatt legt dringend nahe, mindesten einmal jährlich den Systemreiniger zu verwenden.
Hoffe, mein Problem ist vorerst gelöst, denn, wer kauft schon einen renault mit IDE -Motor? NOBODY.😁
Mist das dir hier keine Sau geholfen oder Tips gegeben hat. Oder?
🙁 Boah, ne Flocke bin ich nicht......nur ne Bea, die langsam mit Herrn Renault verzweifelt und ich DANKE gaaaanz sicher für die sachdienlichen Hinweise und weiß das Engagement hier sehr wohl zu schätzen. Menno.
Hey, bin für jeden Tipp hier dankbar und aufgrund der Hinweise hier konnte ich in der Werkstatt, wo ich den ollen Fehler löschte und den EINSPRITZSYSTEMREINIGER kaufte, auch sicher mit "fundiertem"Wissen auftreten....... Mädels werden ja in der Werkstatt gern als Döfchen behandelt.
So, ich hoffe, das war Verteidigung genug, bin betrübt.
Herr Renault und Bea sagen DANKE: 🙂