ESP geht nicht
`n kumpel meinte das geht nicht weil die batterie leer war und man muß das neu einstellen mit lenkwinkel und so....
kann mir jemand erklären wie das geht?oder muß ich da jetzt in die werkstatt???
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mackerdeluxe
könnt ihr mal aufhören immer so ne sinnlosen texte hier rein zu schreiben.... hat doch nischt mit der frage zu tuen!!!
außerdem ist der tt ein sportwagen und sollte auch so gefahren werden,wer das nicht kann soll es lassen!!! ich haße muschies am steuer,am besten noch nen porsche kaufen und dann mit 50 durch de stadt und wenns mal naß auf der straße ist und die karre ausbricht scheißt ihr euch dann gleich ein,anstatt nen guten drift zu genießen....
aber naja,es gibt solche und solche und ab und zu jemanden der wirklich fahren kann....![]()
p.s. alle die eier in der hose haben und auch mal richtig gas geben(nicht nur gerade aus) sind hier nicht gemeint....
HALLOOOO, wie bist Du denn drauf?
Kaum im Forum und schon den großen Maxen spielen wollen, tztztz *kopfschüttel*
Krieg Dich mal wieder ein. Nicht jeder ist professioneller Rallyefahrer hier wie DU

Vielleicht kann sich das der Ein oder Andere aber auch nur auf Grund seines Punktestandes in Flensbrg nicht leisten

BTW: Wer sportlich fährt, dem reichen 2 Räder

Zitat:
Original geschrieben von Mackerdeluxe
könnt ihr mal aufhören immer so ne sinnlosen texte hier rein zu schreiben.... hat doch nischt mit der frage zu tuen!!!
außerdem ist der tt ein sportwagen und sollte auch so gefahren werden,wer das nicht kann soll es lassen!!! ich haße muschies am steuer,am besten noch nen porsche kaufen und dann mit 50 durch de stadt und wenns mal naß auf der straße ist und die karre ausbricht scheißt ihr euch dann gleich ein,anstatt nen guten drift zu genießen....
aber naja,es gibt solche und solche und ab und zu jemanden der wirklich fahren kann....![]()
p.s. alle die eier in der hose haben und auch mal richtig gas geben(nicht nur gerade aus) sind hier nicht gemeint....
......Da klopft einer aber große Sprüche! Du meinst wohl auch das du der zweite Walter Röhrl bist oder?
Allein deine Ausdrucksweise sagt glaube ich schon so ziemlich viel aus ....
Brauchst dich über bestimmte Fragen bezüglich deiner Aussagen nicht wundern, da es doch ziemlich viele Leute gibt die es interessiert was es mit dem Durchdrehen der Räder und Ausbrechen des Hecks auf sich hat mit der original Leistung ;-)
Hi
Würde das Thema gerne nochmal aufwärmen,
Hat jemand eine Lösung gefunden, warum die ESP Lampe beim Zündung einschalten nicht angeht?
Habe das selbe Problem.
Auch durch drücken(über 10 sec. ) vom ESP Schalter
macht sie keine Anstalten aufzuleuchten.
TÜV Mensch sagt nein. Ohne Funktionsanzeige keine Plakette.
Sicherungen sind alle ok. Habe einen, von den netten erwischt ,die mit ESP nachgerüstet wurden.
Beim Abziehen vom Stecker des ABS-Blocks zeigt er ABS Fehler an, aber kein ESP
Kann Dir sagen was da los ist... die ESP Leuchte wurde abgeklebt, weil ein ESP Fehler vorliegt und diese dauerhaft leuchtet.. lies mal den Fehlerspeicher aus
Hallo,
Fehlerspeicher ist leer,
werde später mal die LED im Kombiinstrument prüfen.
Okay.. dann kannst Du Glück haben und nur die SMD ist kaputt. Prüfen geht per Stellgliediagnose
Hi, geht leider nicht mit Stellglieddiagnose,gestern versucht.
Analoganzeigen ,Gong das geht alles aber einen Lampentest giebt das ki mit VCDS leider nicht her.
Werde es später leider ausbauen und händisch testen müssen.
Normalerweise geht das.. da ist irgendwas faul
Faul war nichts, aber FAUL war da einer.
Da hat irgend ein Depp doch echt lieber die Lampe im Tacho abgeklebt, anstatt den Fehler ( ABS Sensor) zu beheben. (Den haben wir direkt nach dem Kauf gewechselt.)
Da stellt sich mir die Frage, was denn einfacher ist: Tacho raus oder ABS Sensor wechseln?
Unglaublich, was so manch einer unter Reparatur versteht.
Panzerband raus und siehe da, Lampe funktioniert, und der Schalter auch.
Aber trotz allem, das Steuergerät, bzw. das Kombigerät lässt sich mit VCDS nicht ansteuern, um einen Lampentest zu machen. Habe zwei verschiedene Versionen ausprobiert. Neues und Altes.
Aber vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Habe ich doch von Anfang an gesagt, das was abgeklebt ist... Lampentest geht mit VCDS geht auch mit Obdeleven. Wenn