ESP Einstellung muss doch einen geben der sich mit der esp auskennt
förder beginn eingestellt lauft nur im standgas wenn ich die lda dose ziehe nimmt er gas an
Beste Antwort im Thema
Mahlzeit! Haste das mmer noch nicht kontrolliert? Seit 13.33 nicht? Ich dachte es ist eilig?Gruß Frank!
34 Antworten
volvo hat die pumpe eingebaut? dann müssen die auch den bus zum ordentlichen laufen bringen. aber die können nur noch teilewechseln und nix einstellen. wenn der laptop nicht ran passt kommen die teilewechsler mit der alten materie nicht mehr klar.
Zitat:
Original geschrieben von sekbt67
also doch in und out vertauscht. erkennste das es auf den kopf der schraube steht. das sind die hohlschrauben der diesel ansaugleitung und der rücklaufleitung. sw 17mm die out komt in die rücklauf leitung und die andere kommt in die saugleitung vom filter zur pumpe. die IN schraube ist leer die andere hat kleinere löcher und nen druckeinsatz drin. diese kommt hinten unter der LDA rein geschraubt.
Das könnt es sein hat aber dann Volvo gemacht dank Dir für den Tipp
Gruß Gisela
Mahlzeit! Haste das mmer noch nicht kontrolliert? Seit 13.33 nicht? Ich dachte es ist eilig?Gruß Frank!
Zitat:
Original geschrieben von T3-Staff
Hab jetzt geschaut die in ist mit den Löchern ist so die mit dem Filtereinsatz hinten ,hab ich noch mal durchgepustet,ist das richtig?
Gisela
Zitat:
Geschaut noch mal Aut durch geblasen alles io sind richtig steht ja drauf kann es sein das sich in der Pumpe oben ein Gestänge ausgehackt hat?
Gisela
Moin
@Gisela
Entschuldigung abgelehnt.
Zitat:
"Entschuldige das ich eine Frau bin die ihren Bulli gern selbst repariert,Schreibfehler mit Öl Fingern ist doch normal Hauptsache das Werkzeug ist in Ordnung."
Mit keinem Wort wurde hier von mir oder jemandem anderen erwähnt das du eine Frau währst, zunächst war sogar dein Nick als männlich gekennzeichnet. Außerdem ist es mir Wurst ob jemand männlich, weiblich, schwul oder lesbisch ist, hier geht es um Technik, und die ist sächlich.
Deine ersten beiden Texte klangen mehr nach ObiWanKinobi oder wie der hies: LDA gezogen du hast. Das dürfte dann auch dir an den Antworten aufgefallen sein.
Und selbst das ist mir egal, kommt, wie gesagt, nicht jeder aus Deutschland.
Und zum guten Werkzeug gehört auch eine vernünftige Handwaschpaste oder ordentliche Handschuhe. Bevor ich an meinen Rechner gehe wasche ich mir zumindest immer die Hände, dann klappt das auch mit dem Schreiben.
Wenn dir eine Werkstatt eine Pumpe besorgt und verbaut, dann ist die auch dafür verantwortlich das sie funktioniert. Du hast entweder das ganze zum Kaffeepreis gemacht, oder aber wurdest über den Tisch gezogen.
Und für weitere Diagnosen,... Wenn der Hebel richtig sitzt, die beiden Schrauben richtig sind, tja, ab dann hilft nur noch eine Augendiagnose vor Ort befürchte ich. (Warst du beim Tausch dabei? Hast du es mal versucht den Hebel zu lösen und die Welle selber zu drehen?)
Moin
Björn
Zitat:
Original geschrieben von Friesel
Deine ersten beiden Texte klangen mehr nach ObiWanKinobi oder wie der hies: LDA gezogen du hast.
Yoda du meinst, junger Padawan.
Moin
Dank gebührt dir, großer Lehrmeister count.zero, möge ich die Kraft haben das Wissen gut einzusetzen :-) Oder so ähnlich...
(Bin mehr der Treki)
Moin
Björn
Zitat:
Original geschrieben von kidiba
Geschaut noch mal Aut durch geblasen alles io sind richtig steht ja drauf kann es sein das sich in der Pumpe oben ein Gestänge ausgehackt hat?Zitat:
Mahlzeit! Haste das mmer noch nicht kontrolliert? Seit 13.33 nicht? Ich dachte es ist eilig?Gruß Frank!Gisela
nimm dir mal nen 13er ringschlüssel und dreh die mengenschraube ne 1/2 umdrehung rein. das ist die schraube mit der plombe drauf und hinten einen schlitz und 6-kant hat. hatte ich auch bei meinem td gehabt. dann läuft er etwas schneller im stand aber er kommt dann beim gasgeben vorwärts.
ich gehe mal davon aus das noch kein unwissender das mengenstellwerk offen hatte und die verstell stange ausgehängt hatte. wenn das der fall ist geh zum boschdienst die wissen wie die im eingebauten zustand eingehängt wird. oder der fliehkraftregler in der pumpe hängt oder ist vom liegen festgerostet. das kann der boschdienst dir auch wieder gangbar machen.
Zitat:
Original geschrieben von kidiba
Entschuldige das ich eine Frau bin die ihren Bulli gern selbst repariert,Schreibfehler mit Öl Fingern ist doch normal Hauptsache das Werkzeug ist in Ordnung.
lässt aber bei Volvo eine neue Pumpe einbauen?
(
Zitat:
Original geschrieben von Friesel
Über die Schreibweise will ich nichts sagen, nicht jeder ist in Deutschland auf eine Schule gegangen die auch deutsch unterrichtet, und vor allem ist nicht jeder in Deutschland geboren.
Doch, ich meine genau die Schreibweise, noch genauer: Die Sorgfalt.
Klingt erst mal gemein, hat aber irgendwo seinen Sinn.
Bei der "30 m Spurverbreiterung" kann man ja noch lächeln. Das Aut durchgeblasen nicht Auto sondern Out durchgeblasen heissen soll kann man sich auch noch denken. Spätestens bei Antworten
z. B.zu Kühlwasser + Glysantin, wo bei Mischungsangaben 1:2 der Tippfehler 1:25 auf dem Ziffernblock entsteht geht es in Bereiche, wo Probleme enstehen können. Nicht nur für den dann nicht mehr vorhandenen Frostschutz , auch die Sommerfahrzeuge (Frostschutz egal, kann also stärker verdünnt werden?) fahren dann ein Gemisch, wo die Additive die weiteren Schutzfunktionen nicht mehr erfüllen. Oder als schlampige Zahlendreherei mal 5,4 l Öl in den JX.
Und wer nicht in der Lage ist den Punkt zu benutzen kann immer noch "Enter" drücken
Wird dann auch übersichtlicher
Und mit etwas Mühe geben scheint es ja zu klappen. Und den schmierigen Fingern dann die Schuld zu geben... Ich arbeite auch nicht gerne mit Handschuhen, die liegen dann halt bei der Tastatur 😉
Meine Meinung
Uwe
Vielleicht wirds ja noch, keiner ist unbelehrbar, obwohl ich da bei einem gewissen männlichen Forumskollegen nicht so sicher bin *gggg*
Es soll ja auch ausländische Legastheniker geben die sich für eine Frau ausgeben, alles schon dagewesen.
Ich schlage vor die Angelegenheit zu beenden, sowohl den Thread als auch das Bashing, es ist sowieso hoffnungslos.
Eine Pumpe die ein Jahr trocken gelegen hat, dann von Volvo eingebaut wurde kann aber muss nicht laufen, hier hilft nur noch zerlegen und wenn weiter keine Schäden zu sehen sind, reinigen, neu abdichten und von einem Könner eingebaut werden, das alles bekommt man auch nicht fürn einen Appel und ein Ei, Abdichten kostet unter Freunden mal 200.- zzgl. Einbau.
Zitat:
Original geschrieben von T3Messie
Es soll ja auch ausländische Legastheniker geben die sich für eine Frau ausgeben, alles schon dagewesen.
Ich schlage vor die Angelegenheit zu beenden, sowohl den Thread als auch das Bashing, es ist sowieso hoffnungslos.
Eine Pumpe die ein Jahr trocken gelegen hat, dann von Volvo eingebaut wurde kann aber muss nicht laufen, hier hilft nur noch zerlegen und wenn weiter keine Schäden zu sehen sind, reinigen, neu abdichten und von einem Könner eingebaut werden, das alles bekommt man auch nicht fürn einen Appel und ein Ei, Abdichten kostet unter Freunden mal 200.- zzgl. Einbau.
wo läßt du deine pumpen machen? ich habe bei nen pumpenspezie 120 unter der hand bezahlt und selber wieder eingebaut. wenn du noch mal ne pumpe reparieren müßt dann sagt es mir ich frage ihm dann was es kostet. pumpe reinigen nund neu dichten hat unter der hand 120€ gekostet. aber die telenummer bekommt keiner auch nicht unter gewalt androhung. 😁😁😁😁 dann mail an mir und ich kläre den fall.