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ESP Einstellung muss doch einen geben der sich mit der esp auskennt

VW T3
Themenstarteram 12. Mai 2013 um 11:06

förder beginn eingestellt lauft nur im standgas wenn ich die lda dose ziehe nimmt er gas an

Beste Antwort im Thema

Mahlzeit! Haste das mmer noch nicht kontrolliert? Seit 13.33 nicht? Ich dachte es ist eilig?Gruß Frank!

34 weitere Antworten
34 Antworten

Mahlzeit! In/Out Schraube vertauscht? Gruß Frank!

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 11:48

danke das sich überhaupt einer meldet

esp ist ja son thema

1.6 td hab eine gebrauchte eingebaut förderpumpe zieht sringt auch an lauft so nur im standgas lda dose in ordnung nimmt aber nur gas an wenn ich sie rausziehe bis zum anschlag lass ich sie wieder zu rück und nehme gas weg lauft er nur im stand gas und kann kein gas mehr geben

gruß gisela

Mahlzeit! Das beantwortet nicht meine Frage. Kontrollier das mal.Wenns stimmt sehen wir weiter.Gruß Frank!

Moin

 

Mit verlaub, mir schwillt der Kam.

Zitat:

"danke das sich überhaupt einer meldet "

Du hast deine Frage heute, am 12. Mai, um 13:06:23 gestellt, und um 13:33:23 wurde dir, also 24 Minuten später, eine Antwort gegeben.

um 13:36:09 kommt dann in einem neuen Thread "Geb auf jetzt" von dir:

Zitat:

"dachte hier es gibt t3 schrauber"

oder um es mal anders zu sagen: knapp 3 (drei) Minuten vorher gab es eine Antwort!

Selbst dein erster Thread um 12:31:42 ist zum Zeitpunkt der Beantwortung deines zweiten Threades (Mit gleichem Inhalt aber mehr Informationen) gerade mal 2 Stunden her.

 

Und dann erwartest du noch Antworten? Denk mal nach.

Über die Schreibweise will ich nichts sagen, nicht jeder ist in Deutschland auf eine Schule gegangen die auch deutsch unterrichtet, und vor allem ist nicht jeder in Deutschland geboren.

 

Und zu deinem Problem:

Läuft der Bus derzeit auch eher extrem untertourig, also Langsam in der Drehzahl?

Pumpe wurde getauscht? Gashebel an der Pumpe ab gehabt? Dann ist dieser verstellt auf die Welle gesetzt worden. Gashebel abnehmen und wenn du hinter dem Bus stehst weiter zu dir wieder anbringen. (Beziehungsweise die Welle VORSICHTIG mit einer Zange in Richtung gas geben bewegen. Vorsichtig weil man dabei gerne den Vielzahn kaputt macht, dann wird es schwierig den Hebel wieder drauf zu bekommen. Dies kann man auch mit laufender Maschine machen, dann merkt man gleich ob es daran liegt. Achtung! die Welle in die ESP ist nach unten nicht gelagert ohne Mutter und Hebel, man kann sie in die Pumpe drücken. Dann einfach wieder rausziehen.)

Die Gaswelle sitzt jetzt weit hinter dem Leerlauf, dieser wird aber nicht nur und von dieser Welle bestimmt, darum laufen sie mit einer verstellten Welle. Das die LDA Wirkung zeigt ist dann normal, die wirkt ebenfalls auf einen anderen Mechanismus in der ESP.

 

 

Moin

Björn

Dreh mal den Föderbeginn eine umdrehung rein;) Ist die Schraube über den  Hochdruckleitungen, gesichert mit einer 13er Mutter;)

 

 

MFG Sebastian

muss doch einen geben der sich mit der esp auskennt

Ja, gibt es !

Keiner kommt aber zu dir und macht den Dreck kostenlos, am Sonntag schon drei mal nicht.

Offensichtlich hast du keine Ahnung und erwartest hier einen Crashkurs in Sachen Motoreinstellung und ESP Einstellung. Dazu habe ich keine Lust.

am 12. Mai 2013 um 12:16

Wenn du beim bauen so ungeduldig bist wie hier, wundert es mich nicht

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von Friesel

Moin

 

Mit verlaub, mir schwillt der Kam.

Zitat:

"danke das sich überhaupt einer meldet "

Du hast deine Frage heute, am 12. Mai, um 13:06:23 gestellt, und um 13:33:23 wurde dir, also 24 Minuten später, eine Antwort gegeben.

um 13:36:09 kommt dann in einem neuen Thread "Geb auf jetzt" von dir:

Zitat:

"dachte hier es gibt t3 schrauber"

oder um es mal anders zu sagen: knapp 3 (drei) Minuten vorher gab es eine Antwort!

Selbst dein erster Thread um 12:31:42 ist zum Zeitpunkt der Beantwortung deines zweiten Threades (Mit gleichem Inhalt aber mehr Informationen) gerade mal 2 Stunden her.

 

Und dann erwartest du noch Antworten? Denk mal nach.

Über die Schreibweise will ich nichts sagen, nicht jeder ist in Deutschland auf eine Schule gegangen die auch deutsch unterrichtet, und vor allem ist nicht jeder in Deutschland geboren.

 

Und zu deinem Problem:

Läuft der Bus derzeit auch eher extrem untertourig, also Langsam in der Drehzahl?

Pumpe wurde getauscht? Gashebel an der Pumpe ab gehabt? Dann ist dieser verstellt auf die Welle gesetzt worden. Gashebel abnehmen und wenn du hinter dem Bus stehst weiter zu dir wieder anbringen. (Beziehungsweise die Welle VORSICHTIG mit einer Zange in Richtung gas geben bewegen. Vorsichtig weil man dabei gerne den Vielzahn kaputt macht, dann wird es schwierig den Hebel wieder drauf zu bekommen. Dies kann man auch mit laufender Maschine machen, dann merkt man gleich ob es daran liegt. Achtung! die Welle in die ESP ist nach unten nicht gelagert ohne Mutter und Hebel, man kann sie in die Pumpe drücken. Dann einfach wieder rausziehen.)

Die Gaswelle sitzt jetzt weit hinter dem Leerlauf, dieser wird aber nicht nur und von dieser Welle bestimmt, darum laufen sie mit einer verstellten Welle. Das die LDA Wirkung zeigt ist dann normal, die wirkt ebenfalls auf einen anderen Mechanismus in der ESP.

 

 

Moin

Björn

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von kidiba

Zitat:

Original geschrieben von Friesel

Moin

 

Mit verlaub, mir schwillt der Kam.

Zitat:

"danke das sich überhaupt einer meldet "

Du hast deine Frage heute, am 12. Mai, um 13:06:23 gestellt, und um 13:33:23 wurde dir, also 24 Minuten später, eine Antwort gegeben.

um 13:36:09 kommt dann in einem neuen Thread "Geb auf jetzt" von dir:

Zitat:

"dachte hier es gibt t3 schrauber"

oder um es mal anders zu sagen: knapp 3 (drei) Minuten vorher gab es eine Antwort!

Selbst dein erster Thread um 12:31:42 ist zum Zeitpunkt der Beantwortung deines zweiten Threades (Mit gleichem Inhalt aber mehr Informationen) gerade mal 2 Stunden her.

 

Und dann erwartest du noch Antworten? Denk mal nach.

Über die Schreibweise will ich nichts sagen, nicht jeder ist in Deutschland auf eine Schule gegangen die auch deutsch unterrichtet, und vor allem ist nicht jeder in Deutschland geboren.

 

Und zu deinem Problem:

Läuft der Bus derzeit auch eher extrem untertourig, also Langsam in der Drehzahl?

Pumpe wurde getauscht? Gashebel an der Pumpe ab gehabt? Dann ist dieser verstellt auf die Welle gesetzt worden. Gashebel abnehmen und wenn du hinter dem Bus stehst weiter zu dir wieder anbringen. (Beziehungsweise die Welle VORSICHTIG mit einer Zange in Richtung gas geben bewegen. Vorsichtig weil man dabei gerne den Vielzahn kaputt macht, dann wird es schwierig den Hebel wieder drauf zu bekommen. Dies kann man auch mit laufender Maschine machen, dann merkt man gleich ob es daran liegt. Achtung! die Welle in die ESP ist nach unten nicht gelagert ohne Mutter und Hebel, man kann sie in die Pumpe drücken. Dann einfach wieder rausziehen.)

Die Gaswelle sitzt jetzt weit hinter dem Leerlauf, dieser wird aber nicht nur und von dieser Welle bestimmt, darum laufen sie mit einer verstellten Welle. Das die LDA Wirkung zeigt ist dann normal, die wirkt ebenfalls auf einen anderen Mechanismus in der ESP.

 

 

Moin

Björn

Grüß Dich Björn

Meine Schreibweise werde ich ändern

Die Pumpe wurde bei Volvo getauscht , nichts Gashebel ab ,nichts verstellt.

Geht halt nur mit vollgezogener LDA.

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von kidiba

Zitat:

Original geschrieben von kidiba

 

Grüß Dich Björn

Meine Schreibweise werde ich ändern

Die Pumpe wurde bei Volvo getauscht , nichts Gashebel ab ,nichts verstellt.

Geht halt nur mit vollgezogener LDA.

Entschuldige das ich eine Frau bin die ihren Bulli gern selbst repariert,Schreibfehler mit Öl Fingern ist doch normal Hauptsache das Werkzeug ist in Ordnung.

Gruß Gisela

am 12. Mai 2013 um 13:20

Warum er jetzt den Björn zitiert hat wird wohl auch ein Rätsel bleiben.

Wir haben hier nen schönes Sprichwort:

So wie du kommst gegangen

So wirst du auch empfangen..

Wer gleich pampig fragt dem wird wenn überhaupt nur pampig geantwortet..

In dem Sinne prost!

Schönen Sonntag noch

Mahlzeit! Was hast du bis jetzt von den obigen Hinweisen kontrolliert,gemacht? Gruß Frank!

also doch in und out vertauscht. erkennste das es auf den kopf der schraube steht. das sind die hohlschrauben der diesel ansaugleitung und der rücklaufleitung. sw 17mm die out komt in die rücklauf leitung und die andere kommt in die saugleitung vom filter zur pumpe. die IN schraube ist leer die andere hat kleinere löcher und nen druckeinsatz drin. diese kommt hinten unter der LDA rein geschraubt.

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von Tobi Feldmann

Warum er jetzt den Björn zitiert hat wird wohl auch ein Rätsel bleiben.

Wir haben hier nen schönes Sprichwort:

So wie du kommst gegangen

So wirst du auch empfangen..

Wer gleich pampig fragt dem wird wenn überhaupt nur pampig geantwortet..

In dem Sinne prost!

Schönen Sonntag noch

Habe hier niemanden zitiert bin neu hier muss doch erst mal schauen wie die Seite läuft.

Bin auch kein er sondern eine Sie.

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