ESP deaktivieren

Ford Focus Mk4

Hallo, kann man bei dem focus das esp, zumindest teilweise, deaktivieren? Ich hab kein esp knopf entdeckt im innenraum.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TechnikNerd94 schrieb am 20. Juni 2019 um 11:53:19 Uhr:

By the way ich bin Ingenieure, hab ürsprünglich mal Aerospace Engineering studiert, arbeite im Automotive und meine Vertiefungen waren Fahrdynamik/Regelung und Leichtbau/Aerodynamik
Ich kann dir mal alles mathematisch herleiten und das der Schwerpunkt vor der Vorderachse liegt, was beim FWD üblich ist

Du bist ein ganz ein toller Inschenör... 🙄

113 weitere Antworten
113 Antworten

Du hast es nicht gemerkt, also blöd nur fürs Stammtisch Kartenspiel...

Zitat:

@is74 schrieb am 23. Juni 2019 um 23:05:35 Uhr:

Ich spiele keine Karten....;/) eher das Steinchenspiel....

Zitat:

@JanFred77 schrieb am 23. Juni 2019 um 23:12:29 Uhr:

Zitat:

@is74 schrieb am 23. Juni 2019 um 23:05:35 Uhr:

Ich spiele keine Karten....;/) eher das Steinchenspiel....

Sei mir nicht böse, aber langsam kann ich dich nicht mehr ernst nehmen. Leider.
In deinen Fragen und Antworten hast du dich schon mehrmals selbst widersprochen, das ist weder lustig noch klug.
Kauf dir eine Ziege, die hat Allrad mit optimalem Bodenkontakt, Wankausgleich, aktive Stabilisatoren, leider ist das ASP aber auch da nicht anschaltbar.
ASP = angeborene Stabilitätsprogramm

Dumm fragen und es dann besser Wissen.

So ein geistig unterirdische Niveau langweilt und stört. Was macht man dagegen ? Genau, ignorieren. 😁

Gebt dem Troll kein Futter.

Ähnliche Themen

Er kam ja endlich mit der Sprache raus. Ihn wurmt, dass sein bestellter nicht die Multilink haben wird.... Kann ich sogar nachvollziehen. Dann eben Storno und den Golf bestellen. Der hat ja noch die Multilink und alle sind glücklich.

Zitat:

@hoschiking schrieb am 23. Juni 2019 um 23:47:16 Uhr:

Er kam ja endlich mit der Sprache raus. Ihn wurmt, dass sein bestellter nicht die Multilink haben wird.... Kann ich sogar nachvollziehen. Dann eben Storno und den Golf bestellen. Der hat ja noch die Multilink und alle sind glücklich.

Warum werdet ihr direkt persönlich? Meine Gründe sind doch nachvollziehbar, was ich als Alternative mache weiß ich noch nicht. Es ärgert mich schlicht und einfach...

Zitat:

@JanFred77 schrieb am 24. Juni 2019 um 06:59:18 Uhr:

Zitat:

@hoschiking schrieb am 23. Juni 2019 um 23:47:16 Uhr:

Warum werdet ihr direkt persönlich? Meine Gründe sind doch nachvollziehbar, was ich als Alternative mache weiß ich noch nicht. Es ärgert mich schlicht und einfach...

Weil deine Argumentationskette sehr widersprüchlich ist, da ist der Ärger auch kein guter Berater. Es kann nur noch schlimmer werden.

Zitat:

Vignale oder Active? Di sollten ja die Mehrlenker behalten...

Ich wollte den 1,5er in der kleinst möglichen Ausstattung haben. Da er eh hauptsächlich in der Stadt und klein wenig auf dem Land läuft....

Zitat:

@hoschiking schrieb am 24. Juni 2019 um 12:12:57 Uhr:

Zitat:

Weil deine Argumentationskette sehr widersprüchlich ist, da ist der Ärger auch kein guter Berater. Es kann nur noch schlimmer werden.

Meine Argumentationskette ist sehr widersprüchlich? Wobei? Ich wollte herausfinden ob es Unterschiede zwischen den Achsen von VW und Ford gibt. Wie ich mittlerweile mitbekommen habe, ist deren Unterscheidung eher schwierig zu belegen. Gut, von mir aus. Ärgern ist sicher kein guter Ratgeber, aber die erneute Sucherei nervt....;-(

Natürlich gibt es Unterschiede, eine Ford-Achse paßt nicht in einen Golf und andersrum.
Und auch wenn die prinzipielle Technik gleich ist, so kann die konkrete Umsetzung/Abstimmung doch grundverschieden sein.
Das bezieht sich nicht nur auf die Achse, sondern z.B. auch auf das ganze Fahrzeug: Ein Golf ist prinzipiell das gleiche wie ein Focus (4 Räder, 5 Sitzplätze, Hatchback, Kompaktklasse...), im Detail unterscheiden sie sich aber doch erheblich.
Das gleich trifft auf ein Fahrwerk mit Verbundlenkerachse am Heck zu. Prinzipiell ist die Technik da bei beiden Autos das gleiche, praktisch unterscheiden sie sich durch Bauteildimensionen, Feder-/Dämper-Kombination und tausend andere Kleinigkeiten, die man von außen nicht unbedingt sieht, aber beim Fahren spürt.
Dieser Unterschied muß sich nicht zwangsweise in Rundenzeiten niederschlagen, zumal ein Fahrwerk für bessere Rundenzeiten nicht zwangsweise das bessere Alltags-Fahrwerk ist. Jeder Hersteller trifft da andere Kompromisse.
Der allgemeine Aussage von Autotestern ist: Ford stimmt den Focus prinzipiell etwas kurvenfreudiger ab, ein Golf ist tendenziell etwas "langweiliger", dafür berechenbarer und vielleicht komfortabler.
Was dir letzten Endes besser gefällt kannst du nur selber wissen, im Idealfall, wenn du beides kurz hintereinander Probe fährst. Mir persönlich sagt das Focus-Fahrwerk mehr zu. Das ist im ST-Line angenehm straff ohne holprig zu sein, sprich: man ist selten im Zweifel über den Straßenzustand, aber das typische Hoppeln von zu harten Fahrwerken kann ich im ST-Line-Turnier so bisher nicht feststellen.

Zitat:

@JanFred77 schrieb am 24. Juni 2019 um 16:00:40 Uhr:

Ich wollte den 1,5er in der kleinst möglichen Ausstattung haben. Da er eh hauptsächlich in der Stadt und klein wenig auf dem Land läuft....

Ist ganz einfach, gibt's nicht mehr neu, da kann man sich die Diskussion, was wie warum sinnvoll ist und was man wie und warum merkt, sparen.

Der erste der sein Auto nach der Art der verbauten Hinterachse kauft, wie ich beim überfliegen der Antworten feststelle........... auch nicht schlecht.

Aber wofür ist das wichtig bei hauptsächlich Stadt und ein bisschen Landstrasse?
Da fahren sich die beiden Autos wahrscheinlich vollkommen identisch

Fürs Kartenspiel am Stammtisch - mein Stadtauto hat 150Ps und die Multilinkachse 😁

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 24. Juni 2019 um 17:26:31 Uhr:

Der erste der sein Auto nach der Art der verbauten Hinterachse kauft, wie ich beim überfliegen der Antworten feststelle........... auch nicht schlecht.

Aber wofür ist das wichtig bei hauptsächlich Stadt und ein bisschen Landstrasse?
Da fahren sich die beiden Autos wahrscheinlich vollkommen identisch

Na, weil Ford genau dafür bekannt ist und mir nach den Probefahrten auch zugesagt hat....;-) der große Rest dürfen nicht viel anders sein, ist halt wie bei den Android Handys....;-)

Deine Antwort