ESP Dauerhaft deaktivieren.
Hallo,
so, ich will keine Diskussion über Sicherheit und so ein Zeugs aber mich nervt das ESP tierisch.
Wenn ich das ESP Ausschalte kommt das Gas schneller und dosierbarer, das Kurvenverhalten ist nicht mehr irritierend und störend. Ich habe dann wieder mehr Gefühl für das Auto.
Gibt es so eine Möglichkeit? Auch das die nervige Licht müsste dann aus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Markenfrei
10Jahre, ca 650tkm BCEHier wird mal wieder von der gefährlichen Situation gesprochen. Das ist noch meilenweit weg. Bei manch einen habe ich echt schon das Gefühl das Fahren im Grenzbereich bedeutet schneller als mit Schrittgeschwindigkeit abzubiegen.
Wie passt dass jetzt eigentlich alles zu Deinen Aussagen in der
Umweltschutz-Umfrage? Dort sprichst Du von Ökostrom, fährst mit dem Fahrrad zu Arbeit und trotzdem schaffst Du 65tkm pro Jahr?
In den VW-Threads ist Dir der Verbrauch auch egal und Du fährst Deinen Wagen immer im Grenzbereich, gefährdest durch Deine sichere Fahrweise auch niemals andere...
Langsam wirkst Du etwas unglaubwürdig...
111 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nytro_Power
Mit der Handbremse... Schau mal an welcher Stelle er dort auch gerade seine rechte Hand hat. Die hat er da immer wieder im Video, anders ist es derzeit nicht möglich. Eventuell könnte der Trick mit der Sicherung aber auch klappen.Zitat:
Original geschrieben von sennini
Neues zum Thema ESP abschalten. DSF Motor hat nen Test Golf R gegen nen Motorrad gemacht.Dort wurde gesagt das durch einen "streng geheimen Kunstgriff" wurde gesagt das das ESP lahmgelegt wurde(bei 5:03min)
Die Frage ist blos...wie?😁
Hier der Link zum Video
Grüße
Peter
Naja das habe ich auch schon gemerkt das das ESP nicht regelt wenn man die Handbremse nimmt.
Mhm dachte VW war so nett und hat denen das ESP richtig ausgeschaltet
Eventuell könnte man den Schalter von der Handbremse abgreifen, und in die Mittelkonsole neben den Anderen platzieren.
mail von vw:
Zitat:
Auch gehen wir noch einmal auf Ihr Anliegen zum ESP-Off Schalter ein. Das ESP ist Bestandteil der Betriebserlaubnis und kann
deshalb nicht ganz deaktiviert werden. Nach Ruecksprache mit unserer technischen Fachabteilung moechten wir Ihnen mitteilen,
dass es fuer gewisse Fahrsituationen wie Schotterstrassen oder Schnee bedeckte Strassen erforderlich ist, die Hauptfunktion des
ESP zu deaktiivieren, damit der Fahrer gezielt auf diese Situationen reagieren kann. Aus diesem Grund ist der ESP-Off Schalter
so benannt worden.
Ist die Verknüpfung mit der Handbremse nur beim GTI oder größer drin?
Vielen Dank und viele Grüße!
Stefan