ESP dauerhaft ausschalten?????????????????
Hab vorhin so in YouT rumgstöbert und das hier endeckt
http://www.youtube.com/watch?v=3tLtaMPS46o&feature=related
was tut der da,hat jemand des schon gesehen und gemacht oder ist des alles schrott???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AssassinMB
Ich hab nen W 202 ,und leider noch 4 Brüder wenn der oder die sowas tut will ich damit nix zu tun haben !Zitat:
Original geschrieben von dinamo79
Willst du etwa das ESP an deines Vaters C-Klasse deaktivieren und noch schlimmer malträtieren als du es ohnehin schon tust?? 🙄
http://www.motor-talk.de/.../was-zum-teufel-t1880138.html?...
Klar, und ihr vier Brüder teilt euch diesen Account bei motor-talk und dein Zwillingsbruder hat hier das youtube-Video reingestellt! 🙄😁
Schon ok, jeder war mal jung und unreif und wahrscheinlich willst du Donnerstags vorm Nachtschicht (Club) einfach mal ein wenig Eindruck machen! 😁 Ich war in meinen jungen Jahren auch glücklich, wenn ich die E-Klasse meines alten Herrn bekam, aber die habe ich dennoch immer mit Respekt behandelt. Denn sei mal ehrlich, wieso sollte dich die Deaktivierung des ESP interessieren, wenn du nicht irgendeinen Unsinn planst?! 🙄
Wenn ein Tim Schrick das ESP deaktiviert, dann macht das auch Sinn, denn er kann erstens fahren und hat zweitens meist eine Rennstrecke unter sich, wieso aber ein Laie wie du - noch dazu bewiesenermassen unreif für so ein Auto - das ESP deaktivieren will, möchte ich lieber nicht wissen.
22 Antworten
Wäre trotzdem nett, wenn noch mal jemand sich kurz die Mühe machen würde die einzelnen Schritte für den Rollenstandmodus kurz zu posten.
Auf meinem Blackberry laufen nämlich keine Flashvideos...
Danke
Kein Prob...
Stecke deinen Schlüssel ins Zündschloss und schalte auf Stufe 1.
Anschließend drückst Du die Anruf annehmen und die ok Taste an deinem Lenkrad gleichzeitig solange bis das Werkstattmenü im Display erscheint.
Da kannst du unter dem Menüpunkt Roller Test das ESP ausschalten (es ist aus, wenn "Roller Test ESP" auf on steht.
Ganz nebenbei:
Gestern in der Nacht gab es bei uns in der Naehe auf der Hauptstrasse einen Unfall.
Ein recht neuer 530-er BMW, ein 17-jaehriger Fahrer (war wohl Vatis Auto), paar Kids als Beifahrer.
Die sind mit ca. 150 weggeflogen. Der Fahrer hat bei den Maedels vor dem Disco schon mit dem starken Wagen angegeben, paar Beschleunigungen hingelegt. Das ESP soll ausgeschaltet gewesen sein (ob es wahr ist, keine Ahnung, wird aber gesagt).
Beim Unfall sind zwei 15-Jaehrige Kids aus dem Auto geflogen (waren wohl nicht angeschnallt), waren sofort tot, ein schwerverletzter, dem Fahrer passierte nichts.
Auf dem Unfallort alles voll mit Blumen und Kerzen, usw.
Was ich damit sagen will: Schaltet das ESP beim Benz nur dann aus, wenn ihr Erfahrung mit starken Hecktrieblern habt, und gut fahren könnt. Die Dinger können mit der Motorleistung, mit den Breitreifen, usw. ohne ESP wirklich tückisch sein.
Da quietschen keine Reifen, auf einmal ist die Haftung weg, und das Heck bricht aus.
Sollte keine Klugscheißerei sein🙄
Wie kommt den ein 17Jähriger an nen 530er? Hat er den von seinen Eltern geklaut oder kommst du aus Österreich?
Die dt. 17er Fahrerlaubnis gilt doch nur wenn man nen (eingetragenen) Fahrer über 25 dabei hat..?
achja.. schaltet dieser Rollenprüfstand nicht auch ABS aus? Wäre ja reichlich dumm damit rumzufahren.. vor allem auf öffentlichen Straßen
Ähnliche Themen
Hi,
möchte ich auch gerne wissen, nehme aber an, daß es das Auto der Eltern war. Führerschein hin oder her, normal fahren Kinder keine 5-er BMW-s🙄. War sicher aus der Garage geklaut...
Schöner Start ins Leben, zwei Freunde mit 17 getötet, einer liegt schwerverletzt im Spital.
Ein Freund von mir war an der Unfallstelle, der Vater des Maedchens soll neben dem Sarg am Straßenrand geweint haben...
Zu der Unfall-Geschichte: erst mal mein ausdrückliches Beileid den Hinterbliebenen. Möchte weder in der Haut des Fahrers noch in der des Vaters stecken. Habe selbst drei Söhne, der erste wird im November 18, aber der ist sehr besonnen und vernünftig und wird mir so etwas sicher ersparen. Nachfühlen kann ich trotzdem. Wie der "Knabe", der offensichtlich viel zu unreif für so ein Auto ist, an den Schlüssel kam, würde mich noch interessieren.
Zum ESP: Ich habe letzten November bei der Probefahrt eine Situation gehabt, in der ich das ESP kennengelernt habe: unübersichtliche T-Kreuzung, ich als Linksabbieger auf die Hauptstraße. Um nicht dem nachfolgenden Verkehr im Weg herumzufahren, pflege ich, zügig loszufahren. Es war nass, und die 400 Nm des 220 CDI sind dann schon "zuviel". Das ESP hat sehr gut und fast unmerklich dafür gesorgt, dass der Wagen astrein in der Spur blieb und den maximalen Vortrieb auf die Straße brachte. Es hat einmal kurz das Heck gezuckt, die ESP-Leuchte hat geflackert. Ohne ESP wäre ich evtl. komplett vom Gas gegangen (auch nicht immer gut für die Stabilität), den anderen im Weg herumgestanden, oder ich hätte das Heck des Wagens gegenüber einschlagen lassen.
Wichtig: ich wusste, dass der Wagen ESP hat, und habe mich einfach darauf verlassen, dass es funktioniert. Habe etwas ähnliches auf einem Sicherheitstraining gelernt: Lenke wohin du hin willst und und lass das Auto den Rest machen. Wenn es physikalisch geht, wird ein gutes ESP dich genau da hin bringen, wo du hinlenkst.
Mit 150 km/h ist allerdings u.U. selbst bei eingeschalteten ESP die Physik "am Ende". Wie bei vielen Unfällen könnte aber auch das Auto sicher genug gewesen sein, aber der Fahrer überfordert.
Allzeit gute Fahrt - und wer das ESP öfters ausschalten möchte, sollte über eine Rennfahrerlizenz (Rallye) nachdenken, dann kann er sich austoben, ohne andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden!
Viele Grüße, Michael
PS: Berichte von schlechten Erfahrungen sind dazu da, daraus zu lernen, um diese Erfahrungen nicht selbst machen zu müssen.
Hi,
ja, bez. dem Knaben hast du völlig recht, irgendwie tut auch er mir leid...
In der Ortschaft, wo die wohnen kennt jeder jedem, die Familien der toten Kinder wohnt auch nicht weit entfernt, usw.
Paar Blödheiten haben wir damals mit um die 18 auch gemacht, nur eben mehr Glück gehabt...
Zum ESP: Vor paar Monaten hat es bei mir in einer nassen Kurve eingegriffen. Ich habe mich (in der Nacht...) mit der Geschwindigkeit und Kurvenradius etwas verrechnet. Ohne ESP haette es unter Umst. kritisch sein können, das Ding ist aber echt genial.
Habe mich richtig gewundert, wie das System mein ausbrechendes Heck "einfangen" konnte.
Und vor gar nich so langer Zeit war ich etwas unachtsam in der Stadt, und habe zu spaet bemerkt, daß der vor mir fahrende bremst. Da hat mich das (auch geniale) Bremsassistent gerettet. Ich bin erschrocken in die Bremse, und konnte richtig fühlen, wie es auf meine halbherzige Bremserei eine Vollbremsung macht.
Diese Systeme haben mich also schon vor zwei Blechschaeden bewahrt🙄
Ich schalte da nix ab, die Funktionen sind toll😎
Rollenstandmodus:
Habe ich heute mal kurz ausprobiert. Interessant die Infos im KI.
Als ich anchließend in der Einfahrt wenden wollte, war der Rollenstandmodus noch aktiv und
die Servountersützung der Lenkung deaktiviert bzw. sehr gering !
Prinz Kaltblut - immer mit ESP