ESP/BAS und ABS-Leuchte
Mußte heute verkehrbedingt voll in die Bremse....
Alles ok,aber plötzlich leuchteten die BAS/ESP und die ABS-Leuchte.
War dann angehalten um was einzukaufen,starte wieder und da waren die Leuchten wieder aus,was war das ? Muss ich mir Sorgen machen ?
Danke für Eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Hallo
Wenn die ESP/BAS und ABS-Lampe nach diesem Manöver leuchten,was ich deiner Schilderung entnehme,dann ist zu 100% dein Bremslichtschalter defekt.
Bei mir war es genau das Gleiche,vorher war alles ok.
Der Schalter liegt unten am Bremspedal im Fussraum,lässt sich in zwei minuten auch von laien wechseln und kostet 11 Euro bei ATU (ist aber ein Orginalteil).
Zum wechseln Pedal niedergedrückt halten und erst nach der Montage
des neuen Schalters loslassen damit sich der Schalter einstellt.
NICHT DEN SCHALTER VOR MONTAGE ZUSAMMENSCHIEBEN,SONST IST ER UNBRAUCHBAR!!!
M.f.G
17 Antworten
Grüsst euch,
ich möchte kein neues Thema aufmachen, deshalb schreibe ich hier meine Frage rein:
ich habe den Bremslichtschalter ausgetauscht. Die Leuchten für ABS/ESP und BAS sind nun aus und alles funktioniert.
Jedoch habe ich nun das Problem, dass die Bremslichter auch nachdem ausschalten der Zündung dauerhaft leuchten und sich somit der Akku entlädt.
Gibt es etwas was beim Einbau beachtet werden sollte? Ich hatte den alten abgezogen und den neuen Bremslichtschalter eingebaut.
Ich bedanke mich für die Hilfe.
Noch mal da ran, Bremspedal runter drücken und den Weißen Stift raus ziehen dann er das Pedal zurück kommen lassen.