ESP - Ausschalten
Hey, hab nen 1.6er Astra H, und wollte ma fragen wie ich das scheiß ESP ausschalten kann, will endlich wie bei meinem alten Astra ma wieder nen bissel Gummie auf der Straße lassen können!
26 Antworten
Hallo,
die Deaktivierung des ESP ist nicht nur an IDS+ gekoppelt. Sofern man den Sportswitch hat, reicht langes drücken.
MfG BlackTM
Ohne die Sport-taste kann man das ESP nicht abschalten.
hmmm, wäre ziemlich scheiße, die Taste is ja eingebaut, nur ni funktionsfähig, lässt sich da ni an die software vielleicht irgendwas anschließen?
Ähnliche Themen
Ist so nicht ganz richtig. Es gibt eine Möglichkeit, die ich aber noch nicht getestet hab.
Und zwar muss man bei laufendem Motor gleichzeitig Bremse und Gas drücken. Dann weiss das ESP nicht mehr, was es machen soll und schaltet sich vorsichtshalber ab.
Obs funktioniert? Keine Ahnung. Garantie übernehme ich natürlich keine.
Zitat:
hmmm, wäre ziemlich scheiße, die Taste is ja eingebaut, nur ni funktionsfähig, lässt sich da ni an die software vielleicht irgendwas anschließen?
Das musst du mir jetzt mal erklären. Wenn die Taste drin ist, dann hast du das Sportfahwerk oder IDS-Plus.
solange kein gang drinne sein muss geht das ja noch, na ich versuch´s einfach ma! - Ansonsten gibt´s ja noch den Händler um die Ecke,...!
Nein, die Taste selbst is zwar drinne, nur wenn man drauf drückt passiert nix, weil kein taster dahinter ist!
Zitat:
Original geschrieben von Yuri
Das musst du mir jetzt mal erklären. Wenn die Taste drin ist, dann hast du das Sportfahwerk oder IDS-Plus.
Nicht zwangsläufig. Bei der Easytronic gibt's auch den SportSwitch. 😉
mensch mädelz, das hab ich alles ni, is einfach nur, damit die Produktion der Amaturen ni dauernd geändert werden muss. Könnte es so ohne Probs nachrüsten lassen!
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Nicht zwangsläufig. Bei der Easytronic gibt's auch den SportSwitch. 😉
Ich hab so meine Zweifel, dass er Easytronic hat.
Zitat:
mensch mädelz, das hab ich alles ni, is einfach nur, damit die Produktion der Amaturen ni dauernd geändert werden muss. Könnte es so ohne Probs nachrüsten lassen!
Mach mal nen Foto von deinem Innenraum. Irgendwie glaub ich, dass du uns verarschen willst.
@Yuri:
Ich weiß, dass er keine Easytronic hat, wollte damit nur sagen, dass es den SportSwitch nicht nur bei IDS+ und IDS-Sport gibt. 😉
@Opelaner85:
Du hast da einfach nur den Blindstopfen. Da lässt sich auch so leicht nichts programmieren.