ESP/ASR Leuchte geht an/aus
Folgendes Problem:
Seid kurzem leuchtet während der Fahrt meine ESP/ASR Leuchte (das gelbe Warndreieck) auf und geht nach ca. ein bis zwei Minuten wieder aus. Muss ich mir da Sorgen machen oder reicht es wenn ich danach bei der nächsten Insp (nächster Monat) schauen lasse??? Und was kann das sein???
Stephan
Beste Antwort im Thema
S, hol ihn mal wieder hoch und hoffe das Problem gleichzeitig gelöst zu haben.
Hatte heute TÜV Termin und war vorher in der Werkstatt, es war ja ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt wegen der ESP/ABS Lampe. Das Problem war der Kühlmitteltemperaturgeber. Kostenpunkt ohne Einbau runde 22 Euro. Hatte mir das mal erklären lassen was das mit der Bremse zutun hat und habe eigentlich nur Bahnhof verstanden. Da das ja alles über die Mototrelektronik läuft liefert dieser Tempgeber falsche Werte welche dann auch wohl irgendwie an die Bremsen weitergeleitet werden und dadurch der Fehler entsteht. Teil ist jetzt auf jeden Fall neu und alles funzt wieder. Ist nur erschreckend, gerade für mich, wie das da alles zusammenhängt.
Fahrzeug steht nun auch zum Verkauf. Mobile, Autoscout und natürlich Ebay (300202311939) :-)!!
Bei interesse PN.
16 Antworten
Da hab ich ja was ins Rollen gebracht :-). Wollte eigentlich nur das Prob oder zumindest den Thread als erledigt darstellen.
Zitat:
Original geschrieben von svtec12
Da hab ich ja was ins Rollen gebracht :-). Wollte eigentlich nur das Prob oder zumindest den Thread als erledigt darstellen.
Es ist auch super, daß mal jemand eine Rückmeldung gibt, was nun defekt war.