ESP-Anzeige

Audi TT 8N

moin, moin allerseits!

heute früh war es auf dem arbeitsweg erfreulich glatt. bei der ersten testbremsung fiel mir auf, dass das abs zwar ansprach, aber in einer äußerst niedrigen frequenz und außerdem zeigte die ESP/ABS Lampe keine müde reaktion. später konnte ich dann noch munter um die erste kurve driften, ohne dass die lampe gezuckt hat.

kann das normal sein?

zusätzlich sei angemerkt, dass mein kombiinstrument total spinnt. es ging mit der temperaturanzeige los (zeiger fiel bei tempo-/drehzahlreduzierung sehr zügig auf ca 75 C und stieg dann wieder auf die obligatorischen 90, wo er ja auch hingehört). dann folgte im winterurlaub ab unter minus 5 Cder nicht bestandene kältetest (keine temperaturanzeige, keine tachoanzeige, schwankende drehzahlanzeige und wildes zucken - schüttelfrost? - der tankanzeige). wieder zu hause (und damit nur noch um 0 C) ist es "nur" noch das temperaturabsenkungsphänomen und neu hinzugekommen eine analoge tankanzeige, die sich weigert unter 1/2 zu sinken (wär schön, wenn das den tatsachen entspräche, tut's aber nicht, wie die digitale restkmanzeige korrekt wiedergibt).

eigentlich hab ich nullbock herrn audi 900 klamotten für ein neues kombi in den rachen zu werfen, aber wenn eine durchgeknallte kombiinstrumentelektronik evtl auch auswirkungen auf's ESP haben sollte...

wer weiß was?

danke aus dem hohen norden.
jörg

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von UL-TT 264

Es war schon immer etwas teurer etwas Exclusives zu fahren.... die Worte meines Werkstattmeisters.
Aber mit den neuen Bremsen stimmt schon alles, ja?

ja klar, hatte das problem ja vorher schon!

mal tritt es auf, mal nicht!

die letzten wochen war eingeltich alles ok!

habe acuch schon überlegt, das es an meinen winterreifen liegen könnte (205 55 16) immerhin sind die schon 4jahre alt.
aber so einen krassen unterschied (denn im sommer habe ich das prob auch gehabt) kann ich mir da nicht vorstellen (also zwischen 225 45 17 zu 205 55 16)

werde das mal weiter beobachten!

Deine Antwort