ESP Anzeige stillsetzen.
Hallo zusammen,
diese Frage die ich stelle habt ihr alle bestimmt schon ein paar Mal gelesen.
Bei meinem Opel Astra H 1.4 Twinport Bj. 2007, leuchtet die ESP leuchte dauerhaft.
Ich habe das Steuergerät auslesen lassen und der Fehlercode C0131 Drucksensor fehlerhaft wurde angezeigt. Ich habe mir ein Angebot für ein Steuergerät geben lassen und bin vom Hocker gefallen.
Da ich in einem Monat zum TÜV muss und das alles so nicht mehr schaffe, kommt jetzt die Frage:
Kann man die Anzeige irgendwie abschalten, so dass es keiner merkt??
Ich weiß so etwas macht man nicht aber geht leider grad nicht anders.
Danke im voraus für Ideen.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich wollte mich erst einmal bei euch bedanken für die Hilfe bei meinem Problem.
Das Teil wurde eingebaut und der Fehler ist nun weg.
Bis zum nächsten Mal
23 Antworten
Musst den ganzen block Tauschen aber lass es dann von einer werkstatt entlüften da du die luft nicht ohne tester aus dem bremssystem bekommst bzw aus dem abs-block!
Oha. Klingt ja gar nicht so einfach. Ich lasse es von einer Werkstatt durchführen und sonst haue ich einfach mit dem Hammer drauf ;-p. Nur noch mal zum Verständnis dann lass ich euch in Ruhe. Also dieses besagte Teil ist also Steuergerät und dieser komische Drucksensor in einem?
der für das esp notwendige drucksensor ist im hydraulikblock verbaut und per kontaktfeder mit dem steuergerät verbunden. ein einzeltausch des sensors ist nicht vorgesehen.