ESP Anzeige stillsetzen.

Opel Astra H

Hallo zusammen,
diese Frage die ich stelle habt ihr alle bestimmt schon ein paar Mal gelesen.
Bei meinem Opel Astra H 1.4 Twinport Bj. 2007, leuchtet die ESP leuchte dauerhaft.
Ich habe das Steuergerät auslesen lassen und der Fehlercode C0131 Drucksensor fehlerhaft wurde angezeigt. Ich habe mir ein Angebot für ein Steuergerät geben lassen und bin vom Hocker gefallen.
Da ich in einem Monat zum TÜV muss und das alles so nicht mehr schaffe, kommt jetzt die Frage:
Kann man die Anzeige irgendwie abschalten, so dass es keiner merkt??

Ich weiß so etwas macht man nicht aber geht leider grad nicht anders.

Danke im voraus für Ideen.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich wollte mich erst einmal bei euch bedanken für die Hilfe bei meinem Problem.
Das Teil wurde eingebaut und der Fehler ist nun weg.

Bis zum nächsten Mal

23 weitere Antworten
23 Antworten

Da wirste nicht drum herum kommen um ein neues Steuergerät. Man kann aus dem Tacho nicht mehr eben schnell ein Birnchen raus machen wie es früher war.

Richtig sowas macht man nicht

Selbst wenn du die optische Anzeige abschalten könntest werden bei der HU meines Wissens nach die Assistenzsysteme via OBD geprüft und spätestens dann fliegt es auf.

Oha das ging schnell.
Ich habe mir schon sowas gedacht, kann man nicht mit einem Tech 2 das ESP deaktivieren???

Ähnliche Themen

Nein, nicht möglich da das ESP ein Sicherheitsrelevanter Bestandteil des ABS-Systems ist.

gibt es keine Idee was man machen kann (Ich weiß reparieren oder neues Auto)??

Du kannst das Steuergerät Reparieren lassen. kostet dich um welten weniger wie ein komplett neues. allerding lese ich gerade das der drucksensor im abs-block fehlerhaft ist.
Leider wird da eine Reparatur nicht möglich sein sondern nur ein neues oder halt ein gebrauchtes über egay nach teilenummer

Okay danke für die ganzen Tipps

Eine Frage noch:
Dieses Teil was kaputt ist möchte ich gerne bestellen, ist das beigefügte Bild das besagte Teil??
oder kurz gesagt passt das zum Fehlercode??

Dürfte passen und hat mit deinem FC zu tun. Vergleiche aber lieber de Teilenummern von deinem und diesem welches du bestellen willst damit es passt da es zwischen den ABS-Systemen ebenfalls unterschiede gibt.

Das auf dem Bild gezeigte Teil nennt sich "Hydroaggregat".

Wie Diabolical aber schon schrieb, unbedingt auf die Teilenummern oder zumindest die Kennung achten, da es hier Unterschiede wie z.B. ob der Berganfahrassistent vorhanden ist oder nicht, gibt.

Danke für die Hilfe.
Ich werde mich melden, wenn das Teil drin ist.

Ich habe das Teil bestellt, nur eine kurze Sache noch, muss nur der Drucksensor (Schwarzer Zylinder) oder das Steuergerät (Kasten oben drauf) getauscht werden? Oder beides?

der schwarze zylinder ist die rückförderpumpe.

Deine Antwort