ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. ESP ABS usw zickt Plötzlich

ESP ABS usw zickt Plötzlich

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 25. April 2017 um 14:57

Hallo leute

Mein Vater hat jetzt folgendes problem mit seinen w204 (C280 EZ 04/08)

Vor cirka 4 Monaten wurde bei der Autobahn auffahrt die Esp warnleuchte ausgelöst nachdem mein vater den kickdown betätigt hatte.

Der wagen hatte danach gefühlt nurnoch 50 ps und wir mussten anhalten einmal ausschalten und wieder an dann war alles wieder in ordnung.

Danach war erst mal ruhe ich dachte das war einfach mal ein fehler was ja mal passieren kann wenn die elektronik spinnt.

Nun vor 3 Tagen war mein Vater einkaufen und beim raus fahren vom Parkplatz ab cirka 20kmh

folgende fehlermeldung EBV ESP ABS und reifendruckkontrolle ausgefallen die lenkung wurde extrem schwergängig die leistung war aber noch voll da.

Bis nachhause hat mein vater den wagen paar mal ausgeschaltet und wieder an aber der fehler kam immer wieder ab cirka 20 kmh.

Da es wochenende war und schon abends war ein werkstattbesuch auch ausgeschlossen.

Am nächsten tag war der wagen wieder voll in ordnung nach mehrmaligen fahren von kurzstrecken war alles in ordnung.

Heute dann beim los fahren wieder das selbe spiel ab 20 kmh wieder die selbe meldung

einmal ausgeschaltet und wieder an und dann war wieder ruhe.

Einen Termin für einen fehlerauslesung haben wir erst nächste woche unser meister (wir haben einen guten bekannten der meister ist) vermutet das die batterie geschwächt ist da viel kurzstrecke gefahren wird mit dem wagen.

Die batterie spannung wenn der wagen aus ist beträgt 11.7 - 12.3

Beim anlassen geht sie dann auf 14.5 cirka.

Hat jemand vielleicht sowas ähnliches gehabt und das selbe mit der batterie?

Mfg

Ähnliche Themen
15 Antworten

Möglicherweise ist es wohl auch ein defektes Steuergerät.

Am besten mal auslesen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. ESP ABS usw zickt Plötzlich