ESP, ABS, BAS Anzeige defekt! Bremsbelagverschleiss und Motorkontrollleuchte!

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,
bin Eigentümer einer C-Klasse 200 Kompressor Limosine, 163PS, EZ 07/2000, Schaltgetriebe mit echten 30.000 km. Folgendes Problem:
Nach dem Start zeigte mir die Anzeige:
Werkstatt aufsuchen! Anzeige defekt von BAS, Werkstatt aufsuchen! Anzeige defekt von ABS, Werkstatt aufsuchen! Anzeige defekt von ESP, Bremsbelagsverschleiss - Werkstatt aufsuchen! Zudem leuchtete die Motorkontrollanzeige!
Da ich wenig bis gar keine Ahnung von Autos habe, stehe ich nun sehr unter Strom.
Habe mir den Benz erst gekauft und Verschleiss der Bremsbeläge bei 30.000km? Naja, selbst als Laie finde ich das sehr fragwürdig. Bin danach nur eine kurze Strecke gefahren. Nach ca. 2 Stunden wollte ich nun weiterfahren und siehe da; es werden keine Fehler mehr angezeigt. Lediglich die Motorkontrollleuchte leuchtet konstant weiter. Kann auch keinerlei Veränderungen feststellen - Läuft und funktioniert alles wie beim Kauf!
(Bis auf die Motorkontrollleuchte)
Ich frage mich nun, ob ich morgen bedenkenlos zur Arbeit fahren kann?
Habe mir hier auch schon so einiges durchgelesen. Vielleicht hat jemand hiermit Erfahrung oder kann mir einen Tipp geben, bevor ich mich auf den Weg in die Werkstatt mache 🙂
Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Dann ist der ja nur 2000 Km im Jahr gefahren, da würde ich erst mal richtig nachhaken
bei Mercedes. Die lesen dir den genauen Km Stand aus.
So ein Auto muß ja total eingerostet sein.
Und dann noch 7000€ nein Danke.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@Lkazo schrieb am 11. Januar 2015 um 19:17:04 Uhr:

Da ich wenig bis gar keine Ahnung von Autos habe, stehe ich nun sehr unter Strom.
Vielleicht hat jemand hiermit Erfahrung oder kann mir einen Tipp geben, bevor ich mich auf den Weg in die Werkstatt mache 🙂

Hallo Lkazo,

na, wie ist es denn jetzt weitergegangen. Warst du schon in der Werkstatt?

Hier mal noch ein Tipp von mir bzgl. der Batteriespannung:
http://www.mb-treff.de/tipps-tricks/cl203/batteriespannung/index.php

Grüße,

Jürgen W. aus P. 😎

Deine Antwort