esd von remus

Honda

halli hallo undguten nabend.

also würde mir gerne einen edelstahl esd zu legen.
habe mal rumgeschaut und gesucht.
so ihr empfiehlt ja immer nnomo oder tss - sollen aber wiederum recht laut sein.
mir ist eher wichtig das er sportlich klingt aber nicht zu laut.
was kann man zu den von remus sagen?
hab bei honda nachgefragt und die selbst bieten als dritthersteller welche von remus an und von daher denke ich das die ja ganz gut sein sollten oder?

20 Antworten

@ protec

da hast du recht so war's bei mir der wurde so nach ca 1000 Km lauter und hat sich dann die nächsten 1000 Km richtig schön weiterentwickelt so das es innen einen guten dumpfen sound gibt und aussen ist er auch gut
ist halt mein geschmack da er nicht so übelst bollert da ich teilweise längere strecken fahre da geht dir das bei z.b. nem mohr schon richtig auf die klöten

ps.: habe 2 X 76 endrohre

Greetz BURNER

Zitat:

Original geschrieben von RICE BURNER

@ protec

da hast du recht so war's bei mir der wurde so nach ca 1000 Km lauter und hat sich dann die nächsten 1000 Km richtig schön weiterentwickelt so das es innen einen guten dumpfen sound gibt und aussen ist er auch gut
ist halt mein geschmack da er nicht so übelst bollert da ich teilweise längere strecken fahre da geht dir das bei z.b. nem mohr schon richtig auf die klöten

ps.: habe 2 X 76 endrohre

Greetz BURNER

Das stimmt, auf längeren Strecken geht mir das Geboller auch mächtig auf den Keks (bei der letzten Langstreckenfahrt hatte ich dann Kopfweh)... Inzwischen hab ich als Immer-Laut-Musik-Höhrerin ne bessere Anlage drin, allerdings hört man den Auspuff immernoch leicht brummeln... Aber ich bin doch recht stolz auf den Klang, von daher überleb ich Kopfweh und bin meist schon mit Kopfschmerztabletten ausgestattet... *lach*

Einen Vorteil hat's, meine Eltern muss ich nimmer rumfahren

also habe letztens für einen kumpel ein nagelneuen 2x90mm Remus montiert... auf einen ED6, nun ja ich war echt überrascht... schön dumpf und laut (natürlich nicht wie mohr...), allerdings ab 3000 U/min passiert nix mehr! passgenauigkeit war weltklasse!

Hatte mal eine Fujitsubo duplex anlage drauf... da war nix zu hören, echt scheisse, jedoch endrohroptik war genial!

fahre jetzt 4x90mm MOHR:-)

hi,
also ich kann dir remus wirklich empfehlen.
hab auch den 2X76 drunter und der brüllt das mir die ohren wegfliegen! (auf der autobahn haltet mans aba nicht lang aus). meine dürfte aba schon ziemlich lang drauf sein weil er noch vorm vorbesitzer ist.. (rost gibts auch keinen)
wird wirklich nach jedem km lauter 😉

mfg
sandro