ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. esd von remus

esd von remus

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 19:46

halli hallo undguten nabend.

also würde mir gerne einen edelstahl esd zu legen.

habe mal rumgeschaut und gesucht.

so ihr empfiehlt ja immer nnomo oder tss - sollen aber wiederum recht laut sein.

mir ist eher wichtig das er sportlich klingt aber nicht zu laut.

was kann man zu den von remus sagen?

hab bei honda nachgefragt und die selbst bieten als dritthersteller welche von remus an und von daher denke ich das die ja ganz gut sein sollten oder?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 23. Mai 2005 um 19:51

Na ja ich hab selbst einen Remus dran... Sind verdammt leise, solang sie ganz sind... Viel Unterschied zum Serien-ESD hab ich damals nicht gehört...

am 23. Mai 2005 um 19:52

also ich hab nen esd von remus 2*76 und bin sehr zufrieden damit kein rost oder so wie es manche sagen es hat zwar gute 1500 KM gebraucht bis er eingefahren war und einen guten sound bekommen hat aber er ist innen schön dezent und ausen hört er sich richtig gut an

( ja gut ähh ist meine meinung) aber ich würde mir keinen lauten kaufen (persöhnlich) da es auf "längeren fahrten"

usw nur nervt

preis-leistung fand ich ok

Greetz BURNER

am 23. Mai 2005 um 19:54

die esd die eintragungsfrei sind sind ja auch net lauter und dürfen das auch net sein die haben nur eventuell einen etwas dumpferen klang mfg

am 23. Mai 2005 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von RICE BURNER

also ich hab nen esd von remus 2*76 und bin sehr zufrieden damit kein rost oder so wie es manche sagen es hat zwar gute 1500 KM gebraucht bis er eingefahren war und einen guten sound bekommen hat aber er ist innen schön dezent und ausen hört er sich richtig gut an

( ja gut ähh ist meine meinung) aber ich würde mir keinen lauten kaufen (persöhnlich) da es auf "längeren fahrten"

usw nur nervt

preis-leistung fand ich ok

Greetz BURNER

Na ja, also innen schön dezent trifft es mittlerweile bei meinem 1x100er absolut nicht mehr... Ich halte es manchmal nur aus, wenn ich die Musik laut mache...

Aber egal, ich bin stolz auf den Klang, kann mich definitiv nicht beschweren

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 19:57

also mein alter esd war auch leer mit 2 kleinen blechen drin und nem 90er dtm endrohr.

das war vpom sound herschon in ordnung so.

sollte auf alle fälle nicht lauter sein.

aber ich möchte auch schon drinnen was davon hören wenn ichbeschleunige...

das mal so als anhaltspunkt

am 23. Mai 2005 um 20:02

@kementari

wi alt ist den deiner bzw zustandsmäßig

meiner ist jetzt fast 6 jahre alt den hatte ich schon auf meinem ed9 drauf ich kann mich nicht beschweren gut kann sein das du (leider ) pech damit hattest

*nichthauen*

Grettz BURNER

wie wärs denn mit supersprint?!

die sollen zwar nich die allerlautesten sein aber auf jeden fall lauter als remus....also schon ganz guter klang....aber genau weiss ich es nich.....

evtl. könnte man auch ma über fujitsubo nachdenken...

 

greetz CRX-FAN

Zitat:

Original geschrieben von RICE BURNER

@kementari

wi alt ist den deiner bzw zustandsmäßig

meiner ist jetzt fast 6 jahre alt den hatte ich schon auf meinem ed9 drauf ich kann mich nicht beschweren gut kann sein das du (leider ) pech damit hattest

*nichthauen*

Grettz BURNER

der von kementari ist auch kaputt bzw. hat ein loch oder so :D

deswegen ballert der so :D

 

greetz CRX-FAN

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 20:09

bei supersprint gibt es nur 2 varianten für meinen...

einen aus stahl-fällt somit weg und der ander mit ovalem endrohr.

und der fujitsubo hat bei tss-tuning für meinen keinen im angebot :(

also was direkt schlechtes habt ihr noch nicht gesagt?

gibt es von der verarbeitung was negatives?

am 23. Mai 2005 um 20:10

@CRX-FAN

dann ist alles klar

zu fujitsubo sag ich nur eins }zu leise

hatte mal einen auf meinem 1. honda ner ed2 limo drauf fand den gar nicht toll nur das, das man die endrohre wechseln kann wie man will

am 23. Mai 2005 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von CRX-FAN

 

der von kementari ist auch kaputt bzw. hat ein loch oder so :D

deswegen ballert der so :D

 

greetz CRX-FAN

Is ja gar net wahr der hat kein Loch :p ja doch, ein großes, 1x100mm, wär auch schlimm wenn net *g*

Ballern is kein Ausdruck... :D

Hi,

bin auch gerade auf der Suche nach einem ESD.

Mir gefällt der von Remus Endschalldämpfer mit 2 Endrohren 92x78 mm sehr gut.

 

http://www.remus.at/images/honda/2530920502.gif

Allerdings ist der nicht ganz billig.

Hat einer diesen ESD?

Und wie teuer sollte er max. sein?

Gruß

Purator

am 24. Mai 2005 um 7:07

Also, mir gefällt allmählich mein Sound von meinem Supersprint.. jedoch hab ich ihn nun seit ca. 3000km drauf.. und ich spüre trotzdem, dass er nach jeder AB-Fahrt mehr und mehr kommt... und ein immer dumpferer und schöner SOund von aussen kommt.. und innen hört man auch nur Sound, wenn mans Gaspedal durchtritt.. aber dann wird er auch draussen Brüllend laut ;) .. also, langsam werd ich zufreiden, auch wenn ich vermutlich doch irgendwann nen Magnaflow Duplex draufpack oder nen 4x90er Mohr... je nachdem, wie sich mein Supersprint noch entwickelt :)

 

Gruß Marek:)

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 9:51

also könnte man damit rechnen das der von remus auch in ordnung ist und dann eben mit jedem km lauter wird....

da ja nichts negatives gesagt wurde werde ich wohl mal schauen wo ich den herbekomme.

vielen dank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen