ESD vom 170PS TDI am 140PS TDI nachrüsten?
Hallo, ist es ohne gröbere Bastelarbeiten möglich den Endschalldämpfer vom 170PS TDI am 140PS TDI nachzurüsten?
Gefällt mir einfach besser!
Grüße
ever4
26 Antworten
Wer keinen DPF hat darf keine geraden Endrohre verwenden, denn dann müssen die kleinen Kinder und auch die Tiere die Russwolken einatmen, die aus dem Puffi kommen 😁
Zitat:
Original geschrieben von ever4
1) mit 185PS und 440Nm (laut BOSCH Leistungsprüfstand) sollte er schon besser gehen als der originale 170PSige!
3) Das Hack ist auch mit den 140PS TDI Endrohren super verrußt (leider)
Die beiden Punkte dürften wohl zusammenhängen. Ganz schön kräftiges Chiptuning auf jeden Fall. Trotzdem wird die Verrußung schlimmer werden mit geraden Endrohren. Daher vielleicht doch aufgesetzte Blenden wie schon weiter oben erwähnt.
Zitat:
Original geschrieben von olzbnjjn[09
Die beiden Punkte dürften wohl zusammenhängen. Ganz schön kräftiges Chiptuning auf jeden Fall. Trotzdem wird die Verrußung schlimmer werden mit geraden Endrohren. Daher vielleicht doch aufgesetzte Blenden wie schon weiter oben erwähnt.
Meiner hat von Anfang an schon recht stark gerußt, vor allem bei der Farbe Silber super mühsam! Wurde durch das Chiptuning nicht wesentlich schlimmer!
Die Blende finde ich von hinten schön aber von der Seite gesehen steht sie meiner Meinung etwas zu weit raus!
Grüße
ever4
Zitat:
Original geschrieben von ever4
Meiner hat von Anfang an schon recht stark gerußt, vor allem bei der Farbe Silber super mühsam! Wurde durch das Chiptuning nicht wesentlich schlimmer!
Von wem ist das Chiptuning? Wie ein schlecht gechippter rußt hab ich bei Oettinger auf dem Prüfstand gesehen. Der hatte zwar gut Leistung, aber die Wolke die hinten rauskam war schon beängstigend. Meines Wissens hatte derjenige eine Box eingebaut.
Gruß
PowerMike
Ähnliche Themen
@ mscsnoopy
also denke als erstes solltest du mal sachlich bleiben,und mich als spinner zu beleidigen ,nagut was solls , hab dein geburtsdatum gesehen ,nehme alles zurück ist normal in deinem alter .
P.S an meinem 3 ,2 er kommt bestimmt keine s3 schürze.
hoffe du kommst gut durch die probezeit kleiner hehe
closed!
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Von wem ist das Chiptuning?
laut seiner sig hat er ein "TUNELINE Update" 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Moiritz
laut seiner sig hat er ein "TUNELINE Update" 🙂
...ganz genau so ist es!!!
Wie gesagt meiner hat schon von Anfang an recht stark gerußt (ohne Chip)!
Bei einem Kick-Down ist es am stärksten, sonst eigentlich wie Serie!
Grüße
ever4
@ ever4
Calaquendi hat es auf den Punkt gebracht:
Auch wenn deine Idee toll ist, das Heck wird Dir leider gnadenlos geschwärzt!!! 🙁
Außerdem könnte ich mir durchaus vorstellen, dass in unserem ordentlichen Land der TÜV die geraden Rohre verbietet, wenn kein DPF vorhanden ist. Man könnte beim rückwärts fahren weiße Hauswände mit Diesel-Grafitti "verschönern".
Siehe hierzu auch die Aussage von Fritz77! *hust... hust* 😎
Darüber hinaus ist es m.E. legitim seinen Brummer zu "veredeln", auch wenn es "Vortäuschung falscher Tatsachen" ist! 😁
Ich — beispielsweise — erwäge den Erwerb eines Schildchens DTM für meinen SFG.
Und das, OBWOHL ich gar nicht bei der DTM mitfahre! ^^
Ich hoffe, der "Vielposter" PIPEN wird mich nun nicht in der Luft zerfetzen... mit seinem postpubertären Gehabe!!! 😛
Borniertheit ist KEINE Tugend und wegen Leuten wie Dir gibt es den wundervoll hilfreichen Button ignore unter deinem Nick!
Überleg' mal, weshalb das so ist. 😉
Lediglich dem gut gemeinten Wunsche, dass mscsnoopy gut durch die PZ kommt mag ich mich anschließen.
@imput,
ja schon ok, auch ich hab mal einen schlechten tag gehabt.
(was eher selten ist). also haut alle nochmal drauf dann ist gut.
Gruß
Pipen (vielposter)
Hi zusammen,
mit geraden Endrohren und hip ist wirklich eine S..erei!! Hatte das bei Leon TS.
Am der Stärke des Russens kann man die Qualität des CHip-Tunings erkennen ??????????????
Dachte dis dato das hat was mit zeitverzögertem Luftansaugen zu tun, aber prima wenn es weiter zu optimieren wäre weil der Seat mit den 150ps/PD Motor hat bei voller Beschleunigung ne alte Dampflok in den Schatten gestellt. Un auch die S..erei mit den schwarzen Endrohren...
Ich finde es gibt hierzu eine super Lösung serie bei unserem 307er CC. Die Auspuffblende ist gerade, sieht auch von hinten aus wie ein gerades Endstück, die Abgase werden jedoch nach unten abgeleitet.
Das hätte mir ne Menge WD40 gespart....
Der russende Mick