1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ESD über ebay - verkäufer?

ESD über ebay - verkäufer?

BMW 3er E36

Hallo!

brauch nun endlich einen neuen auspuff (316i, coupe, m43, bj 96)
möchte mir einen esd über ebay kaufen (günstiger hab ich bis jetzt nichts gefunden)

hat jemand mit einem händler gut erfahrungen bzw. welchen könnt ihr empfehlen?

mir is aufgefallen dass die schellen die den topf halten auch schon sehr rostig sind, möchte diese ebenfalls wechseln
sind solche schellen im monatgesatz dabei oder muss ich die extra bestellen?

zb: http://cgi.ebay.at/...825QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Gruß

30 Antworten

Ist doch vollkommen Wurst, wenn du das Auto eh bald verkaufst. Ich habe mir kurz vor dem verkaufen meines ex-Compacts bei eb*y einen für 35€ NEU gekauft. Es war ein BMW-Nachbauteil oder was auch immer. Die Schellen und das ganze Gedöhns waren auch dabei.

Um ehrlich zu sein würde ich da nicht viel mehr als 50€ ausgeben, zumal es 100 Angebote dazu gibt und es ein original(!) ESD ist. Ob Nachbau oder original... wayne? 😛

Zitat:

Original geschrieben von p0rn0_p3t3r

Ist doch vollkommen Wurst, wenn du das Auto eh bald verkaufst. Ich habe mir kurz vor dem verkaufen meines ex-Compacts bei eb*y einen für 35€ NEU gekauft. Es war ein BMW-Nachbauteil oder was auch immer. Die Schellen und das ganze Gedöhns waren auch dabei.

Um ehrlich zu sein würde ich da nicht viel mehr als 50€ ausgeben, zumal es 100 Angebote dazu gibt und es ein original(!) ESD ist. Ob Nachbau oder original... wayne? 😛

hast du da noch den verkäufer? 35 inkl. montage hab ich noch nicht gefunden...

gibts eigentlich einen unterschied vom ESD zwischne limo und coupe?
weil es gibt eigentlich nur ESD für limo mit M43 und coupe mit M40 😕😕😕

Gruß

Coupe?M40?Gabs in D aber nie ab Werk....den M40 gab es NUR in der Limo....
Unterschiede?Schau doch selber nach:

http://de.bmwfans.info/parts/catalog 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Coupe?M40?Gabs in D aber nie ab Werk....den M40 gab es NUR in der Limo....
Unterschiede?Schau doch selber nach:

http://de.bmwfans.info/parts/catalog 😉

Greetz

Cap

ok nummer scheint gleich zu sein - versteh dann nicht warum bei den ebay ESD dann immer Limo/touring und Coupe unterschieden wird...

Gruß

Ähnliche Themen

Weil die Ebay-Verkäufer,wie auch ne freie Werkstatt,nicht alles auswendig im Kopf haben und sich seltenst für ihre Ware interessieren....

Greetz

Cap

Zitat:

Weil die Ebay-Verkäufer,wie auch ne freie Werkstatt,nicht alles auswendig im Kopf haben und sich seltenst für ihre Ware interessieren....

Greetz

Cap

naja die verkäufer kaufen ja auch bei ihren tradern in china ein... und da bekommt man schon immer genaue beschreibungen dazu.. aber egal

hab mir jetzt esd mit monatageset für 42.60 € gekauft 🙂
mal sehn ob das was wird

Gruß

Soso.....die bekommen also genaue Beschreibungen...wenn du das weißt,warum fragst denn dann? 🙄

Greetz

Cap

Zitat:

Soso.....die bekommen also genaue Beschreibungen...wenn du das weißt,warum fragst denn dann? 🙄

Greetz

Cap

ich meinte, dass der verkäufer eine beschreibung zur bestellten ware bekommt und DAHER müsste er/sie wissen für welche fahrzeuge die ware passt bzw. zugelassen ist

Gruß

Dürfte eher selten der Fall sein und wenn,dann gibt es offensichtlich genug,die diese nicht lesen.

Greetz

Cap

ok hab den ESD nun zuhause liegen 🙂
auf den ersten blick scheint die qualität gut zu sein

im grunde sind die arbeitsschritte ja selbsterklärend... doch hat schon mal jemand einen ESD in der garage montiert? (hab leider fürs WE keine mietewerkstätte bekommen)

http://i33.tinypic.com/2lu6r0x.jpg
komisch finde ich dass nur 2 schrauben + 4 muttern (zur befestigung am flansch) geliefert wurden... was verwende ich am besten um die schelle zu verschrauben? - darf ja bei vibrationen nicht aufgehen..

Gruß

Simple Sache,die Halter,an denen die zwei großen schwarzen Dinger festgemacht sind,dafür sind die beiden Muttern gedacht,die Schraubgewinde sind ja am Halteband dran.
Die zwei Schrauben und die anderen beiden Muttern sind für den Flansch zum kat gedacht,als Ersatz für die garantiert völlig verrosteten,vorhandenen Schrauben.
Und den Gummiring,das dürft klar sein,der hält den ESD an dem am Rohr zum Kat angeschweißten Halter zusätzlich an der Karosse.
Aber das siehste dann auch,wenn du unterm Auto liegst.

Hab hier auf meinem Parkplatz schon zweimal nen ESD getauscht,is kein Hexenwerk.Auto sollte halt gut abgesichert sein,wenn du keine Grube hast.Also auf KEINEN Fall mit dem Wagenheber ausm Bordwerkzeug und dann drunterkriechen,da kannste schon den Notarzt anrufen und Bescheid geben.....

Mindestens zwei 13er Gabelschlüssel oder nen passenden Ratschenkansten bereithalten.Evtl. auch ne Säge,um die alten Flanschschrauben zu trennen (hab ich beide Male machen müssen),Hammer und was zum austrieben der evtl. festgegammelten Schraubenreste im Flansch ist auch hilfreich.
Ansonsten aufpassen auf die Hände,am besten halt n paar Arbeitshandschuhe tragen.

Greetz

Cap

Zitat:

Simple Sache,die Halter,an denen die zwei großen schwarzen Dinger festgemacht sind,dafür sind die beiden Muttern gedacht,die Schraubgewinde sind ja am Halteband dran.
Die zwei Schrauben und die anderen beiden Muttern sind für den Flansch zum kat gedacht,als Ersatz für die garantiert völlig verrosteten,vorhandenen Schrauben.
Und den Gummiring,das dürft klar sein,der hält den ESD an dem am Rohr zum Kat angeschweißten Halter zusätzlich an der Karosse.
Aber das siehste dann auch,wenn du unterm Auto liegst.

Hab hier auf meinem Parkplatz schon zweimal nen ESD getauscht,is kein Hexenwerk.Auto sollte halt gut abgesichert sein,wenn du keine Grube hast.Also auf KEINEN Fall mit dem Wagenheber ausm Bordwerkzeug und dann drunterkriechen,da kannste schon den Notarzt anrufen und Bescheid geben.....

Mindestens zwei 13er Gabelschlüssel oder nen passenden Ratschenkansten bereithalten.Evtl. auch ne Säge,um die alten Flanschschrauben zu trennen (hab ich beide Male machen müssen),Hammer und was zum austrieben der evtl. festgegammelten Schraubenreste im Flansch ist auch hilfreich.
Ansonsten aufpassen auf die Hände,am besten halt n paar Arbeitshandschuhe tragen.

Greetz

Cap

danke für die tipps

also der gummiring kommt nicht zwischen flansch und ESD? hab mir vorgestellt der sollte zur abdichtung sein...

Gruß

Bidde? 😰
Guck dir den mal genau an,der sieht nedmal ansatzweise aus wie n Dichtring außerdem isser dafür nen Zentimeter zu dick. 😉
Nene,das is ein Aufhängungsgummi für die Abgasanlage,aber wie gesagt,das wirst dann schon sehen. 🙂

Greetz

Cap

Zitat:

Bidde? 😰
Guck dir den mal genau an,der sieht nedmal ansatzweise aus wie n Dichtring außerdem isser dafür nen Zentimeter zu dick. 😉
Nene,das is ein Aufhängungsgummi für die Abgasanlage,aber wie gesagt,das wirst dann schon sehen. 🙂

Greetz

Cap

ok 😉

gut werd dann am SO berichten wie projekt verlaufen ist..

Gruß

schönen abend!

der esd ist oben und man kann sich im auto wieder normal unterhalten 🙂 🙂

was ich aber trotzdem bemängeln möchte:
* die gelieferten schrauben sind einfach zu kurz, dh. ich musste die federn (beim flansch) weglassen.
* es wurden auch keine schraube+ mutter für die schelle mitgeliefert
* nach den ganzen jahren ist die flansch dichtung auch unter aller sau, naja natürlich auch keine dabei
* der ESD hat einen leichten DTM style.. (kann auch ein bildchen machen)

alles in allem würde ich aber sonen ebay ESD weiterempfehlen, da man für den preis auch nicht wirklich viel verlangen kann..

Gruß

Deine Antwort