1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. ESD-gut&gunstig??

ESD-gut&gunstig??

Audi 80 B3/89

So das Thema ESD mal wieda ^^

Hab gehört das die ESD von A.T.U. nicht schlecht sein sollen... die werden von einer Remustochterfirma hergestellt.

Oder kennt ihr noch andere günstige ESD??? den von A.T.U. bekommste für glatt 169€----> durch papa denn noch 10% Rabatt^^

25 Antworten

Bescheiden...Wiegt ja auch min. 1,2T.

Also folgendes. Ich geb dir nen ernst gemeinten Rat. Spar dir das Geld für nen ESD gleich. Warte leiber bis du so 450€ über hast und kauf dir dann ne Jetex Anlage ab Kat.

Ich hab unter meinem 90ziger nen Sport ESD drunter. Er bringt zwar mittlerweile Sound,aber mir reicht das nicht. Und es hat wohlgemerkt ein Jahr gedauert,bis er den Sound entwickelt hat.
Ich steige jetzt auf ne FOX Komplettanlage um. Aber die 319€ für den ESD hätt ich mir sparen können.

Was haltet ihr von Supersprint Sport ESD, taugen die was?

Ich such auch nach nem günstigen Sport ESD und weiß nicht welchen ich nehmen soll. Er soll nen guten Sound machen, wenn er lauter ist als Original ESD störts mich nicht und es wäre gut, wenn er auch optisch was hermacht, aber die Optik spielt erstmal ne untergeordnete Rolle.
Kostenmäßig habe ich so an max. 250€ gedacht, paar € drüber geht noch.

Ich will da nicht zu viel investieren, weil ich vor habe mir einen 5 Ender anzuschaffen.

Also mein ESD ist von Supersprint,der Sound ist mittlerweile wirklich gut,auch lauter,aber nicht mit einer komplettanlage zu vergleichen.

Aber der Rest meiner Auspuffanlage ist auch ziemlich marode. Vllt. liegts daran. Allerdings kosten die Neu so um die 320€

Ich verkaufe meinen jetzt. Ist ein Jahr alt und halt schon freigefahren. Das ist viel wert. Falls du interesse hast.

Ähnliche Themen

habe an meinen 5-Zylinder NG Quattro letztes Wochenende einen neuen IMSAF ESD verbaut. Zunächst muss ich das verbaute MSD Ersatzrohr dran lassen, weil mir der Händler einen VSD statt des MSD geschickt hat. Wusste gar nicht, dass es den 90er Typ89Q auch ohne KAT und stattdessen mit VSD plus MSD und ESD gab?!😕 Naja, egal. Dämpfer geht unausgepackt wieder zurück. Aber was soll ich sagen: wie schon in einem anderen Thread geschrieben, stellt sich bisher ein sehr schöner seidig kerniger Sound ähnlich einem Reihensechser ein, aber mit dem Grummeln eines Reihenfünfers. Ich lasse das jetzt erstmal bis zum HU Termin am Samstag so. Da der Motor bei nicht gerade knallheißem Auspuff schön leise ist, dürfte das eigentlich kein Problem werden (wenn ich vernünftig argumentiere, falls es überhaupt auffällt). Werde berichten. Falls es nicht klappt, geht der VSD im Austausch gegen einen MSD zurück und der wird dann verbaut. Das VSD Ersatzrohr stände dann zum Verkauf an😁

Ja,der KAT zählt in dem Fall als VSD. Das geile bei ner Fox Anlage ist,dass die noch nen 3ten Schalldämpfer mitliefern müssen,weil er sonst die db Messung nicht schaffen würde 😁 Ich weiß aber noch nicht,ob ich das gut finden soll 😁

Na wie is das denn wenn man ein MSD ersatzrohr bzw Atrappe in den ABT baut??? wie wird der sound ??? wird denn zulaut ....
Von mir aus auch mit serienESD...die optik gefällt mir .....
wenn man nur ein MSD ersätzt.... is das denn net so wien SportESD???

DAnke für euere Hilfe^^

Also beim Audi 90 ist das Motorbedingt ziemlich übel vom Sound her.

Aber beim ABT wird das wohl einfachnur laut und ohne Sport ESD der das ganze etwas brummiger macht kann ich mir nicht vorstellen,dass das gut klingen wird.

Ok vielen Dank^^

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Also beim Audi 90 ist das Motorbedingt ziemlich übel vom Sound her.

Aber beim ABT wird das wohl einfachnur laut und ohne Sport ESD der das ganze etwas brummiger macht kann ich mir nicht vorstellen,dass das gut klingen wird.

Also kommt drauf an: mit meinem alten Serien-ESD war das VSD-Ersatzrohr auch eindeutig zu laut udn zu sprotterig, aber mit dem neuen ESD von IMASAF klingt das einfach nur geil. Schöne dezent kernig, schon fast edel geschmeidig eben, kann man schlecht umschreiben😉

Ok thx nos ich werds mir mal merken ^^ und ich versuch mir das mal vorzustellen anhand deiner Beschreibung ^^

Deine Antwort