ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ESD-Frage

ESD-Frage

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 14:18

So mal wieder ein ESD Fred ;-)

Bin am Überlegen mir was untern Arsch zu schrauben Namens ESD...

Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen? Eisenmann, Remus, Sipersprint, Supersport..... Preis-Leistung sollte halt stimmen!

Bin nämlich am überlegen im Winter wieder bisschen zu basteln ;-)

Gruß Tobi

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich würd Bastuck oder Eisenmann empfehlen...alles andere...naja :)

Gruß

Tobi

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 16:01

am besten wäre es ja wenman es testen könnte aber da kauft man wohl die katz im sack ...

Kannst dir ja mal meinen Bastuck mit Soundrohren anhören, wennsd in der Nähe bist;)

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 16:11

würde ich mir gerne anhören... du hast aber den m54 drinnen und der wird lauter sein als der m52. ein spezl von mir hat aufm 325ci einen hamann und der hört sich klasse an!

am 23. Juni 2006 um 16:21

Re: ESD-Frage

 

Zitat:

Original geschrieben von diskusking

So mal wieder ein ESD Fred ;-)

Bin am Überlegen mir was untern Arsch zu schrauben Namens ESD...

Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen? Eisenmann, Remus, Sipersprint, Supersport..... Preis-Leistung sollte halt stimmen!

Bin nämlich am überlegen im Winter wieder bisschen zu basteln ;-)

Gruß Tobi

also ich würd auch eisenmann empfehlen. ham hier "viele" dran und sind sehr zufrieden..

remus am e46?? naja :rolleyes:

bastuck oder eisenmann

am 23. Juni 2006 um 17:06

... jo, Bastuck oder Eisenmann ...

Wobei Eisenmann schon eine ganze Stange teurer ist und in meinen Ohren jetzt auch nicht besser oder schlechter klingt als ein Bastuck ...

 

Gruß

am 23. Juni 2006 um 17:10

Was WILLST du denn damit erreichen?! Das wäre schon wichtig zu wissen.

"Preis/Leistung" ist optimal bei BMW: Wo sonst bekommt man einen kompletten Edelstahl-ESD für null Aufpreis angeschweißt?

Viele Grüße, Timo

am 23. Juni 2006 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von diskusking

würde ich mir gerne anhören... du hast aber den m54 drinnen und der wird lauter sein als der m52. ein spezl von mir hat aufm 325ci einen hamann und der hört sich klasse an!

Der M54 is leiser als der M52.

Ich empfehle dir http://www.schmidt-tech.de/Schmidt_Technik/ in Mainz.

...wie immer, wenn jemand eine ESD-Empfehlung will.

Nur irgendwie geht nie jemand drauf ein. Was ich NICHT nachvollziehen kann.

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 17:18

also das wäre mir jetzt ganz neu dass der m54 leiser ist... ist doch lauter als der M52TU

am 23. Juni 2006 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von diskusking

also das wäre mir jetzt ganz neu dass der m54 leiser ist... ist doch lauter als der M52TU

Mir is es schon öfters zu Ohren gekommen (im wahrsten Sinne des Wortes), dass die M54 leiser sind.

z.B.

Ein Kumpel von mir hat einen 330er, mit dem gleichen ESD wie ich.

Meiner is lauter.

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 17:25

ja im e36 der ist lauter aber jeder m52 im e46 ist leiser! also bei meinem 328 höre ich im innenraum absolut nichts vom auspuff... alles was ich höre ist der motor vorne! und das will ich ändern mit einem kräftigen Sound!

Kredenschel du vergleichst Äpfel mit Birnen, wenn du den Sound vom E36 mit dem vom E46 vergleichst.

M52 Motor, egal welcher ESD, Sound ist gleich Null.

M54 Motor, Sport ESD, Sound ganz O.K, jedoch selbst mit Soundrohren nicht annährend, und ich meine nicht annähernd wie ein E36 mit einem ordentlichen Bastuck oder Eisenmann drunter.

Mir fällt da spontan ein 325er E36 aus unserer Gegend ein, da hat man das Donnergrollen schon 5 kilometer weit entfernt gehört ;)

am 23. Juni 2006 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von Playboy54

Kredenschel du vergleichst Äpfel mit Birnen, wenn du den Sound vom E36 mit dem vom E46 vergleichst.

M52 Motor, egal welcher ESD, Sound ist gleich Null.

M54 Motor, Sport ESD, Sound ganz O.K, jedoch selbst mit Soundrohren nicht annährend, und ich meine nicht annähernd wie ein E36 mit einem ordentlichen Bastuck oder Eisenmann drunter.

Mir fällt da spontan ein 325er E36 aus unserer Gegend ein, da hat man das Donnergrollen schon 5 kilometer weit entfernt gehört ;)

?????

Natürlich vergleiche ich Äpfel mit Birnen.

Die Äpfel sind der M52 und die Birnen der M54.

Sag ich doch, dass man die beiden Motoren geräuschmäßig nicht miteinander vergleichen kann...weil der M52 der lautere von beiden is.

Beispielweise ein Eisenmann Medium wird auf nem M52 immer lauter und brummeliger sein, als auf nem M54. Da kannste selbst nen anderen Vorschalldämpfer verbauen und der M52 wird der lautere sein, wir habens doch an nem M54 ausprobiert, weil da nix rauskam.

 

Das ein E36 325 lauter is, is klar.

Allein wegen dem M50 Graugussblock hat der nen ganz anderen Sound als der M52. Der M50 wird auch immer, egal welcher ESD, lauter als der M52 sein. Und lauter als der M54 allemal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen