ESD Drosselklappe macht Probleme
Servus, mein F36 440i bereitet mir Kopfschmerzen.
Habe das Fahrzeug seit 05.2019 und knapp momentan 40.000 km.
Er macht im Sportmodus ständig die Drosselklappe im ESD auf und zu.
Dieses klingt wie ein rasseln bzw. Geräusche vom Stellmotor, und das nervt gewaltig.
Da ich noch Gewährleistung habe bis 03.2021 hat mir BMW den ESD getauscht, da es laut Ihnen am Stellmotor lag. Das war am 13.12.2019, nur leider hat es nicht lange gedauert, und die Geräusche sind wieder da.
BMW hat darauf diese Woche ein Update geladen, hielt ca. 2 Std, und es war wieder da.
Hatte jemand bereits das Problem?
BMW ist mit den Latein am Ende, diese brauche ein Vergleichsfahrzeug.
Wäre für jeden Tipp von euch sehr Dankbar.
In diesem Sinne, euch noch allen allzeit gute Fahrt
Schöne Grüße Tiki
Beste Antwort im Thema
Update:
Heute ein Baugleiches Fahrzeug gefahren, da der Kundenstamm in meiner Niederlassungen keinen 440i fährt noch die Niederlassung einen besitzt, wurde ich gebeten ein Vergleichsfahrzeug aufzutreiben. Keine Geräusche weder Stellmotor noch klappern am Endtopf während der Fahrt auf Sport. Jetzt möchte die Niederlassung beide Fahrzeuge miteinander vergleichen auf Software und ähnliches, woher die Probleme bei mir kommen. Halte euch auf dem laufenden.
31 Antworten
Zitat:
@steart schrieb am 23. Februar 2020 um 22:14:01 Uhr:
immer kommen wenn die Klappe automatisch schließt.
Die M140i-Fahrer hatten auch Probleme mit rasselnder Komfortklappe, dort hat man dann
Das wäre ja Top 😎, muss das mal dem Berater bei den Freundlichen morgen mal sagen.
Danke für den Tip
Update: War soeben bei meinem Händler. Dieser leitet das Video an BMW weiter und meldet sich im Laufe der Woche bei mir, hoffe das es nun bald ein Ende hat. Was verblüffend ist, heute keinen Muckser zu hören am Endtopf. Es Regent draußen, ob es etwas damit zu tun hat, kann ich mir nicht vorstellen!