ESD Beratung
Da ich im laufe diesen Jahren einen neuen endtopf brauche wollte ich mir evtl. einen sehr sehr dezenten mit einem etwas schöneres Endrohr druntersetzen. Meine Primäre Vorraussetzung ist dabei der MUSS richtig leise sein. So wie der Originale ungefähr. ich fahr halt nen 316er und so soll er sich auch anhören 😉
was kann ich da nehmen??
46 Antworten
Boysen wohl 😁
Die sollen ja dezent leise sein,wie Original,nur wenn sie heiß sind,dann lauter.Hab son teil aber noch nie life gehört.
Zitat:
Original geschrieben von Hakan318is
boysen gibts glaube ich nur für die sechszylinder.
Sicher ?
Auf meinen Eisenmann steht auch 318is 320i und 323i drauf.Denke dann die haben die selben auspuffrohre.Na vielleicht weiß es ein anderer hier.
Ich hab nur gehört die sind vom Soundbild her fast Identisch mit Bmw und dazu noch günstig 😉
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Sicher ?
Auf meinen Eisenmann steht auch 318is 320i und 323i drauf.Denke dann die haben die selben auspuffrohre.Na vielleicht weiß es ein anderer hier.
Ich hab nur gehört die sind vom Soundbild her fast Identisch mit Bmw und dazu noch günstig 😉
habe eben bei ebay geguckt und die gibts nur für die sechzylinder und beim compact passen die dinger net.
Ähnliche Themen
Zitat:
habe eben bei ebay geguckt und die gibts nur für die sechzylinder und beim compact passen die dinger net.
Ok,dann kein Boysen 😁
Frag doch mal Lukas (golflilalaune) ob er sein noch hat.Hatte ja vorher auch ein 316 oder?
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Ok,dann kein Boysen 😁
Frag doch mal Lukas (golflilalaune) ob er sein noch hat.Hatte ja vorher auch ein 316 oder?
er will einen endtopf, mit schöneren endrohren und wahrscheinlich aus edelstahl damit der länger hält.
Zitat:
er will einen endtopf, mit schöneren endrohren und wahrscheinlich aus edelstahl damit der länger hält.
Das hab ich auch gelesen,nur hatte ich gedacht,wenn der günstig ist,solle er nur Sinn und zweck erfüllen 😉
Dann weiß ich auch nicht weiter,Compact ist ja eh nicht so meine Welt.
würde mir auch bei ebay einen original "nachbau" kaufen für 33,33€ aber wenns da um 100€ auch was schickeres gibt wäre ich auch nicht abgeneigt. muss einfach nur seinen zweck erfüllen
ich glaube net das jemand dir hier helfen kann. die leute hier wollen und kennen doch nur auspuffhersteller die laut sind.
Zitat:
ich glaube net das jemand dir hier helfen kann. die leute hier wollen und kennen doch nur auspuffhersteller die laut sind.
ja und in vielen threads liest man ja so raus je lauter (eisenmann) je teuerer.....dachte deswegen müsste ich richtig günstig was kriegen 😉
Zitat:
Original geschrieben von moguai2000
ja und in vielen threads liest man ja so raus je lauter (eisenmann) je teuerer.....dachte deswegen müsste ich richtig günstig was kriegen 😉
ein kollege hat auch so ähnlich gedacht und sich ein günstigen auspuff geholt für seinen IS. was war, das ding war im stand leise, aber wenn man angefahren ist oder gas gegeben hat, hat es sich wie eine trompete angehört. richtig scheiße... 😁 er wurde zum gespött in der ganzen gegend.
Zitat:
ein kollege hat auch so ähnlich gedacht und sich ein günstigen auspuff geholt für seinen IS. was war, das ding war im stand leise, aber wenn man angefahren ist oder gas gegeben hat, hat es sich wie eine trompete angehört. richtig scheiße... 😁 er wurde zum gespött in der ganzen gegend.
😁 kann ich mir vorstellen
Nimm nen originalen (evtl. gebrauchten) und schweiß ne schicke Auspuffblende dran.
Das sollte dann so ziemlich das sein was du haben willst.
Hatte ich ganz früher mal an einem Mazda, weil damals kaum ein anderer ESD dafür zu finden war.
Blende hatte ich von D&W
Greetz
Tim
Zitat:
Original geschrieben von YETI
Nimm nen originalen (evtl. gebrauchten) und schweiß ne schicke Auspuffblende dran.
Das sollte dann so ziemlich das sein was du haben willst.
Hatte ich ganz früher mal an einem Mazda, weil damals kaum ein anderer ESD dafür zu finden war.
Blende hatte ich von D&WGreetz
Tim
wenn ich eins hasse dann ist das basteln 🙂 ich würde sowas gerne fertig haben