ESD Beratung
Da ich im laufe diesen Jahren einen neuen endtopf brauche wollte ich mir evtl. einen sehr sehr dezenten mit einem etwas schöneres Endrohr druntersetzen. Meine Primäre Vorraussetzung ist dabei der MUSS richtig leise sein. So wie der Originale ungefähr. ich fahr halt nen 316er und so soll er sich auch anhören 😉
was kann ich da nehmen??
46 Antworten
*g* sonst gibts bei ATU oder Praktiker auch so tolle Auspuffblenden zum schrauben (seeeeehr hübsch - achtung IRONIE)
Aber mit einer Schraube wirst Du Dich wenigstens nicht umbringen.
Jedenfalls wenn es leise sein und bleiben soll, würde ich einfach einen schlichten ESD von Matthies-Autoteile kaufen, die sind von der Qualität ganz okay (beinahe Erstausrüsterqualität) kosten nicht viel, und wenn der dann nach 4-5 Jahren platt ist, halt den nächsten kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Bombele
(achtung IRONIE)
geiles zitat sollte ich mir für meine postings auch mal merken dann drehen einige leute nicht immer gleich durch 😁😁
hast mal nen link vom verkäufer der ESD´s den du meinst??
Matthies-AutoteileZitat:
Original geschrieben von moguai2000
hast mal nen link vom verkäufer der ESD´s den du meinst??
Zitat:
irgendwie voll unübersichtlich der "shop" wo muss ich denn gucken??
Ähnliche Themen
Zitat:
irgendwie voll unübersichtlich der "shop" wo muss ich denn gucken??
Schalldämpfer, Katalysatoren, Lambdasonden, Turbolader, Krümmer 2005/06
Best. Nr.: 998 11 50
Über 595 Seiten. Mit Abbildungen.
Genaueste Fahrzeugzuordnung. Schalldämpfer-Angebot in 2 Qualitäten. Mit Hinweis und Beschreibungen auf Sportschalldämpfer. Mit OE-Nr. zur eindeutigen Identifizierung des Artikels.
^^
ABER, eigentlich ist Matthies für Händler gedacht, daher weiss ich nicht ob die auch für Privatkunden die Kataloge versenden. Dafür musst Du Dich auf jeden Fall dort registrieren und dann einloggen.
Allerdings gibt es diverse Matthiesfilialen wo Endkunden direkt die Teile kaufen/bestellen können. Schaue doch einfach nach ob auch einer in deiner Nähe ist (ich hab hier bei mir gleich zwei um die Ecke).... 😉
Hier der LINK zu den Standorten
Zitat:
Schalldämpfer, Katalysatoren, Lambdasonden, Turbolader, Krümmer 2005/06
Best. Nr.: 998 11 50Über 595 Seiten. Mit Abbildungen.
Genaueste Fahrzeugzuordnung. Schalldämpfer-Angebot in 2 Qualitäten. Mit Hinweis und Beschreibungen auf Sportschalldämpfer. Mit OE-Nr. zur eindeutigen Identifizierung des Artikels.^^
ABER, eigentlich ist Matthies für Händler gedacht, daher weiss ich nicht ob die auch für Privatkunden die Kataloge versenden. Dafür musst Du Dich auf jeden Fall dort registrieren und dann einloggen.
Allerdings gibt es diverse Matthiesfilialen wo Endkunden direkt die Teile kaufen/bestellen können. Schaue doch einfach nach ob auch einer in deiner Nähe ist (ich hab hier bei mir gleich zwei um die Ecke).... 😉
Hier der LINK zu den Standorten
Hab doch den link auf der linken seite "elektronischer teilekatalog" nicht gefunden. naja großhändler hab ich hier im umkreis auch genügend. von welchem hersteller sind die teile denn i.o??
Zitat:
Hab doch den link auf der linken seite "elektronischer teilekatalog" nicht gefunden. naja großhändler hab ich hier im umkreis auch genügend. von welchem hersteller sind die teile denn i.o??
glaube Bonsal ist der Haupthersteller, haben aber verschiedene und 2 Qualitätsstufen
@Scarface
den 316i Auspuff habe ich schon lang nicht mehr..Hab ich für 25,- Euro bei ebay verkauft..Mit BMW Chromblende...
@Moguai
Die Imsaf ( ich hoffe das schreibt man so ) sollen ganz gut sein und die gibt es auch für den Compact..Kosten auch um die 100,- ......Sonst würd ich einen aus dem Zubehör nehmen und mir eine Chromblende bei BMW kaufen ( kostet 10,- Euro )..Sah bei mir ganz gut aus...Auch bei der M Stange...
Ich habe einen Imasaf auf dem 316i.
Bin sehr zufrieden soweit, aber leise ist der nicht. 😁
Hat einen schönen kräftigen Sound, nicht proll-mäßig
übertrieben. Aber definitiv lauter wie Serie.
Genau sowas wollte ich auch, ich glaube was leiseres wirst
du schwer finden. Als "Sportendschalldämpfer" jedenfalls.
Ich könnte evtl. morgen mal ein Video mit meinem Foto
machen und reinstellen, gibt den Klang super wieder und du
kannst dir eine eigene Meinung bilden 😉
Achso, die Qualität ist auch gut. Fahre den jetzt 2 Jahre und kann
keine Schäden feststellen.
Zitat:
Original geschrieben von Bmwcruiser
Ich habe einen Imasaf auf dem 316i.
Bin sehr zufrieden soweit, aber leise ist der nicht. 😁
Hat einen schönen kräftigen Sound, nicht proll-mäßig
übertrieben. Aber definitiv lauter wie Serie.Genau sowas wollte ich auch, ich glaube was leiseres wirst
du schwer finden. Als "Sportendschalldämpfer" jedenfalls.Ich könnte evtl. morgen mal ein Video mit meinem Foto
machen und reinstellen, gibt den Klang super wieder und du
kannst dir eine eigene Meinung bilden 😉Achso, die Qualität ist auch gut. Fahre den jetzt 2 Jahre und kann
keine Schäden feststellen.
mach lieber ein sound video von deinen chevy, der hört sich bestimmt viel geiler an. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hakan318is
mach lieber ein sound video von deinen chevy, der hört sich bestimmt viel geiler an. 😁
😁 mache ich extra für dich 😉
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
@Scarface
den 316i Auspuff habe ich schon lang nicht mehr..Hab ich für 25,- Euro bei ebay verkauft..Mit BMW Chromblende...
@Moguai
Die Imsaf ( ich hoffe das schreibt man so ) sollen ganz gut sein und die gibt es auch für den Compact..Kosten auch um die 100,- ......Sonst würd ich einen aus dem Zubehör nehmen und mir eine Chromblende bei BMW kaufen ( kostet 10,- Euro )..Sah bei mir ganz gut aus...Auch bei der M Stange...
hast mal ein bild aus der zeit???halt mit der blende??
Zitat:
Original geschrieben von Bmwcruiser
😁 mache ich extra für dich 😉
yuhuuu, es gibt noch menschen die sich net gleich angegriffen fühlen in diesen forum. 😁
Zitat:
die chromblenden von bmw sind die, die es meistens auf dem e46 zusehen gibt. diese teile kannst du auch im toom baumarkt kaufen. ist kein scherz.
Zitat:
leider nicht..Hatte die Blende nicht lange dran, da der Motorschaden kurz danach kam... Sah aber wirklich schön dezent aus ( ich steh ja net auf Proll Tuning )..Und für 10,- Euro kann mann fast nichts falsch machen..Die Blende wird nur auf das Endrohr geschoben...