ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Es werden vermehrt AMG-Felgen gestohlen. Beführchtungen?

Es werden vermehrt AMG-Felgen gestohlen. Beführchtungen?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 9. Mai 2014 um 12:09

hallo zusammen,

normaleweise ist mir das Bild eigentlich fremd. Aber in letzter Zeit sehe ich vermehrt, dass A-Klassen hochgestellt und die Felgen gestohlen werden. Eigentlich dachte ich, dass es weltfremd ist, wenn ich diebstahlhemmende Schrauben hinzuwähle bei meiner Bestellung. Jetzt frage ich mich, ob ich schon fast zu spät bin.

Foto
Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2014 um 12:58

nicht nur das Foto tut weh....

auch die Tatsache dass wir keine Polizei mehr haben...zumindest habe ich die vergangenen 3 Jahre keine Polizei mehr im Ort gesehen....und wenn du anrufst....dann bitte man dich um Geduld....entweder Schichtwechsel, Lehrgang...unterbesetzt.....keine da...dauert ca. 30 Minuten bis die Kollegen kommen können...

ja wofür zahlen wir denn noch Steuern....bin mal gespannt bis die ersten Bürgerstreifen entstehen....nur dann sind ja das die Bösen.....

Deutschland schafft sich ab....ein Schelm wer böses denkt....

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 9. Mai 2014 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von shadow2209

Zitat:

Original geschrieben von Laska2008

[e noch einmal genau :-) Bin zwar schon länger nicht mehr dort gewesen, aber ich behaupte mal, dass ich öfter und länger in Lörrach war als Du ;-)

Von hier zum Einkaufen nach Lörrach käme mir nicht in den Sinn. Ausserdem müsste ich ja Hochdeutsch lernen, bei so vielen Zugezogenen in Lörrach :-)

Kommt ganz drauf an wie alt du bist ;) Verkehrspolizei sagt mir nichts kenne nur die Polizei am Bhf. Kommt vlt. davon weil ich nichts zu befürchten habe und die Polizei nicht meiden muss :p

500m südlich vom Bhf. :-) aber befürchten müsstest Du Dich eher in der Weinbrennerstrasse :-)

Aber früher war gegenüber von Mercedes der Verkehrdienst, Du weisst die mit dem Dalliklick ;-)

ob sie noch dort sind weiss ich nicht 100% Und alt .... ja, sehr :-) (62)

Alarmanlage ware sinnvoll. Die geht gleich beim Aufbocken los.

Da dreht sich doch kein Schwein nach um und nach einer Minute ist die doch sowieso Stumm? In der Zeit sind mindestens schon zwei Felgen weg...

Der Verkehrsdienst ist da immer noch, gerade mal ca. 50m Luftlinie vom betroffenen Autohaus entfernt und eigentlich mit Sichtkontakt. Schon sehr abgebrüht!

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

Ich sag nur.. Garage mieten! :)

Hey, super Tipp. Ich guck' direkt mal in die gelben Seiten oder unter garage-mieten.de!! :rolleyes:

Sorry, aber jetzt fehlt nur noch der Ratschlag, sich eine Rostlaube mit Stahlfelgen zu kaufen.

Ich habe mir nach wenigen Tagen einen Satz Felgenschlösser zugelegt und hoffe, dass ich von so von einem Diebstahl verschont bleibe.

am 16. Mai 2014 um 12:19

Da lobe ich mir doch immernoch die alten Felgenschlösser von meinem alten Alpina

http://www.fmw-tuning.de/.../15717_0.JPG

am 17. Mai 2014 um 6:07

http://www.express.de/.../...-reifen-sichergestellt,2860,27142404.html

 

schon krass... sogar bei meinem :) wurden 14 sätze geklaut...

am 17. Mai 2014 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von benoppe84

http://www.express.de/.../...-reifen-sichergestellt,2860,27142404.html

 

schon krass... sogar bei meinem :) wurden 14 sätze geklaut...

Die waren aber nicht montiert oder?

Bei einem Skoda Händler in unmittelbarer Nähe wurde schon zwei mal das Räder/Reifenlager ausgeraubt.

Kann bis jetzt froh sein das die nicht auch nachts einem die Räder vom Auto klauen welches auf dem Hof steht.

Ich finde das so assozial anderen Leuten etwas zu klauen, leider wird es sowas immer geben. :mad:

am 17. Mai 2014 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von Robo45

Zitat:

Original geschrieben von benoppe84

http://www.express.de/.../...-reifen-sichergestellt,2860,27142404.html

 

schon krass... sogar bei meinem :) wurden 14 sätze geklaut...

Die waren aber nicht montiert oder?

Bei einem Skoda Händler in unmittelbarer Nähe wurde schon zwei mal das Räder/Reifenlager ausgeraubt.

Kann bis jetzt froh sein das die nicht auch nachts einem die Räder vom Auto klauen welches auf dem Hof steht.

Ich finde das so assozial anderen Leuten etwas zu klauen, leider wird es sowas immer geben. :mad:

Doch doch, die waren montiert.. Solchen Leuten müsste man den ganzen Tag verkloppen dürfen, egal mit was:-).... Ne aber ernst MEGA ASSOZIAL

am 17. Mai 2014 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von benoppe84

Zitat:

Original geschrieben von Robo45

 

Die waren aber nicht montiert oder?

Bei einem Skoda Händler in unmittelbarer Nähe wurde schon zwei mal das Räder/Reifenlager ausgeraubt.

Kann bis jetzt froh sein das die nicht auch nachts einem die Räder vom Auto klauen welches auf dem Hof steht.

Ich finde das so assozial anderen Leuten etwas zu klauen, leider wird es sowas immer geben. :mad:

Doch doch, die waren montiert.. Solchen Leuten müsste man den ganzen Tag verkloppen dürfen, egal mit was:-).... Ne aber ernst MEGA ASSOZIAL

Oh man ey. :mad:

Man muss sowelchen wie früher die Hand abschneiden, beim 2. mal die andere Hand auch. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Robo45

Zitat:

Original geschrieben von benoppe84

 

Doch doch, die waren montiert.. Solchen Leuten müsste man den ganzen Tag verkloppen dürfen, egal mit was:-).... Ne aber ernst MEGA ASSOZIAL

Oh man ey. :mad:

Man muss sowelchen wie früher die Hand abschneiden, beim 2. mal die andere Hand auch. ;)

Hi,

in diesem Artikel wird sogar etwas darüber geschrieben, wohin die gestohlenen Räder gehen sollten. Das erklärt dann auch spott Preise für Räder, Becker MapPilot, Comand und anderes beliebte Zubehör.

Gruß Dirk

Garage mieten bringt da überhaupt nichts. Ich wurde Ende Januar ebenfalls Opfer vom Felgenklau. Mir wurden die Sportpaket-Alufelgen samt neuer Sommerreifen aus dem abgeschlossenen Keller gestohlen. Ich habe mir im März auch gleich einen Satz Felgenschlösser bei Mercedes gekauft, nicht dass mir meine nun neuen 17-Zöller noch vom Auto geklaut werden. Der Wagen steht zwar in der Garage, aber auch da hat man keine Sicherheit...

So mich hat es nun auch erwischt, ich hatte mein Auto bei nem Wochenendtrip für eine Nacht auf nem Parkplatz abgestellt, zusammen mit ca. 15 anderen Autos von Teilnehmern. Als ich zurück kam, waren alle 4 Räder von meinem A200 gestohlen, waren AMG Felgen mit Winterreifen. Die Diebe haben äußerst grob gearbeitet und nen Billigwagenheber verwendet und an sämtliche Ansatzpunkten Schäden verursacht und am Ende das Auto einfach auf den Boden knallen lassen (Schotter). Tat mehr als weh den so zu sehen :( Die Versicherung kommt zwar für alles auf, aber ich frage mich halt auch, ob man doch irgendwie Felgenschlösser nutzen sollte? Hat da jemand ne Empfehlung?

Hallo

Du kannst ja mit Felgenschlösser das Ganze etwas schwerer machen! Es gibt aber auch im Netz Felgenschlösser Sätze wo man auch alle Felgenschlösser öffnen kann. Denke die heutigen Diebe siind für solche Fälle auch gut gerüstet!? Wenn heutzutage ein Dieb was klauen will dann macht Er das Egal wie.Denke aber mit Felgenschlösser ist man schon erstmal auf einer kleineren Sicherheit als ohne. Wenn jemand Felgen auf einem Auto für 2000-3000 Euro montiert ,sollte Er auch 60-90 Euro für Schlösser investieren! Dieses Geld ist bestimmt gut angelegt. Ich habe auch an allen Alufelgen Schlösser an den Autos !

mfg

Langer

Ich habe extra keine drauf. Bei Diebstahl zahlt die TK verkratzt jemand beim Versuch das Auto / die Felgen muss meine VK einspringen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Es werden vermehrt AMG-Felgen gestohlen. Beführchtungen?