Es war einmal ein Pfeiler...

VW Golf 5 (1K1/2/3)

... der sich im toten Winkel versteckt hat und gegen den ich meinen Golf heute mit ziemlicher Wucht dagegen gesetzt habe 🙁.

Was meint Ihr kost mich der Spaß? Stoßstange muss hinten wohl oben und unten getauscht werden, aber alles rund um den Tankdeckel macht mir schon ein wenig Sorgen 🙁.

26 Antworten

der erste KV von VW bringt voraussichtliche reparaturkosten brutto: 3309,45 EUR.
das seitenteil soll wohl getauscht und dann abgedichtet werden.

Zitat:

Original geschrieben von wwunsch

ist meiner frau auch mit dem plus passiert.
parkhaus, pfeiler, hinten rechts.
haben es noch nicht machen lassen aber zur info:
die parkdistancecontrol ist vorhanden, nur beim vorwärtsfahren hat die nicht viel gebracht.....
trost: vollkasko mit 300 € sb.

Beim vorwärtsfahren pfeiler hinten rechts rein 😕

Wie hat sie das geschafft?

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Zitat:

die parkdistancecontrol ist vorhanden, nur beim vorwärtsfahren hat die nicht viel gebracht.....

Stimmt! jetzt wo du es sagts :S

Zitat:

Original geschrieben von Arno Nühm

der erste KV von VW bringt voraussichtliche reparaturkosten brutto: 3309,45 EUR.
das seitenteil soll wohl getauscht und dann abgedichtet werden.

Ich würde es bei VW machen lassen...

Ich nicht.
Steht dann alles in der Historie 😉

Hey Kopf hoch...

Da Du dir so oder so Zeit nehmen musst, würde ich das Auto garnicht reparieren lassen.
Fahr zu deinem 🙂 und lass dir ein Angebot für einen neuen Golf (am besten Sauber und Sorglos 0,9% eff. 😉 ) machen, sowie ein Angebot über die Inzahlungnahme deines Fahrzeuges in dem jetzigen Zustand inkl. der Prämie die es derzeit noch gibt. Du kannst dann mit der Versicherung den Schaden abrechnen und kassierst oder du lässt das Autohaus abrechnen und bekommst mehr für den alten.

Somit haste mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen und hast gleich noch günstig ein neues Auto.

Nachteil: Längere Lieferzeiten beim Golf momentan. 10-12 Wochen und mehr....

Denk mal darüber nach, fragen kostet nichts.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Ich nicht.

Ja gut aber andersrum ist es dann ein Überraschungsei..

Wenn man das Auto verkauft dann muss man sowieso angeben dass es ein Unfallwagen ist, der neue besitzer würde dann schon gerne wissen was da am Auto gemacht wurde..

Also Jungs eure Tagträumerei in allen ehren aber die Preise die Ihr da genannt habt sind ein Witz ..... bis 1000 €

Ich bin Karosseriebauer beim 🙂 wie Ihr es so schön nennt ... dieses Seitenteil muss getauscht werden ohne wenn und aber .... und hört mir auf mit ausbeulen beim freien Hinterhofhändler lasst da die Finger davon , ausser ihr wollt einen Spachtelbomber ... Tut mir wirklich leid das dir soetwas passiert ist aber dein Auto hat sicher ne menge Geld gekostet und deshalb bringe es zu leuten die sich damit auskennen .....

Mfg  

von der staffelung des KV sieht es momentan so aus:
Ersatzteile: 716,05 EUR
Arbeitslohn: 1234,92 EUR
Lackierung: 830,08 EUR

ist halt jedesmal dasselbe, dass der arbeitslohn beim 🙂 so mega teuer ist, aber sobald die versicherung ihr ok gibt, werd ich noch einen zweiten KV bei einem anderen 🙂 holen und dann mal vergleichen.

danke für einige comments hier, ist ja schlußendlich nur ein auto, kein grund zur trauer, ich ärgere mich nur über meine eigene blödheit so einen pfeiler zu übersehen 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Zitat:

kurve im parkhaus zu eng genommen.

türe hinten rechts verkratzt und gebeult,

seitenteil hinten rechts gefaltet,

die stoßstange (das wäre das preiswerteste) ist heile.

hab' ihr gesagt, sie soll den rechten außenspiegel nicht nur zum schminken benutzen!

der hammer: vor 5 jahren mit dem golf3 im selben parkhaus an der selben stelle, die selben beschädigungen.

Fazit: Frauen sind doch die besseren Autofahrer; mir passiert das bestimmt mind. 3 mal, da bin ich sicher......😉

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

klar lohnt sich vk bei 2000€ besonders bei ner niedrigen SB

naja,

so würde ich das net sagen....in den meisten fällten, gerade bei einer niedrigen versicherungsklasse lohnt es sich nicht...

hier mal ein guter rechner dafür...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Ich nicht.

tut es bei nem KV sowieso!

mfg

Deine Antwort