Es soll ein 530 werden, kaufberatung.

BMW

Moin Jungs,

Kennt jemand den Laden bzw. kann mir allgemein sagen ob der Preis in Ordnung ist?
Ist leider nicht gerade um die Ecke darum frage ich lieber erstmal hier. Danke

BMW 530da Tour.*M-Sportpaket/Top Ausstattung+1.Hand* für 13.991 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=208642987

21 Antworten

Also kein vergleichbares Auto?!😉

Allein ein M - Sportpaket wird bei Gebrauchten in Gold aufgewogen. Unglaublich, was da für Preisdifferenzen entstehen.

Ob Reimport oder nicht würde mich erstmal nicht interessieren, wenn der Wagen geprüft wird und in Ordnung ist. Vielleicht hast Du da die Chance, den Wagen noch günstiger zu bekommen und wenn er nichts ist oder Dir irgendwas faul vorkommt, dann lässt Du ihn einfach stehen.

Scheint so zu sein.
Ich habe vor zwei Jahren für meinen 530d Bj. 09/2006 mit 155.000km und deutlich besserer Ausstattung, allerdings ohne M-Paket 13.700 Euro bezahlt.
Und angesichts der wirklich deutlich besseren Ausstattung war mir persönlich ein M-Paket nicht so wichtig.

Im Zweifel würde ich darauf auch verzichten, wenn ich dafür bessere Sitze, ein besseres Navi, Head UP etc. Bekommen würde.

Was habt ihr denn gegen die Ausstattung? Ich find die ganz ordentlich.

- Navigationssystem Professional
- Teilleder
- el. Sitze
- PDC
- Fernlichtassistent
- CD-Wechsler
- Elektrochromspiegel
- Xenon
- Kurvenlicht
- Hi-Fi,
- Aussenspiegelpaket
- Alarmanlage
- Regensensor

Das ist doch was! Dazu innen & außen komplett M!

Evtl. fehlen würden mir nur Komfortsitze (!), Volleder, Rollos, Sitzheizung.
Aber auch so find ich den schon gut.

Ähnliche Themen

Ich kenne den Händler der ist bei mir um die Ecke.Auto sind tadellos was ich von Kollegen gehört habe.
Der hat auch ne Aufbereitung daher die tollen Bilder.
Viele handeln, sehr viel..................

Zitat:

@tragetasche schrieb am 3. Mai 2015 um 11:48:14 Uhr:

Hallo,
Versuche doch einmal herauszubekommen, was da alles gemacht wurde in den fast 9 Jahren aus erster Privathand. Das sind mir zu wenig Kilometer in der Zeit, die hoffentlich nicht in der Stadt von "Rentnerhand" gefahren wurden.

Also, Vorbesitzer herausfinden und befragen, was wurde an Teilen gewechselt checken (dazu brauchst Du die Einverständnis des Vorbesitzers) und dann sehen wir weiter. Die Ausstattung ist etwas arm, es fehlt vieles an was ich mich gewöhnt habe.

Schöne Grüße
Tragetasche

Hallo.Warum gleich zu wenig km,meine ist bj2003 und orig. erst 117t.km.MfG Miki🙂

Ok, das kann man so und so sehen. Deine Kilometer in 12 Jahren fahren hier so einige in 1,5 Jahren. Das Auto wird mit den Jahren nicht jünger/besser. Hohe Laufleistung in kurzer Zeit ist laut meiner Erfahrung besser als die gleiche Laufleistung nach vielen Jahren. Ich würde mir jedenfalls lieber ein Fahrzeug mit 180 TKM in 3 Jahren kaufen als ein 10 Jahre altes mit 140 TKM.

Schöne Grüße
tragetasche

Zitat:

@miki64 schrieb am 6. Mai 2015 um 16:27:29 Uhr:

Zitat:

@tragetasche schrieb am 3. Mai 2015 um 11:48:14 Uhr:

Hallo,
Versuche doch einmal herauszubekommen, was da alles gemacht wurde in den fast 9 Jahren aus erster Privathand. Das sind mir zu wenig Kilometer in der Zeit, die hoffentlich nicht in der Stadt von "Rentnerhand" gefahren wurden.

Also, Vorbesitzer herausfinden und befragen, was wurde an Teilen gewechselt checken (dazu brauchst Du die Einverständnis des Vorbesitzers) und dann sehen wir weiter. Die Ausstattung ist etwas arm, es fehlt vieles an was ich mich gewöhnt habe.

Schöne Grüße
Tragetasche

Hallo.Warum gleich zu wenig km,meine ist bj2003 und orig. erst 117t.km.MfG Miki🙂
Deine Antwort