Es regnet im Innenraum meines Golf V!
Als ich heute Feierabend gemacht habe und vom Firmenparkplatz gefahren bin (wo die Ausfahrt leicht abschüssig zur Strasse hin ist) lief vorne zwischen Spiegel und Himmel Wasser in den Innenraum.
Habe mich tierisch erschrocken, weil da ein richtiger Schwall reingelaufen ist. Jedes Mal wenn ich um eine Kurve gefahren bin, lief das Wasser weiter nach!
Oben in der Abdeckung (wo die Lampen drin sind und die Ambientebeleuchtung) läuft Wasser auch aus den Ritzen.
Wie kann das angehen? Das Auto ist noch kein Jahr alt, hat noch die Originalscheibe drin, und von aussen sieht auch alles OK aus.
Das Auto ist ein Garagenwagen, aber ich bin auch schon viel bei Regen unterwegs gewesen und war schon zig mal in der Waschstrasse, aber das hatte ich noch nicht!
Gut, es hat heute den ganzen Tag geregnet, aber das kanns doch nicht sein, oder?
Hat das auch schon jemand gehabt?
Der Freundliche ist ausgebucht und kann erst Montag morgen den Wagen vornehmen.
Wie würdet Ihr reagieren? Irgendwelche Tipps?
Bild 1
Bild 2
Gruss
Marco
23 Antworten
Ich werde es vom Wetter morgen früh abhängig machen.
Wenn morgen früh wieder regnet, dann fahre ich einfach vorbei und dann soll er sich was einfallen lassen und wenn das Wetter einigermaßen geht, dann bringe ich ihn erst Montag hin.
Hoffentlich bleiben kein Rückstände am Himmel.
Und hoffentlich gibt es keine Probleme in Richtung Elektronik dadurch.
Zitat:
Original geschrieben von Saarländer
die Mobilitätsgarantie und der mit dieser Garantie verknüpfte Anspruch auf einen Leihwagen besteht nur dann, wenn das Fahrzeug nicht Fahrbereit ist.
Im vorliegenden Fall hätten die mir einen kostenlosen Leihwagen gegeben. Dafür hätte ich dann schon gesorgt.
auweia... sieht ja echt arg aus.. hoffentlich kriegen die das rückstandslos weg und tauschen den dachhimmel so, dass es zu keinen geräuschen kommt im nachhinein
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Im vorliegenden Fall hätten die mir einen kostenlosen Leihwagen gegeben. Dafür hätte ich dann schon gesorgt.
Das sehe ich auch so,
das Fahrzeug ist ja nicht fahrbereit. Fährt man doch weiter und es regnet, hat man grob fahrlässig gehandelt wenn der Schaden noch größer wird.
Ähnliche Themen
Hallo,
wir hatten das auch schon mal am Passat (mit Schiebedach).
Waren im Urlaub, wo es heftig geregnet hat.
Da lief auch Wasser beim Spiegel (Sonnenblende) rein und
tropfte auf den Sitz (nicht durchs Schiebedach).
Bis zur Reperatur machten wir laut Empfehlung der Werkstatt
den Selbsttest doch mal Wasser oben drauzuschütten, wenn was verstopft ist, sollte nichts zu den Radkästen rauslaufen.
Funktionierte aber alles einwandfrei.
Nach dem Termin in der Werkstatt meinte man, daß die Ableitungen verstopft waren ???
Wie auch immer, der Fehler war behoben und es waren auch keine Wasserspuren zurückgeblieben.
Also, alles vielleicht halb so wild.
So, habe meinen Ver heute morgen in der Werkstatt abgegeben, aber die können nichts finden.
Der Freundliche hatte das am Do sogar selber gesehen, aber die konnten heute nichts finden!
Er hat jetzt ans Werk geschrieben und will darüber versuchen Infos zu bekommen.
Habe zum Glück einen kostenlosen Leihwagen bekommen!
Bin ja mal gespannt was dabei rauskommt.
Gruss
Marco
Zwischenmeldung:
Da der Freundliche nichts finden konnte, hat er meinen Ver noch zu "Beobachtung" behalten.
Die können so nichts feststellen, und das obwohl es gestern nacht wieder stark geregnet hat und wieder Wasser ins Auto gekommen ist (irgendwo über die Windschutzscheibe).
Der Wagen wurde jetzt in die "Zentrale" des Händlers (hat mehrere Filialen) zu den Karosseriespezialisten übergeben um dort evtl. den "Fehler" zu finden.
to be continued.....
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von ma-rco79
Die können so nichts feststellen, und das obwohl es gestern nacht wieder stark geregnet hat und wieder Wasser ins Auto gekommen ist (irgendwo über die Windschutzscheibe).
Warum warten die bis es regnet ??
Normalerweise stellt man ein Fahrzeug unter eine Brause und lässt das Fahrzeug dauerberegnen. Man sollte aber ab und zu etwas Spülmittel hinzugeben, damit das Wasser weicher wird.
So hat man den Fehler garantiert in 1 Stunde gefunden.
Sooo, endlich. :-) Der Fehler wurde gefunden und (hoffentlich) behoben.
Angeblich war eine Schweißnaht nicht 100%ig in Ordnung.
Das Ganze ist jetzt gründlich abgedichtet worden und eine neue Scheibe wurde eingesetzt.
Anscheinend ist denen beim Einbau ein Fehler passiert, da nach Fertigstellung die Innenbeleuchtung nicht richtig funktionierte. Also wurde ein neuer Kabelstrang eingebaut und jetzt funktioniert wieder alles perfekt.
Einziger Haken ist noch, das der Himmel beim Ausbau eingesaut wurde und jetzt einen handgroßen Fleck hat.
Soll jetzt ein paar Tage abwarten, meinte der Freundliche, weil er nicht wüßte womit der Himmel evtl. in der "Zentrale" behandelt wurde. Wenn es nicht weg geht, dann bekomme ich einen neuen Himmel.
Nebenbei wurden noch ein paar andere von mir angegebene Kleinigkeiten beseitigt. (Klappern in der Heckklappe, pfeifender Aussenspiegel).
Jetzt muss nur noch das neue RCD 300 kommen und dann ist wieder alles zu 100% OK. *freu*
Auch wenn die ganze Angelegenheit etwas nervig war, muss ich sagen, dass ich mit der Abwicklung sehr zufrieden war und die Sache so gut wie möglich für mich erledigt wurde.
Viele Grüsse
Marco