es nervt langsam!!

BMW 3er E46

habe jetzt schon ewig Motorkühlungsprobleme(328Ci BJ.99).Schon länger läuft der E Lüfter kaum.Kaputt ist er nicht da er sich 1-3mal am Tag zuschaltet.Nur nicht wenn er soll,das heisst im Stau wenn es über 96 Grad Betriebstemperatur geht.das heisst dann wenn ich anfahre dann kühlt er wieder runter.
-Temperatursensor gewechselt
nichts gebracht.Anscheinend Steuergerät vom Lüfter kaputt.

Jetzt im Winter hatte ich keine Lust das zu wechseln da so ein Lüfter sehr teuer ist da er auch nur im stand warm wird,aber nur das Steuergeraet im Eimer ist.
Dann wurde er aufeinmal auch während der Fahrt heiss und Kühlwasser leckte.
Wenn ich auf der Bahn konstant 120km/h fuhr wurde er aufeinmal heiss.Das einzige was half war runterschalten und in hohen Drehzahlen fahren,dann kühlte er 10 Grad runter und das sehr fix.
Wenn es dann nachts sehr kalt war ging er teilweise gar nicht über 80 Grad.

Naja,Wapu leckte wie ich herausfand.
Gestern gewechselt zusammen mit dem Thermostat.
Nun leckt diese nicht mehr,und wenn man Gas gibt dann geht die Temperatur runter,aber trotzdem ist gestern bei 14 Grad aussentemperatur auf der Bahn bei 120km/h die Temperatur ständig zwischen 99 und 101 gewesen.Das kann doch nicht sein,oder?Musste dann schneller fahren um das zu senken.
Warum ist das immernoch so???!!
Ich weiss das der Lüfter nicht richtig läuft,habe das Steuergeraet besorgt.Leider die falsche Teilenummer.
Was ist den die normale Betriebstemperatur bei konstant normaler Fahrt?Die dürfte doch nicht über 96 Grad gehen,da das Thermostat öffnet und dies verhindert?Auch wenn der E Lüfter nicht will.
Was zum geier soll ich noch tauschen???

Beste Antwort im Thema

Es gibt ja viele penetrante Leute in diesem Forum, welche einem so immer mal wieder durch ihre unqualifizierten oder dämlich verfassten Beiträge am Rande auffallen. Aber Eibe10 ist echt unerträglich...

80 weitere Antworten
80 Antworten

Das hier ist besser wie Comedy.

@permalink55  🙂

Zitat:

Original geschrieben von king of tablewaters

Das hier ist besser wie Comedy.

@permalink55  🙂

😁

das hier

ist

Comedy!! 😉

Das ist hier ja wie beim Emanzentreff, ist das Feindbild klar, ist der Tag gerettet..😁

Wie war das mit Triumphe feiern🙄