Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Es leuchtet die Check Engine auf.

Es leuchtet die Check Engine auf.

Themenstarteram 10. November 2009 um 7:29

Hallo, wie im Titel beschrieben leuchtet die Check Engine auf. Mir wurde schon wie oft gesagt, das dies eine typische SAAB-Krankheit sei. Aber was steckt wirklich dahinter? Sie brennt einfach nur, also sie blinkt nicht (kurz, lang oder anderes Muster). Sie ist einfach nur an! Was hat es da auf sich?

Dann wollte ich gerne wissen, ob es verschiedene Riemen gibt? Ich meine, manche haben wohl Kette und andere Riemen. Welche betrifft das und diese wo es betrifft ist es generell so das diese dann auch immer Kette haben?

Wir haben einen 900 II 2,3L S, 110KW EZ: 12/93 (94er Modell) 5Türer

Lieben Dank für Eure Hilfe/Antworten

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 10. November 2009 um 15:15

So, habe alles gemacht, aber es leuchtet immer noch. Bin einmal um den Block gefahren, weiß allerdings nicht, ob dies ausreicht. Ich glaube ich mache es dann noch einmal, wenn ich Morgen weg fahre.

wie lange hast du die sicherung entfernt?

ich würde mal die Batterie über nacht abklemmen, jedoch glaube ich nicht daran das der Fehler nur im Speicher verblieben ist und deswegen immer angezeigt wird, sonst könnte mal ihn bestimmt auslesen!

und über 1 Jahr damit rumfahren wird schon was sein... Lamdasonde, Klopfsensor, usw. ich würde es trotz der Aussage des Vorbesitzers mal zur Saabfachwerkstatt fahren und in 5 Minuten den Fehler auslesen lassen.

 

MfG

die sicherung nr. 28 ist für das motorsteuergerät und muss ca. 5 minuten raus. dann ist der fehlerspeicher gelöscht. fahr mal zum kundendienst und lass anhand der zulassungsbescheinigung prüfen ob bei deinem die massnahme "drosselklappe" durchgeführt wurde. die ist gerne etwas schwergängig und wurde im rahmen der fahrzeugvorführungen kostenlos gewechselt. wurde bei meinem auch nie gemacht. seit die getauscht ist bleibt die funzel aus. ok?

Themenstarteram 10. November 2009 um 21:14

@saabolus,

Hatte die Sicherung ca. 7-8 sec. draußen gehabt.

 

@joffel,

vielen Dank, werde es gleich Morgen früh probieren. Nr. 28 ca. 5min. ziehen.

Themenstarteram 11. November 2009 um 8:41

@joffel,

vielen lieben Dank. Es hat wirklich funktioniert!

Auch lieben Dank an alle, für Eure Anteilnahme.

Ist echt super.

Liebe Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Es leuchtet die Check Engine auf.