Es leuchtet alles im Cockpit !!!
Hallo zusammen, mein BMW F11 525d Touring Baujahr
06-2011. Gelaufen 255000km
Motor läuft gut. Vor gut zweimal Wochen fing im Cockpit alles an zu blinken bzw. aufzuleuchten. Antrieb, Parkbremse, Personenschzutz, etc. wirklich alles. Bin gerade noch von zu Hause mit dem Wagen zu meiner Werkstatt gefahren. Er hat ihn ausgelesen aber er hat zu viele Fehlermeldungen. Und da hat meine Werkstatt kapituliert. Halt eine Freie. So war und ist wirklich eine gute aber da stieß er an seine Grenze. Er meinte ich solle zu BMW ihn bringe , wollte ich es mal in dieser Runde kundtun und vllt. auch Hilfe bekommen. Danke im Voraus für jede Unterstützung bevor ich viel Geld ausgebe. Er fuhr immer zuverlässig und bin seid mehr als 30 Jahren 5er Fahrer. HG Hagen Preuß
18 Antworten
Falls alle Fehler kommen und auch DSC und nicht mal mehr das Tacho etwas anzeigt, wird es unter Umständen ein Kurzschluss im Griff sein, Komfortzugang.
Das hatte ich, etwas über. 400€ fürs suchen und alles funktionierte wieder.
Türgriff austauschen, und eine Sicherung austauschen, da der Kurzschluss des Griffes die immer platt macht so wie @speedster78 gesagt hat. Dann sollte es gehen. Zu aller erst teste die Lima durch Messen, ob 13.5-14 ankommt.
Moin,
ich bin doch immer wieder verwundert, das hier Leute (TS) die Glaskugelmethode abrufen?!
Wenn ich schon einen 5ere fahren, sollte auch mal ein Reparaturcheck bei BMW drin sein.
Reparieren ist das Eine, Fehlersuche im Internet was Anderes.
Also viel Glück, bei: Es könnte evtl.................................sein!!!
Zitat:
@allesgeht schrieb am 21. Juli 2023 um 15:34:57 Uhr:
Moin,ich bin doch immer wieder verwundert, das hier Leute (TS) die Glaskugelmethode abrufen?!
Wenn ich schon einen 5ere fahren, sollte auch mal ein Reparaturcheck bei BMW drin sein.
Reparieren ist das Eine, Fehlersuche im Internet was Anderes.
Also viel Glück, bei: Es könnte evtl.................................sein!!!
Hier im Forum gibt es sehr kompetente Leute, die oft mehr als die bmw Mechaniker über ihren 5er wissen und viele Tricks und Schwachstellen kennen... Besser als bmw Mechaniker die ja viele Modelle reparieren müssen...
Mir ist im Forum schon oft geholfen worden, während bmw den Totalschaden suchte und teile um 1000de Euros austauschen wollte, wars zum Schluss eine Kleinigkeit...
Fehlersuche muss man können, computer anstecken und teure Teile austauschen bis es funktioniert ist besser fürs Geschäft...
Meinen Dank an alle hier, die immer hilfsbereit und mit Rat und Tat zur Stelle sind...
Freue mich täglich über meinen fast perfekten mega vollen 530d xdrive, der mir immer Freude macht...
Vom Design und Funktion immer noch top meiner meinung nach (kohlrabenschwarz) und läuft dank auch den forum hier äußerst günstig... Und somit auch nachhaltiger als jedes E-auto würde ich fast sagen das nach kurzen Jahren schon seine Batterie spuckt und zum Totalschaden wird...