Es kommt keine luft in den innenraum. klimaautomatik

BMW 3er E36

Gute nacht erstmal...

War für paar tage in dortmund und als ich wieder nach hause wollte ging die heizung nicht mehr....Scheibe war leicht verreist und ich hab dann wie immer ganz oben den knopf für die frontscheibe gedrückt, (Klimaautomatik)

Aber es kam nix??

Dann mal für fußraum und auf die scheiben eingestellt ,kommt auch nix?!

Ich dreh das ding auf maximum aber es kommt keine luft an?!

Hab die SUFU benutz aber nicht wirklich auf ein ergebnis gekommen

MFG

28 Antworten

Da stand nichts beschrieben?🙄
Zb. sowas wie defektes Bedienteil oder defekter Motor?😉

Würde auch mal auf Bedienteil tippen, evt. ne kalte Lötstelle, welche sie bei - Temp. recht gerne mal bemerkbar machen...😉

Evt. auch elk. Klappenverstellung der Klimaaut. oder ganz simpel Innenraumfilter zugesetzt...😉

ahjaaaa und was ist mit der Sicherung ??? =)
hast du danach auch geschaut

Zitat:

Original geschrieben von Fifo187

ahjaaaa und was ist mit der Sicherung ??? =)
hast du danach auch geschaut

Wär zwar sau dumm,aber sollte man da nicht als erste nachschauen?😁

Ähnliche Themen

Läuft das Gebläse denn, oder hat er nur keinen Luftdurchsatz...???

Zitat:

Original geschrieben von Bushido88

... (Klimaautomatik) ....

Die IHKA ist diagnosefähig und hat einen Speicher in dem ein Fehler abgelegt sein könnte. Vielleicht bringt das Auslesen Dich weiter?

Bleibt die Frage ob man die typischen Geräusche der Klappenmotoren und des Gebläses hört, davon hast Du leider nichst beschrieben.

Liest sich erstmal wie "Gebläse läuft ned" und das liegt daran:

E36 - Klimaautomatik - Gebläse "macht, was es will"

Greetz

Cap

also sicherung hab ich schon nachgeschaut....

hatte das problem schon ein oder zweimal da kam auch nach dem ich das auto angemacht hab keine luft,auch bei maximal stellung ,dann hab ich die klimaautomatik ganz aus gemacht dann dann wieder an und es ging wieder.

Aber gestern als ich nach hause kommen wollte geht gar nix mehr.

Aus und An machen hat da auch nichts mehr geholfen

Also es gibt keine reaktion wenn ich entweder diesen knopf für die frontscheibe benutze oder auch zb.für den fußraum einstelle,es komm einfach keine luft

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Würde auch mal auf Bedienteil tippen, evt. ne kalte Lötstelle, welche sie bei - Temp. recht gerne mal bemerkbar machen...😉

Evt. auch elk. Klappenverstellung der Klimaaut. oder ganz simpel Innenraumfilter zugesetzt...😉

setzt der innenraumfilter sich innerhalb 2 stunden zu??

in dortmund war ich ja noch unterwegs und dann sind wa zum kumpel,war da noch 2 stunden und dann als ich nach hause wollte kommt auf einmal nix mehr

Zitat:

in dortmund war ich ja noch unterwegs und dann sind wa zum kumpel,war da noch 2 stunden und dann als ich nach hause wollte kommt auf einmal nix mehr

Eher weniger, allerdings weiß ich ja nicht wann du diesen das letzte mal getauscht hast...

Zumal deine Fehlerbeschreibung auch etwas "dürftig" war, sprich man weiß/wusste nicht, ob das Gebläse läuft und nur keine Luft kommt oder sich überhaupt nichts tut...😕

Ich tippe hier mal auf Elektronikfehler, sprich Bedienteil selber...😉

HALLOOOOOOO,hat hier überhaupt einer mal auf meinen Link geklickt?

Wie oft hatten wir hier schon defekte Lüfterendstufen,die den Lüftermotor stillstehen lassen und WIE OFT hast du,Bär,darin mitgetextet?

Leut,das kann doch ned so schwer sein,sich dieses Symptom zu merken! 😠

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

HALLOOOOOOO,hat hier überhaupt einer mal auf meinen Link geklickt?

Wie oft hatten wir hier schon defekte Lüfterendstufen,die den Lüftermotor stillstehen lassen und WIE OFT hast du,Bär,darin mitgetextet?

Leut,das kann doch ned so schwer sein,sich dieses Symptom zu merken! 😠

Greetz

Cap

Cap ich hab auf den link geklickt und mal alles durchgelesen.

Werde jetzt mal die spannung am blau/roten kabel messen gehen.

Kalte lötstellen kann ich ausschließen,hab vorhon überprüft.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Zitat:

Eher weniger, allerdings weiß ich ja nicht wann du diesen das letzte mal getauscht hast...
Zumal deine Fehlerbeschreibung auch etwas "dürftig" war, sprich man weiß/wusste nicht, ob das Gebläse läuft und nur keine Luft kommt oder sich überhaupt nichts tut...😕

Ich tippe hier mal auf Elektronikfehler, sprich Bedienteil selber...😉

ES tut sich überhaupt gar nix!!!

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Greetz

Cap

Wie bitte, wo habe ich wann mitgetextet...???

Ich glaube du vewechselt da irgendwas, fang bitte nicht schon wieder an hier "rumzustressen" nur weil man mal etwas genauer nachfragt, da einiges nicht ganz klar ist...😮

Deine Antwort