ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Es ist vorbei ..

Es ist vorbei ..

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 21:37

.. mit ford.

Nach 4 Jahren und zwei Ford Focus C-Max Ghia hat das leiden ein Ende.

Seit gestern haben sich alle Probleme mit dem Ford erledigt.

Der erste C-Max wurde nach einem Jahr gewandelt. Ärger ohne Ende.

Beim zweiten brauchte ich drei Batterien in drei Jahren.

Gebrochene Kupplungsfeder .

Geruch aus der Lüftung (Klimaanlage)

Ständiges leichtes Vibrieren des vorderwagens bis ca. 40 k/mh.

Verbrauch ca. 10,5 bis 11 Liter.

Einen unfreundlichen Händler in dem mein Vertrauen auf 0 stand.

Die unsicherheit ob der Wagen bei - 5° noch anspringt verhalf auch nicht unbedingt das Vertrauen in Ford zu erhöhen.

Das sich in der Ford-Pflaume Blasen bilden und es Ford nicht die Bohne interisiert.

Der C-Max war ein schönes Auto,gut ausgestattet , aber ich hatte kein Vertrauen in diese Marke+Händler.

Habe mir wieder einen Japaner zugelegt und in den Foren nachgeschaut wie die Besitzer zufrieden sind. Und ich fand nichts negatives.Einfach nichts , und dass Forum fand ich um einiges angenehmer zu Lesen als diese Seiten über Ford.

Ach ja , vor kurzem fuhr ich am Ford-Werk in Saarlouis vorbei , und es standen auf den Mitarbeiter Parkplätzen sehr viele andere Automarken !! Das brachte mich ins Grübeln !!!!

Beste Antwort im Thema
am 9. Juli 2008 um 13:06

Ich glaube, dass es oft Pech oder Glück ist, wie das eigene Auto wird!

Hatte mit dem Gedanken gespielt, mir einen neuen Honda Civic zu kaufen, hab mich aber wegen der Flatrate dann für den Focus entschieden,

aber auf jeden Fall hab ich viel Zeit im Civic Forum verbracht:

Und die Mängelliste dort ist der Hammer und macht einem Mega-Angst!

Ich kenne jemanden der eine Mercedes E-Klasse T-Modell als Jahreswagen gekauft hat, nach ca. 4-5 Jahren: Rost, defekter Regensensor, diverse Elektronikfehler....

Mein Cousin hat sich vor kurzem einen 2 Jahre alten A3 gekauft: Nach kurzer Zeit ist auf der Autobahn der Turbo ist in die Luft gegangen, mit ihm die komplette Auspuffanlage

Mein Vater hat sich 2002 einen nagelneuen VW Passat gekauft: Knarzen der A-Säule rechts bei kalten Temperaturen, 2x Achsmanschette an der selben Stelle getauscht, verliert Kühlwasser, und keiner weiss wo

Wir hatten einen Golf IV als Jahreswagen: Ölverbrauch wie drei Autos, irgendwann hat das Auto von heut auf morgen nicht mehr darauf reagiert, wenn man die Fahrertür aufgemacht hat(Licht, Signal wenn Scheinwerfer an...)

Ich habe vor ca. 3 Wochen in einem Ford-Forum und hier bei Motortalk einen Mängellistenthread aufgemacht, bisher gab es drei doer 4 Leute die sich beteiligt haben.

 

Guckt euch die ganzen Mängelforen an, überall haben Leute Pech! Ich glaube, dass nicht notwendigerweise eine Marke daran Schuld sein muss.

Und es kommt immer auch noch dazu, wie kompetent die "Fachleute" sind, an die man sich wenden kann!

32 weitere Antworten
32 Antworten
am 3. August 2008 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von knirps1947

Zitat:

Original geschrieben von Guard68

 

Pauschal alle Fahrzeug von Ford schlecht zu reden ist auch nicht 100 % korrekt aber so sei es nunmal. Wobei der Sinn eines C-Max sich mir nicht erschliesst entweder ich brauche ein grosses Fahrzeug dann nehme ich den SMax oder es reicht auch ein Focus.

Wichtig ist in meinen Augen vor allem: Support your local economy. Ich persönlich sehe es als wichtig an das die meiste Wertschöpfung des Fahrzeuges noch in Deutschland stattfindet und von daher kommt kein Asiate, Franzose und sonstiges in Haus.

Ich habe bis zum Kauf eines Ford nie einen Gedanken an diese Automarke verschwendet ! Ich habe DKW (ich bin halt schon etwas älter), Opel, Volkswagen, Mazda, Honda und Audi gefahren. Alle hatten auch ihre Macken, aber nicht so gehäuft. Wenn man dann den ersten Ford fährt und so etwas erlebt, bleibt das subjektiv irgendwie nicht ohne Auswirkungen.

Der Sinn des C-Max ist für mich ganz einfach: ich habe ein Fahrzeug gesucht, das das Ein- und Aussteigen erleichtert wenn man eben älter wird und die Beweglichkeit allmählich nachläßt. Der S-max ist für 2 Personen zu groß und der Focus ist mir zu niedrig.

Support your local enonomy: Einverstanden ! Obwohl ich meinen Wohnsitz inzwischen in Frankreich habe, die Knete aber aus Deutschland kommt, habe ich mich entschieden wieder ein deutsches Auto zu kaufen. Das hat obendrein auch noch etwas mit dem Qualitätsunterschied speziell zu französischen Autos und deren Design zu tun.

Peter

Ok, dann verstehe ich den Kauf des C-Max. ;-) Ich denke noch nicht in diesen Dimensionen.

Jedenfalls ist eins für mich klar. Autos mit Mängeln gibt es bei jeder Marke ob jetzt Ford, VW, Audi oder Toyota. Es ist schade das du gerade so einen Fehlgriff gemacht hast.

 

Themenstarteram 4. August 2008 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von Guard68

Zitat:

Original geschrieben von knirps1947

 

 

Ok, dann verstehe ich den Kauf des C-Max. ;-) Ich denke noch nicht in diesen Dimensionen.

Jedenfalls ist eins für mich klar. Autos mit Mängeln gibt es bei jeder Marke ob jetzt Ford, VW, Audi oder Toyota. Es ist schade das du gerade so einen Fehlgriff gemacht hast.

Aber Hallo ! Das mein Beitrag für soviel Gesprächsstoff sorgt hätte ich ja nie gedacht.

Wir hatten uns den C-Max gekauft weil er uns in der Werbung gefallen hat . Wegen der etwas höheren Sitzposition , der Ausstatung usw...

Es ist auch richtig was Du oben geschrieben hast ,dass es bei jeder Marke Mängel an den Fahrzeugen gibt . Wichtig ist allerdings wie man mit den Fehlern der Kundschaft umgeht , wenn diese bei einem neuen Fahrzeug Probleme hat .

Und diese Kombination , neues Fahrzeug mit Fehlern + sagen wir mal "unfähige" Werkstatt , dass muß ich mir als "König Kunde" nicht antun !!

Ich hatte mal einen Alfa Romeo , auch nicht ganz ohne Probleme , aber die Werkstatt half mir wo es ging . Da bin ich auch mit meinen Problemen ernst genommen worden , nicht wie bei Ford und meienm Händler !!

Wenn ich nur sehe das es über zig Seiten von den Ford-Fahrern diskutiert wird das der Wagen beim Beschleunigen bis 40km/h wackelt und vibriert , und niemand kann einem genau sagen woran es liegt . Ford weiß von nix, oder dass sei nicht SOOO schlimm , da müssten doch auch die mit der Rosa-Fordbrille mal aufwachen das irgendwo was nicht stimmt !

Ist immer wieder lustig auf diese Seite zu schaun und zu lächeln ! ;-))

am 5. August 2008 um 4:19

Die rosarote Fordbrille hab ich wohl kaum ;-) Dies wird mein erster Ford sein vorher Volkswagen (Golf IV und Polo) und Audi (Audi 80 / A4 / A3). Bisher hatte ich immer davon Abstand genommen. Aber der neue Focus gefällt mir von der Optik her sehr gut und die Verarbeitung ist auch sehr gut gelungen. Hinzu kommen noch positive Testberichte von Fachzeitschrift.

Wie gesagt - Montagsautos und Macken gibt es bei allen Herstellern.

Ich bin sehr gespannt auf meinen neuen Ford.

Deine Antwort