Es ist vorbei, der 4F ist nur noch zweiter :( ...
Hallo 4F- Fahrer,
gestern ist es passiert, der 4F Avant wurde zum Vorgängermodell 🙁 ... Jetzt fahren wir alle ein altes Modell. Ist doch irgendwie schon blöd, wenn man nicht mehr aktuell ist 😁 ... Wie seht ihr das? Wer steigt auf den 4G um?
Ich finde der 4F Avant wird der schönste A6 Avant für immer bleiben, auch wenn mir der 4G super gefällt, aber der 4F hat damals einfach Maßstäbe gesetzt und mich regelrecht vom Hocker gehauen. 🙂 ...
Viele Grüße!
Beste Antwort im Thema
Hallo 4F- Fahrer,
gestern ist es passiert, der 4F Avant wurde zum Vorgängermodell 🙁 ... Jetzt fahren wir alle ein altes Modell. Ist doch irgendwie schon blöd, wenn man nicht mehr aktuell ist 😁 ... Wie seht ihr das? Wer steigt auf den 4G um?
Ich finde der 4F Avant wird der schönste A6 Avant für immer bleiben, auch wenn mir der 4G super gefällt, aber der 4F hat damals einfach Maßstäbe gesetzt und mich regelrecht vom Hocker gehauen. 🙂 ...
Viele Grüße!
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von unstill-life
Hallo knolfi, mal Lust auf was Neues oder mangelndes Gefallen des 4G? Steht die neue Marke schon fest?Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Nächstes Jahr kommt der 4F weg und es kommt mir kein 4G ins Haus. Werde die Marke wechseln.
Nö, manglende Praktikabilität des 4G...den Wagen an sich foinde ich schön...auch wenn er mir zu sehr nach A4 aussieht (speziell der Avant).
Ich wechsle in SUV Lager. Da mir der Q7 zu gross ist, schwanke ich zur Zeit noch zwischen Cayenne und Touareg...oder evtl. der neue ML.
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Nö, manglende Praktikabilität des 4G...den Wagen an sich foinde ich schön...auch wenn er mir zu sehr nach A4 aussieht (speziell der Avant).Zitat:
Original geschrieben von unstill-life
Hallo knolfi, mal Lust auf was Neues oder mangelndes Gefallen des 4G? Steht die neue Marke schon fest?
Ich wechsle in SUV Lager. Da mir der Q7 zu gross ist, schwanke ich zur Zeit noch zwischen Cayenne und Touareg...oder evtl. der neue ML.
Das mit dem A4 haben schon so viele in meinem Bekanntenkreis geäußert 😁 ... kann ich absolut nicht nachvollziehen, alleine diese Kanten an den Heckleuchten und die geänderte Front ist doch schon völlig anders 😉 ... klar ähneln tun sich alle Audis irgendwie, aber das ist bei BMW auch so 🙂 ... und zwischen A4 Avant und A6 Avant (4G) ist für mich viel Platz, alleine die Größenunterschiede 😉 ...
Viele Grüße!
Der 4G Avant sieht für mich von hinten aus wie ein Facelift von 4F Facelift 😁
und der Front ist meiner Meinung nach ein 5er Verschnitt.
Ich behalte mein 4F.
es kommt nicht drauf an wie alt ein auto ist sondern was man für sich selber draus macht 😁😁😁
ich behalte meine 4f limo noch ne weile,wie lange hängt von meinen eigenen empfinden ab.....meinen a6 c4 habe fast fünf jahre gefahren und wenn da nicht was böse schief gelaufen wäre hätte ich ihn noch zwei jahre gefahren......
Ähnliche Themen
Bemerkenswert ist meines Erachtens jedoch die recht auffällige Neugestaltung des Cockpit- und Mittelkonsolenbereiches im neuen A6. Hier ist kaum Ähnlichkeit zum alten Modell erkennbar. Es entsteht ein völlig neues Raumgefühl - fand ich sehr interessant.
Gelungen finde ich auf jeden Fall den neuen Tagfahrlichtstreifen - strahlt eine ganz eigene Dynamik aus - gefällt mir besser als die bisherigen Einzel-LEDs. Bin gespannt, den neuen Avant real in Augenschein zu nehmen, da sind Bilder halt einfach nicht als Ersatz geeignet.
Ich finde nicht, dass der 4G wie ein 4F Facelift Facelift aussieht, habe ihn gestern das erste Mal live über die Sauerländer Straßen "gleiten" sehen 🙂 ... einfach atemberaubend 😁 , ich saß da auch schon drin und ich muss sagen, gegen den 4F ist es doch wieder ein völlig anderes Auto 🙂
... dann habe ich auf einem großen Parkplatz mal den Vergleich A6 4F vs. VW Passat (neues Modell) gemacht. Man kann die einfach nicht vergleichen, der neue Passat spricht mich weniger an als der "alte".
Aber wenn ich dann nach einem halben Jahr Produktionszeitraum direkt auf einem Parkplatz schon wieder 3 Stück davon stehen sehe, dann lobe ich mir den A6 doch wieder, der doch nicht ein solches "Weltauto" ist 🙂 ...
Mir gefiel das LED- Tagfahrlicht des 4F- Facelifts immer sehr gut, diese gerade Linie strahlt eine solche Souveränität und Stattlichkeit aus. Beim 4G ist das wieder ganz anders, der strahlt eher Eleganz und Sportlichkeit aus, finde ich 😉 ...
...Der Passat wird demnächst mit 204PS und 450 Nm TDI fahren...alle Achtung!! Der VR6 Motor entfällt und wird durch den 250 PS starken 4-Zyl. ersetzt (Quelle: AutoBild) Gruß Gerlinde
Zitat:
Original geschrieben von perousea6avant
...Der Passat wird demnächst mit 204PS und 450 Nm TDI fahren...alle Achtung!! Der VR6 Motor entfällt und wird durch den 250 PS starken 4-Zyl. ersetzt (Quelle: AutoBild) Gruß Gerlinde
Wer es denn glaubt 😁 ... der 170 PS 2.0 TDI reicht im Passat-segment absolut aus und am besten verkauft sich der 140 PS TDI 😉 ...
Ich denke nicht, dass sich Audi den 3.0 TDI aus dem A6 klauen lässt und in ein Mittelklassefahrzeug einbauen lässt 🙂 ... das würde im Passat sowieso fast keiner kaufen ...
Auch die starken Benziner verkaufen sich ja fast garnicht, deswegen werden sie wohl keinen 3.0 TDI anbieten, Auto Bild spekuliert über sowas auch immer ganz gerne ...
Hallo Leon93 (ich hoffe, nicht dein Alter...) Quelle war AutoBild Ausgabe Nr. 20, Seite 12 ! Warum sollte der Passat nicht "endlich" auch einmal "aufrüsten"? wie ich finde ein sehr gelungenes Auto, eben ein "Dauerläufer" und dabei "fast" für jedermann erschwinglich. Und wenn schon Passat, dann den mit 170 PS TDI auch nur um ein paar Audi's ein bisschen zu ärgern... besoners die 2.0TDIe.. grins! Gruß Gerlinde
Sie werden nicht aufrüsten, weil sie nach dem 3BG vom 2.5 TDI V6 Abstand genommen haben, gerade jetzt, wo es heißt "downsizing" werden sie das nicht wieder ändern, würde ich mal vermuten 😉 ...
Viele Grüße
P.S.: Nein, nicht mein Alter 😛
Ich glaube ihr beide redet aneinander vorbei. Der eine meint den 3,0 TDI mit 204 PS, dabei soll in den Passat der neue 2,0 BiTdi mit 204 PS kommen ( der Motor läuft im T5 schon mit 180 PS )
Zitat:
Original geschrieben von sasch85
Ich glaube ihr beide redet aneinander vorbei. Der eine meint den 3,0 TDI mit 204 PS, dabei soll in den Passat der neue 2,0 BiTdi mit 204 PS kommen ( der Motor läuft im T5 schon mit 180 PS )
korrekt...! BiTDI 2.0L
und auch der 2.0TDI mit 143 PS 320Nm und 177 PS 380Nm
Zitat:
Original geschrieben von perousea6avant
korrekt...! BiTDI 2.0LZitat:
Original geschrieben von sasch85
und auch der 2.0TDI mit 143 PS 320Nm und 177 PS 380Nm
Naja, da bin ich mal gespannt 😁 ... eig. hab ich mal gelesen, das VW im Passat beim 140 PS TDI bleiben wollte und beim 170 PS TDI 🙂 ...
Aber wenn es ein 2.0 BiTDI sein soll, dann kann das natürlich sein, das ändert aber nicht, dass der Passat beschissen aussieht und der 4F richtig super 😁 ... sorry, aber der neue Passat gefällt mir echt nicht 😁 ... da fahre ich lieber einen A6 mit 140 PS als einen Passat mit 204 PS 🙂 ...