Es ist vorbei, der 4F ist nur noch zweiter :( ...

Audi A6 C6/4F

Hallo 4F- Fahrer,

gestern ist es passiert, der 4F Avant wurde zum Vorgängermodell 🙁 ... Jetzt fahren wir alle ein altes Modell. Ist doch irgendwie schon blöd, wenn man nicht mehr aktuell ist 😁 ... Wie seht ihr das? Wer steigt auf den 4G um?
Ich finde der 4F Avant wird der schönste A6 Avant für immer bleiben, auch wenn mir der 4G super gefällt, aber der 4F hat damals einfach Maßstäbe gesetzt und mich regelrecht vom Hocker gehauen. 🙂 ...

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Hallo 4F- Fahrer,

gestern ist es passiert, der 4F Avant wurde zum Vorgängermodell 🙁 ... Jetzt fahren wir alle ein altes Modell. Ist doch irgendwie schon blöd, wenn man nicht mehr aktuell ist 😁 ... Wie seht ihr das? Wer steigt auf den 4G um?
Ich finde der 4F Avant wird der schönste A6 Avant für immer bleiben, auch wenn mir der 4G super gefällt, aber der 4F hat damals einfach Maßstäbe gesetzt und mich regelrecht vom Hocker gehauen. 🙂 ...

Viele Grüße!

42 weitere Antworten
42 Antworten

Nächstes Jahr kommt der 4F weg und es kommt mir kein 4G ins Haus. Werde die Marke wechseln.

Ich habe mich schon sehr an meinen Dicken gewöhnt. Es ist für mich nichts besonderes mehr einen 4F zu fahren. Solang ich drin sitze denke ich mir, is ja eh nur ein Auto. Aaaaaber, wenn es dann so passiert wie letztens, als mich meine Freundin wo abholen sollte und ich wartete am straßenrand und dann kam sie mit dem Dicken angerollt, dachte ich zuerst, boa, schöne sportliche Limousine, dann bemerkte ich eine zehntel sekunde später, Ey, is ja meiner 😁 😁 😁

Also, von Zeit zu Zeit guck ich mir meinen Dicken einfach mal aus der Entfernung an und dann komme ich immer wieder zur Erkenntnis: "Geiles Teil"

Wobei es ist ja immer so, man weiß erst was man dran hatte wenn mans nicht mehr hat. Und bei Autos ist es wie bei Frauen: "Die ersten Paar Kilometer bekommt man noch Gänsehaut, und irgendwann ist es nur noch Alltag. Nur das der Wechsel von einem Modell aufs andere jedesmal ein Schweine Geld kostet und im Endeffekt hast immer das risiko das dich beide stehen lassen könnten (sowohl Frau als auch der Dicke) 😁 😁

Ich behalt den 4F solange er mir treu ist 😁

Meiner hat jetzt 25 tkm weg und bekommt 10-15 tkm pro Jahr dazu. Er kann noch etwas bleiben 😉.
Keinerlei Nebengeräusche, das am besten verarbeitete Auto was ich bislang hatte.
Optisch ist der Neue Evolution, so dass zumindest das FL (Limo 😉) nicht zu alt ausschaut.
ACC, die ganzen Assistenzsysteme, Festplattennavi etc. hat meiner, beim neuen A6 sehe ich auch in dieser Hinsicht nichts, was mir fehlen könnte.
Schön, dass der Innenraum jetzt grösser ist. Mir und den Mitfahrern ist der jetzige aber schon mehr als ausreichend.

Zitat:

Original geschrieben von xzpsycco

Soll ja angeblich im S6 noch ein 3.0 TDI mit 350 PS kommen. :-o

Moin,

wurde inzwischen als "Presse-Ente" enttarnt.

Btw. ich werde meinen Fahrzeug-Wechsel im Dez. dazu nutzen, die nächsten 3 Jahre mal ein anderes Fabrikat aus Bayern zu fahren. Der neue A6 ist von aussen "typisch Audi", von Innen ok (wenn man genügend Geld reinsteckt um das Hartplastik verschwinden zu lassen), aber ich habe bereits erlebt, das neue Modelle erstmal beim Kunden reifen müssen (Bananenprodukte), bevor Sie wirklich die volle Qualität erreichen und mir sind ca. 50.000km im Jahr zu viel um mich über Kinderkrankheiten aufzuregen. Ausserdem ist der F11 ein hübsches Wägelchen geworden...

Ansonsten find ich ich die "Aufpreispolitik" im 4G recht frech aktuell von Audi... und freue mich (erstmals) auf meinen Propeller im Winter 😉

Mal gucken, ob ich in 3 Jahren wieder mit Tränen der Freude zurück zu Audi komme...

VG;
Tom

Ähnliche Themen

Mein Nächster kommt 2013 ob es der 4G sein wird ,ist fraglich will mich nicht mit Kinderkrankheiten ärgern wie es bei jeden neuen Model fast ist .

Mein nigelnagelneuer 4F Avant wird am 1.6. ausgeliefert. Und das mit voller Absicht - ich habe noch das ausgereifte Modell genommen und das zu sensationellen Konditionen. Und schön ist und bleibt er immer noch...😉

LG

Dennie

also ich fahre auch ein 4f als limo bj 04 und ich muss sagen aus der ganzen a6 reihe gefällt mir das design am besten

Hmmm... ich war ja eigentlich ganz heiss auf den 4G, bevor ich den Avant gesehen habe.
Wollte auch sofort wenn der Avant erscheint, einen leasen. Bis ich dann mal vernünftig überlegt habe (und mich im Forum überzeugen ließ) und einen 4G Avant Jahreswagen kaufen wollte.

Hat sich alles wieder gelegt... der 4G Avant haut mich einfach nicht um. Hab schon überlegt, ob ich dieses Modell auslasse.
Doch solange werde ich den 4F natürlich nicht noch fahren.

Allerdings bin ich gerade wieder richtig zufrieden und habe ihm auch eine Frischekur mit S-Line Front, FL Hochglanzgrill und FL-Xenon gegönnt, so dass ich nochmal alterstechnisch 2 Jahre rausgeholt habe 😉

Wahrscheinlich wird es dann in 2 Jahren ein gebrauchter A7 4G. (Den Innenraum finde ich einfach genial).
Ist für mich im Moment der schönste Audi.

Naja, es wird ja noch ein paar Monate dauern,bis man die ersten 4G Avants auf den Straßen sieht, von daher sag ich einfach mal, dass ich mit dem 4F Avant noch up to date bin!
Der 4G Avant gefällt mir schon sehr gut, aber als Neuwagen wär er mir zu teuer, und ich würde auch nicht unbedingt die ersten Produktionsmodelle nehmen wollen(Kinderkrankheiten).
Ich spiele mit dem Gedanken mir in 2Jahren nochmals den 4F Avant dann aber als FL(mit dem 2,0TDI oder 2,7TDI) zu holen!
Meine Hoffnung ist dabei, dass ich da nochmals ein top ausgestattetes, ausgereiftes Fahrzeug zu einem guten Preis bekomme, das ich dann nochmals 2Jahre fahren kann, ehe ich mir dann den 4G Avant hole. Dauert zwar noch alles sehr lange, aber soweit die Zukunftsplanung!
Für mich steht aber fest, dass ich bei Audi bleibe!
LG

Ja, die Zukunftsplanung kommt mir sehr bekannt vor, die haben wir auch schonmal beim 4B so durchgeführt 🙂 ... erst 2 Jahre den 4B VFL, dann 4 Jahre den 4B FL und dann seit letztem Jahr den 4F 🙂 ....
Ob es diesmal auch wieder so laufen wird, müssen wir sehen. Vielleicht bekommt man in drei Jahren ja auch schon einen günstigem A6 Avant 4G 2.0 TDI, dann würde es der wohl schon werden.
Aber wie du schon sagst, alles Zukunfsmusik und es kann auch immer mal ein A5 Sportback oder ein A7 dazwischen funken 😁 ...

Viele Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Nächstes Jahr kommt der 4F weg und es kommt mir kein 4G ins Haus. Werde die Marke wechseln.

Hallo knolfi, mal Lust auf was Neues oder mangelndes Gefallen des 4G? Steht die neue Marke schon fest?

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Wahrscheinlich wird es dann in 2 Jahren ein gebrauchter A7 4G. (Den Innenraum finde ich einfach genial).

Oooooh ja, einer unserer Vorstände fährt neuerdings den A7. Auch nach meinem Geschmack DER schönste Audi schlechthin momentan ... dieser *wow-Effekt* bleibt beim A6 4G Avant bei mir irgendwie aus.

...die haben alle keinen Hund.... d e s h a l b bei mir einen avant !

Zitat:

Original geschrieben von unstill-life

Oooooh ja, einer unserer Vorstände fährt neuerdings den A7. Auch nach meinem Geschmack DER schönste Audi schlechthin momentan ... dieser *wow-Effekt* bleibt beim A6 4G Avant bei mir irgendwie aus.

Ist doch kein Wunder - bei dem Vorgänger.

Mann kann nicht bei jedem neuen Modell diesen Effekt auslösen.

Zitat:

Original geschrieben von unstill-life

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Naja, der A7 ist aber auch ein Sportwagen, wenn man ihn so nennen sollte 🙂 ... der A6 Avant ist eben ein Kombi, da ist der "wow-Effekt" eben nicht so groß wie bei einem A7, aber ich finde den A6 Avant auch genial, bei mir ist der "wow-Effekt" da 😉 ...

Deine Antwort