Es ist vollbracht. TFL Nachgerüstet.
Moin, moin,
ich denke für meine Wagenfarbe die eleganteste Lösung verbaut zu haben.
Urteilt selber.
Grüsse aus dem hohen Norden.
Beste Antwort im Thema
OMG, wenn ich mir das Ergebnis anschaue, dann befürchte ich, dass es nicht mehr lange dauern wird und dieser Lichterwahnsinn endet so. 😰
Wenn ich am Tag Licht haben will, dann schalte ich einfach das Abblendlicht ein. Fertig! Das blendet dann auch niemanden, denn diese LED TFL sind IMHO alle viel zu hell (dabei mit Abstand die Audi Girlanden).
Und wenn es doch eine Nachrüstung sein muss, dann bitte die original Lösung, die dann die Nebelscheinwerfer ersetzt.
34 Antworten
ich sage: nein, gefällt mir nicht. das led-band passt nicht zum runden nebler. warum wird nicht die serienlösung mit 3rd party steuergerät verwendet? kostet nicht die welt und sieht dann original aus.
Bei der Originallösung (ILS mit Kurvenlicht) vom Werk verbaut ist meines Wissen das Abbiegelicht in den Scheinwerfern integriert. Bei der Option Xenon ohne Kurvenlicht, entspricht sozusagen die "light" Version, ist das Abbiegelicht in den unteren Neblern integriert. Wenn man also die originalen LEDs drantut, dann fällt dem TFL das Abbiegelicht zum Opfer.
Bei dieser Betrachtungsweise finde ich die Lösung mit LED Band oberhalb der runden Nebler nicht sooo schlecht. Zudem: Bei normalem Betrachtungswingkel von weiter oben - man steht ja im Normafall vor dem Auto und kniet nicht - sieht man die runden Nebler praktisch nicht mehr.
Grüsse
Alex
grüße Euch,
gibt es denn nicht was anderes als diese pixeligen Leuchtdioden?
Wir wollen doch nicht den Audis mit den albernen Schwedenleuchten, wie aus einem Wühltisch vom Weihnachtsmark, nacheifern.
ciao
Moin, Moin
ebenfalls aus dem Norden - ich hab meinen Wagen vom gleichen Freundlichen, nur kurz erwähnt - zum Thema:
Auch wenn es vielleicht nicht nett ist, aber ich finde diese Art der Nachrüstung einfach nur albern - das ist Ruhrpotttunig schlechtester Art.
Da werden die TGL über die Nebler gequetscht - ich finde das sieht einfach nur schräg aus.
Meint ihr nicht auch, dass sich die Designer bei dieser vielgelobten C-Klasse den einen oder anderen Gedanken gemacht haben, wie der Nebler da wohl gut aussieht - und da hatten die noch keinen TGL-Quetscher im Blick.
Sorry aber das ist meine Meinung
Ähnliche Themen
Ist es das Carlsson Tagfahrlicht?
Ein MB Händler in meiner Nähe bietet die Montage für 659,-- an.
Ist halt, wie immer, reine Geschmacksache.
Mir gefällt es recht gut!
Ich finde auch, dass diese D&W Leiste über den Serienmäßigen Nebelleuchten bei einem 45TSD€+ Auto aber auch garnichts dort verloren haben.
Ruhrpott Tuning trifft es doch Sehr gut!
Meine Meinung: Gefällt mir nicht
Zitat:
Original geschrieben von multicore
Ist es das Carlsson Tagfahrlicht?Ein MB Händler in meiner Nähe bietet die Montage für 659,-- an.
Dieser Umbau sieht gut aus!
Bei allem Respekt verstehe ich nicht, was daran gut aussehen sollte. Der Nebler wirkt billig und die LED Leiste wie aus der Lego Technik Kiste. Alles in allem meiner Meinung nach überteuert.
Nichts für Ungut, halt jedem das Seine😎
Grüsse Alex
Zitat:
Original geschrieben von Andy273
Dieser Umbau sieht gut aus!Zitat:
Original geschrieben von multicore
Ist es das Carlsson Tagfahrlicht?Ein MB Händler in meiner Nähe bietet die Montage für 659,-- an.
Zitat:
Original geschrieben von Andy273
Ich finde auch, dass diese D&W Leiste über den Serienmäßigen Nebelleuchten bei einem 45TSD€+ Auto aber auch garnichts dort verloren haben.Ruhrpott Tuning trifft es doch Sehr gut!
Meine Meinung: Gefällt mir nicht
Was hat der Ruhrpott mit billigem Tuning zu tun? Brabus kommt auch aus'm Pott!!! 😉
Hallo zusammen
Hat vieleicht jemand schon diese Tfl verbaut:
ebay.de/itm/LED-TAGFAHRLICHT-TFL-MERCEDES-C-KLASSE-W204-S204-CHROM-/190597189658?pt=DE_Autoteile&hash=item2c607a501a
gruss aus Dortmund
Zitat:
Original geschrieben von Driver 1957
ebay.de/itm/LED-TAGFAHRLICHT-TFL-MERCEDES-C-KLASSE-W204-S204-CHROM-/190597189658?pt=DE_Autoteile&hash=item2c607a501a
Einfach bei Ebay nach der
markierten Artikelnummer
suchen.
Schau mal hier:
http://www.motor-talk.de/blogs/c320-cdi
Meine funktionieren einwandfrei, nach Enbau Schliesserrelais. Im oben genannten Thread beschrieben.
P.S. Es gibt noch günstigere Anbieter in der Bucht. Alles die gleiche Ware.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Driver 1957
Hallo zusammen
Hat vieleicht jemand schon diese Tfl verbaut:
gruss aus Dortmund
Moin,
habe diese TFL's auch im August nachgerüstet, nach Anleitung des c320-CDI Bloggers. Hat bestens geklappt, vielen Dank nochmals.
Bezogen von einer Fa. aus Bad Segeberg.
BTW: Habe mein Fahrzeug auch bei dem Autohaus de TE gekauft.
Gruss aus HH
FBSHH