es ist vollbracht...

Audi A4 B6/8E

nach irrsinnslangem hin und her habe ich heute mein erstes auto bestellt!
eigentlich sollte es zuerst ein a3 (2-türer) 2.0 tdi dsg werden--die erste probefahrt hat mich allerdings nicht wirklich überzeugt (motor: ja, design(-innen): nein) dann dachte ich an einen b7 mit der gleichen maschine.. kurzfristig hätte ich auch einen neuen a6 mit sline sportpaket (sieht meiner meinung top aus--nur doch ein wenig zu unsportlich für meine 21 jahre..) und der 2.0 tdi maschine günstig (-18% nl) nehmen können.....
geworden ist es im endeffekt folgendes:

a4 avant 2.0 tfsi
phantomschwarz
sline sportpaket plus
18" 5arm felgen
reservereifen in 18"
xenon
aps vorne&hinten
radio concert (ohne bose!!! -- danke an euch!)
sline multifunktionslenkrad
sitzheizung vorne
glanzpaket
lichtpaket
gepäckraumpaket
ablagepaket
farb fis
innenspiegel autom. abblendend
aussenspiegel anklappbar
fussmatten hi.
kühlbox
mittelarmlehne

that´s it! ;-)
was meint ihr--habe über j&k gekauft--wirklich toll (im vergleich zum ö-listenpreis -17,2%!)
nochmal danke für eure hilfe!
übrigens lieferzeit bis mai 05

lg aus österreich,
christoph

37 Antworten

servus,

wird ein schmuckes dingen!!

das mit dem bose hat mir auch kopfschmerzen bereitet nach dem lesen hier und ich hab mich auch für die konservative Option entschieden. muss und wird auch reichen.

so dann mal abwarten....🙂

gruß in die berge
sliner

ja, das mit bose war eine weise entscheidung..
und gott sei dank habe ich mich zu keinem diesel überreden lassen...

lg
chri

Hallo!

Hört sich vielversprechend an, diese Konfiguration.
Da freue ich mich schon auf Fotos darauf.

Darf man fragen, wieviel dich der Avant nun effektiv kostet?? Und wie du das finanzierst mit 21 Jahren *gg*?

Gruß
Sascha
www.cult1.da.ru

@Michael

Tja ich muß gestehen das ich mir das auch schon gedacht habe wie man sich mit 21 Jahren solch ein Aufo leisten kann!?!?!?! 😉

Ähnliche Themen

Hallo Landsmann!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Wahl. Ist sicher ein tolles Auto (obwohl ich ihn sicher eher als Gecko denn als Frontkratzer gakauft hätte).

Ich würde mir keinen Kopp wegen BOSE vs. ohne BOSE machen. Das Concert hat Line-Out. Also kann man einen gescheiten Verstärker und gescheite Lautsprecher nachrüsten, wenn man möchte. Hätte ich das damals mitbekommen, wäre der BOSE-Scheiß sicher nicht mitbestellet worden.

Grüße aus Marburg,
Björn

Darf i mal ne dumme Frage stellen? Bist du einer der paar Menschen auf diesem Kontinent der kein Handy hat oder wieso bestellst du dir keine Freisprecheinrichtung mit?
Du hättest mal bei deiner Konfiguration überlegen sollen ob du nicht das Elektronikpaket bestellst, da du ja sowieso die Einparkhilfe und das Multi hast.
Du wärst im Endeffekt 100 Euronen teurer gewesen, hättest aber ne FSE mit an board gehabt.

Ansonsten find i deine Auswahl schon sehr schick. Ich habe fast die selbe bloß mit zusätzlich Vollleder, Naviplus, Recaros, Tempomat, FSE in MAL, Adaptive lights, Bose, und noch nen paar Kleinigkeiten.

Mach dir nix aus den Fragen wie soetwas mit 21 möglich ist. Ich bin auch erst 21 und es ging. Zwar mit Omas Unterstützung aber es ging halt.

Ich hole mein Baby in der 12 KW in IN ab... und i freu mich schon riesig!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von LoonyToon

Hallo Landsmann!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Wahl. Ist sicher ein tolles Auto (obwohl ich ihn sicher eher als Gecko denn als Frontkratzer gakauft hätte).

Ich würde mir keinen Kopp wegen BOSE vs. ohne BOSE machen. Das Concert hat Line-Out. Also kann man einen gescheiten Verstärker und gescheite Lautsprecher nachrüsten, wenn man möchte. Hätte ich das damals mitbekommen, wäre der BOSE-Scheiß sicher nicht mitbestellet worden.

Grüße aus Marburg,
Björn

Hi,

das mit Lautsprecher Nachrüsten ist so nicht ganz richtig.
Es geht zwar, aber nur mit erheblichem Aufwand.
Du musst dem CAN-BUS-Zeugs vortäuschen dass kein Radio eingebaut ist, nur dann geht das...
2mal jetzt schon gemacht bzw. machen lassen ;-)

Aber danach haste halt die Basis für etwas an das BOSE klanglich niemals rankommen wird...

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Du musst dem CAN-BUS-Zeugs vortäuschen dass kein Radio eingebaut ist, nur dann geht das...

Wetten, daß eine gute Car-Hifi Bude das problemlos hinbekommt? 😉

Bei fast 45k EUR für die Möhre sind 1,5-2k EUR für ein gutes Soundsystem (bei Original Radio und Wechsler) mit Einbau auch egal.

Gruß aus MR,
Björn

Zitat:

Original geschrieben von LoonyToon

Wetten, daß eine gute Car-Hifi Bude das problemlos hinbekommt? 😉

Bei fast 45k EUR für die Möhre sind 1,5-2k EUR für ein gutes Soundsystem (bei Original Radio und Wechsler) mit Einbau auch egal.

Gruß aus MR,
Björn

Sag ich ja - machen lassen :-)

Wollte nur vermeiden dass jetzt jeder denkt das wär so einfach - isses nämlich net.

Meine Werkstatt hat beim ersten Mal rund 3 Tage gebastelt *lol*

Zum Glück musste ich nix dafür zahlen *g*

Emulex

hallo jungs!

vorweg meine frage: habe dienstag bestellt, kommt der wirklich erst 05/05? hab das als unverbindlichen termin avisiert bekommen..

zu euren fragen:
photos kommen, sobald ich ihn hab ganz bestimmt hier rein!
effektive kosten ca. 39.000 € (meine konfiguration kommt in ö auf ca. 48.500 €) der nl lässt sich schon sehen finde ich..
bose lass ich, nachdem ich mich ausführlichst mit dem thema geschäftigt hab, ohne kopfzerbrechen weg!
fse brauch ich nicht, da ich sie überhaupt nicht schick finde und gerade mal ca. 30min pro tag im auto verbringe--da kann ich auf's handy gut verzichten--und im elektronikpaket ist das aps vorn leider nicht dabei--von daher noch uninteressanter--vollleder würde ich persönlich auch niemals wählen, finde die leder/stoff-kombi. perfekt!
kann's auch kaum mehr erwarten! ;-)
nochmal danke für eure mithilfe, vielleicht weiß ja auch jemand noch etwas zum liefertermin?--wär toll!
achja, ich arbeite quasi rund um die uhr--von daher ist der wagen leistbar für mich.......

lg aus ö,
christoph

und dad exterieurpaket hab ich nun auch noch bestellt!
fehlt noch etwas?--es ist noch etwas zeit, bis mein baby gebaut wird....

lg,
chri

Zitat:

Original geschrieben von michael_ende

fehlt noch etwas?

jaaaaa! Q U A T T R O ! ! ! 😉

@mathias: quattro brauch ich echt nicht--lebe im flachland...

Zitat:

Original geschrieben von michael_ende

@mathias: quattro brauch ich echt nicht--lebe im flachland...

das hat damit meiner meinung nach nichts zu tun. es geht um die traktion in gewissen fahrsituationen, die man überall hat, gerade bei nässe, schnee, eis etc. aber auch auf trockener straße.

Deine Antwort