es ist vollbracht...
nach irrsinnslangem hin und her habe ich heute mein erstes auto bestellt!
eigentlich sollte es zuerst ein a3 (2-türer) 2.0 tdi dsg werden--die erste probefahrt hat mich allerdings nicht wirklich überzeugt (motor: ja, design(-innen): nein) dann dachte ich an einen b7 mit der gleichen maschine.. kurzfristig hätte ich auch einen neuen a6 mit sline sportpaket (sieht meiner meinung top aus--nur doch ein wenig zu unsportlich für meine 21 jahre..) und der 2.0 tdi maschine günstig (-18% nl) nehmen können.....
geworden ist es im endeffekt folgendes:
a4 avant 2.0 tfsi
phantomschwarz
sline sportpaket plus
18" 5arm felgen
reservereifen in 18"
xenon
aps vorne&hinten
radio concert (ohne bose!!! -- danke an euch!)
sline multifunktionslenkrad
sitzheizung vorne
glanzpaket
lichtpaket
gepäckraumpaket
ablagepaket
farb fis
innenspiegel autom. abblendend
aussenspiegel anklappbar
fussmatten hi.
kühlbox
mittelarmlehne
that´s it! ;-)
was meint ihr--habe über j&k gekauft--wirklich toll (im vergleich zum ö-listenpreis -17,2%!)
nochmal danke für eure hilfe!
übrigens lieferzeit bis mai 05
lg aus österreich,
christoph
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Spritter
Nur noch mal kurz zum Quattro :
Wenn Walter Röhrl schon sagt, daß alles außer Allrad eine Notlösung ist - dann wird da schon was dran sein......ESP etc. regelt den Vortrieb ab wenn die Traktion fehlt, Quattro sorgt für Traktion !!
Komisch dass in der Formel1 das noch keiner gemerkt hat ;-)
Halt nee....die fahren ja nicht über Feldwege *ggg*
Zitat:
Zum kotzen finde allerdings, daß Audi es nicht auf die Kette kriegt den 2,0 TDI im A4 als Quattro anzubieten - wo hier der Vorsprung durch Technik ist möchte ich mal wissen
Gruß
S
Sei doch froh - was bleibt von den 140PS noch über wenn das Ding 2 Achsen bewegen muss ? *ggg*
(Joke)
Emulex
:-) .....aber ich will ja auch ABS haben, obwohl ich mit 140 PS (leider) keine S4 Fahrleistungen hinbekommen werde. Hab mich auch bewusst für einen besser ausgestatteten 2,0TDI entschieden und gegen den 2,5er oder 3,0er (letzterer wäre nur in Serienversion gegangen - Firmenwagen...)Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Halt nee....die fahren ja nicht über Feldwege *ggg*RIIICHTIIG !!!!
Aber wennde Dir die teilweise anguckst könnten die zu und ab ein bißchen Traktion schon gebrauchen....
Sei doch froh - was bleibt von den 140PS noch über wenn das Ding 2 Achsen bewegen muss ? *ggg*
(Joke)Emulex
och nöööö...
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Halt nee....die fahren ja nicht über Feldwege *ggg*Emulex
Allradantrieb hat sich in verschiedenen Rennserien auf der Straße bewährt (siehe DTM) und nachdem man nicht mehr wusste wohin mit den Zusatzgewichten für Allrad-Autos (i.e. Audi)hat man es einfach verboten. Im Ausland (speziell Australien) wo auch populäre Tourenwagen-Serien laufen passierte das gleiche mit dem Über-Monster des Tourenwagesports - dem Nissan Skyline...
In der F1 ist es übrigens schlicht und einfach auch verboten...
😉
Dennie
da gab es doch auch mal ne rennserie, ich weiß jetzt nicht mehr welche es war, in der audi als einziges mit quattro gefahren ist und damit absolut alles platt gemacht hat. daraufhin wurde es dann verboten, um das ganze wieder interessant für die zuschauer zu machen. war es die alte DTM? ich weiß es wirklich nicht mehr... aber sicher einer von euch.