Es ist vollbracht...

Audi A3 8P

So nach einigem Hin und Her habe ich nun mein Auto abgeholt.
Ich weiß das es hier einen Neuwagenthread gibt darum nur die Modifikationen
mit Bild.

TT2 Lichtschalter,
Pedalerie+Fußstütze
in Aluoptik,
S8 Schaltwippen in Aluoptik,
trotz RNS-E Becherhalter,
schwarze Ringe Front,
keine Ringe Heck,
phantomschwarz Perleffekt
lackierte Aussenspiegel,
Felgen tiefschwarz
pulverbeschichtet,
Nabendeckel schwarz
lackiert,
Bremssättel rot lackiert

82 Antworten

Schönes Auto! Und danke für das Bild mit den Schaltwippen des S8. Passen die ohne Probleme? Und kannst du noch was zu den anderen Fragen von mir sagen (Preis, TNr.). Danke schon mal...

Zitat:

Original geschrieben von |-blah-|

hmm, bei der Optik würde ich auf den Becherhalter aber eher verzichten. Imo ziemlich unschön

Ja es sieht nicht so 100%ig aus.

Musste links mehr und rechts weniger mit dem Dre(h?)mel was wegnehmen.

Und funktionieren tut es auch nicht so richtig.

Da der Winkel nicht stimmt rastet der Becherhalter nicht ein so das er

wieder in sich zusammen sinkt wenn man eine Flasche durchsteckt.Wenn man allerdings den Halter mit einer Hand festhält und dann die Cola reinstellt hälts...

Weiß noch nicht genau ob der wieder rausfliegt oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von 0000

Schönes Auto! Und danke für das Bild mit den Schaltwippen des S8. Passen die ohne Probleme? Und kannst du noch was zu den anderen Fragen von mir sagen (Preis, TNr.). Danke schon mal...

Yep ohne probs-was ich mit plug&play meinte 🙂

Teilenr. hab ich nicht mehr(findet man über die Suche hier oder bei A3-Freunde)

Preis war glaub ich 59 Euro pro Stück-ist schon länger her das ich die besorgt hab.

Zitat:

Original geschrieben von mscsnoopy

schwarze felgen gehören zu einem schwarzen auto 🙂 die rote farbe macht das gesamtbild kaputt finde ich 🙁 becherhalter zu gefällt mir nicht so, sieht irgendwie so eingedellt aus??

Ich bin da komplett anderer Meinung,

was vielleicht auch ganz gut ist, sonst würden wir alle mit schwarzen Autos und schwarzen Felgen rumfahren😉

Ich mag das stimmige rot/schwarz Gesamtkonzept : schwarzer Grill und Rahmen auf rot, schwarze Spiegel auf rot, schwarze Reling auf rot, rote Sättel unter schwarz !

Also noch einen Daumen rauf !😉

Viele Grüße

g-j🙂 der aber auch komplett schwarze Autos mag

Ähnliche Themen

Sind die Schaltwippen beleuchtet, wie es Serie ist im A3?

Grüße 0000

PS: Schwarz und rot passt nicht nur gut bei Autos ;D

Alles in allem haben die Modifikationen ca 500 Euro gekostet-hält sich also noch in Grenzen.

@G-J
Freut mich das du das Gesamtkonzept "erkannt" hast.

Die Fußmatten sind wie vermutet für den Winter.
Bestelle dann welche bei Ronsdorf Autoteppiche in Wuppertal.
Bin mir allerdings noch nicht ganz sicher ob:
Schwarze Fläche rote Kettelung(Umrandung),
Anthrazit Fläche(100% die Farbe des Fußbodenteppichs bei S-Line) rote Kettelung
oder
komplett Anthrazit

Ich wollte mich auch noch Herzlich bei allen bedanken die mir mit "Rat&Tat" beigestanden haben:

G-J,
Sippel,
Ferkel13,
2F4U,
Lunatix,
Treskuslongus,
Scheiby

Vielen Dank und schön das es Euch hier gibt!

Definitiv schwarzer Teppich mit roter Kettelung ! Ich mag die Optik meiner schwarzen Gummimatten auch lieber als die original Teppichmatten !

Bin der Meinung das sich die Matten schon ein wenig vom restlichen Teppichboden im Fahrzeug abheben können/sollen ! Zusätzlich fügt sich schwarz/rot nahtlos ins Gesamtkonzept ein😉

Viele Grüße

g-j🙂

edit: THX pertin, so ein Lob tut auch mal gut !

Schön, dass sich mal jmd an den Becherhalter beim RNS-E getraut hat - habe meinen damals verkauft - schade, dass es (optisch) nicht so der Bringer ist.

Gesamtkonzept gefällt mir auch, weil es konsequent ist.

Die TT2-FS gefällt mir auch immer besser... meine ist auch schon sehr verkratzt... 🙄

Jetzt noch die S3-Teile mit roter Naht in den Innenraum.

Ich bedanke mich ebenfalls für dein Lob!

Viele Grüße

wo hast du denn die felgen beschichten lassen und was hat dich der spaß gekostet? alles in allem 500, wow!

das problem mit dem becherhalter das die front nicht ganz passt lässt sich dadurch umgehen das man die blende des kartenfachs auf den getränkehalter befestigt. hab hier über die suche ne ganz brauchbare anleitung gefunden. hab es bei mir gemacht (radio symphonie) und die funktion wie die optik finde ich einwandfrei. also besser wie bei dir im moment!

ansonsten schönes auto gefällt mir richtig gut
gruß
christian

Außenoptik: sehr geil!

Innenoptik: tt2 schalter / pedale / wippen - sehr geil!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Hallo und Herzlichen Glückwunsch Pertin,

sehr schönes Fahrzeug, ich mag die Optik der Felgen auf dem roten Lack mit den schwarzen Spiegeln total !

Einzigster Kritikpunkt, die Felgen benötigen definitiv ne Spurverbreiterung !

Becherhalter sagt mir auch nicht soooo zu, da ich die Optik im geschloßenen Zustand etwas bescheiden finde !

Alle Infos bezüglich der S8 Schaltwippen interessieren auch micht total ? Wäre schön wenn du noch Bilder und Infos einstellen könntest !

Noch eine Kleinigkeit, die grau/schwarz melierten for free Fussmatten finde ich grausam ! Sicherlich hast Du diese aber nur im Winter im Fahrzeug !

Danke und viele Grüße

g-j🙂

Armer G-J, leidest du doch an einer echten Glanz und Chrom Allergie.

Nimm morgens und abends je einen Teelöffel Politur mit einem Schluck lauwarer Cerveza zu dir.
Dann wirst auch du bald Chromteile auf deinem Weihnachtswunschzettel finden. 😉

IMHO sind die schwarzen Felgen nicht so glücklich auf einem roten A3. 🙂

Schwarzer Humor ist mir lieber wie schwarze Felgen.
Nun ja, gestohlen werden sie wahrscheinlich nicht.

😉 🙂

Schwarze Grüße
Mission Control

*derschwarzereifenaufseinenalufelgenhat*

Zitat:

Original geschrieben von 0000

Sind die Schaltwippen beleuchtet, wie es Serie ist im A3?

Grüße 0000

PS: Schwarz und rot passt nicht nur gut bei Autos ;D

die wippen sind ab werk beleuchtet?

ja spinn ich. ist mir noch gar nicht aufgefallen obwohl ich grad unterwegs war und die gesamte beleuchtug an war.

Die Felgen wird ein N00b für Stahlfelgen halten, mein Ding sind schwarz lackierte Felgen überhaupt nicht. Der Getränkehalter sieht imo auch nicht gerade gelungen aus. Für den Rest vom Umbau gibts ein "Daumen hoch".

lg, Rainer

Deine Antwort