Es ist vollbracht... R32 Schaltwippen im A3 8P DSG

Audi A3 8P

So, heute war mal wieder Basteltag... Heute mussten die Plastikschaltwippen den Wippen aus dem Golf IV R32 weichen...

Hab mir Gott weiß welchen Stress vorgestellt, dabei war die ganze Geschichte in 5 Minuten erledigt....

Kann ich nur empfehlen, sieht echt super aus.... Nur mal so als Verschönerungstipp für Eure Babies :-)

Gruß Nico

117 Antworten

wie gesagt.... Bild folgt....

Teilenummer ist keine drauf, da ich sie direkt von der Firma habe, die die Dinger produziert. Werden ja auch leider nicht mehr hergestellt.... am besten bei VW mal anfragen....

~155 EUR je Seite 😉

Isn Witz oder?

Zitat:

Original geschrieben von oTTe

Isn Witz oder?

Nein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von klaus968

Ein Bild sagt mehr wie tausend Worte...
Muss man dafür einen R32 schlachten, oder kann man die für einen vernünftigen Preis erwerben? Teilenummer?

Am besten machst du es wie schniggi und lässt sie dir schenken.😁

Gruß
PowerMike

haha dann wird schnigges a3 wohl ein unikat mit den r32 wippen bleiben

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

~155 EUR je Seite 😉

Ne oder doch ? Dann währe ja jetzt schon wieder ein Traum geplatzt. Die Dinger können doch nie im Leben ~ 310.- pro Stück oder ~ 620.- DM kosten.

Sind die Preise für AL an der Börse wirklich so gestiegen😉

Viele Grüße

g-j🙂

Holt euch einen R32 zu Probefahrt und baut die Dinger um! 😉

Unsere Freundlichen sind doch alle so blind, das es keiner merken wird! 😁

Gruss Oliver

Wer weiß bei welchem Freundlichen ich eine Probefahrt mit einem R32 machen kann, am besten Rhein/Main Gebiet ?😁😁

@g-j

Probiers mal HIER

Du kannst dem Händler ja sagen: "Ich brauch den Wagen auch nur für 5 Minuten"! 😁

Gruss Oliver

Link geht bei mir leider nicht, Olli!

@ Mutti:

Und wie rechtfertigen die den Preis? Ich bin Audi Preise von Geburt an gewohnt und somit VW indirekt auch, aber 310 € für 2 dämliche Aluhebelchen!?

Sind die aus Platin etwa? 😁

Echt abartig, aber Gratulation @Schniggi: Hast jetzt wohl echt ein Unikat! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Schniggi

Beim DSG hat man die Schaltwippen hinter dem Lenkrad serienmäßig...

Solange man kein Multifunktionslenkrad hat. Dann sind die Wippen auf dem Lenkrad. Zumindest bei mir.

Gruß,

snug

@snug

das stimmt. aber wie wir ja in einem früheren thread schon erörtert hatten, hat man beim sportback auch mit mufule die schaltwippen hinter dem lenkrad.

und ich könnte mir gut vorstellen, dass der 8P zum modelljahreswechsel im mai oder juni ebenfalls das mufule des SB/A4/A6 mit dem SFG-trapez auf dem lenkrad bekommt?!

@all
hat denn niemand eine bessere, d.h. günstigere bezugsquelle für die R32-paddel?! hab bei ebay leider vergeblich gesucht...?!

dumme frage: gibt es den neuen GTI eigentlich auch mit DSG?! wenn ja, wie sehen dort die paddel aus?! oder müssen wir bis zum golf V R32 warten?!

@schniggi
wann gibts endlich fooooootoooooooos????? ;-)

Gibts mit DSG - wie die Teile aussehen hab ich nicht drauf geachtet... bin kein DSG-Fahrer...

sind die so teuer? Müssen ja echt aus Platin sein... ich glaub ich bau sie raus und schmelz sie ein... hehe....
aber die sind ja echt Blutsauger.... unglaublich

Deine Antwort