Es ist vollbracht, GolfV ist bestellt!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Sorry dass ich einen neuen Thread aufmache aber ich freu mich grad wie ein kleines Kind weil ich heute nach zähen Verhandlungen(Österreich halt!) endlich meinen GolfV 2.0 TDI 4Motion bestellt habe! Auf den neuen gab´s ein paar Prozente und für den alten habe ich auch einen ziemlich guten Preis ausgehandelt! Bin ziemlich zufrieden und Verbandszeug, Pannendreieck und Fussmatten gab´s auch noch dazu, es geht also auch bei uns in Österreich!😉 Geliefert werden soll er Anfang Oktober, also ca 8Wochen Lieferzeit hoffe ich. Hab ich eigentlich schon erwähnt dass ich mich freue wie ein kleines Kind?😁 MFG Rene

26 Antworten

Was ich beim 4motion gut finde, dass man da endlich mal die Auspuffendrohre sehen kann, wie bei den normalen Varianten beim A3.#

Habe heute wieder mehrere 4motion gesehen und sogar schon den neuen GTI, aber den leider nur flüchtig. Der ist an mir so schnell vorbeigefahren, da konnte ich leider nicht viel erkennen.

Gruß Matze

Glaube mir, die brauchen in Deutschland selber ziemlich lange! Mein Lupo Gti hat sagenhafte 3 Wochen gebraucht, bis er zu meinem Händler gefunden hat. Da gehts mit der Bahn zu dir mit Sicherheit schneller. Um das zu umgehen werde ich meinen Golf mal selber in der Autostadt abholen. Bin gespannt ob dies eine Reise wert ist.

MFG Andreas

Zitat:

Original geschrieben von badmaxi

Glaube mir, die brauchen in Deutschland selber ziemlich lange! Mein Lupo Gti hat sagenhafte 3 Wochen gebraucht, bis er zu meinem Händler gefunden hat. Da gehts mit der Bahn zu dir mit Sicherheit schneller. Um das zu umgehen werde ich meinen Golf mal selber in der Autostadt abholen. Bin gespannt ob dies eine Reise wert ist.

MFG Andreas

Es hat aber bis jetzt immer geheissen dass ein Termin in der Autostadt ca.2 Wochen länger dauert als wenn du ihn zum Händler bringen lässt! Stimmt das nicht mehr, ist man wirklich schneller mit der Selbstabholung in Wolfsburg? MFG Rene

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Was ich beim 4motion gut finde, dass man da endlich mal die Auspuffendrohre sehen kann, wie bei den normalen Varianten beim A3.#

Habe heute wieder mehrere 4motion gesehen und sogar schon den neuen GTI, aber den leider nur flüchtig. Der ist an mir so schnell vorbeigefahren, da konnte ich leider nicht viel erkennen.

Gruß Matze

Hab schon in nem anderen Thread gesagt dass ich da nen richtigen Sportwagen bestellt habe, von wegen sichtbare Endrohre und so!😁 Ne im ernst, dass ist sicher ne schöne Kleinigkeit aber das wesentliche beim 4Motion verbirgt sich halt unter dem Auto!😉 MFG Rene

Ähnliche Themen

Mein Händler gab mir zu verstehen das dies in meine Region unterschiedlich sei. (Lieferzeit mit Spedition in der Regel 3 bis 4 Wochen) Da ich auf mein letztes Auto so lange warten musste, zahlt mir mein Händler die Selbstabholung. Spare mir so die Überführungskosten und hoffe das ich schneller zu meinem neuen Golf komme. Jetzt muss es nur noch klappen!

Hallo!

Also erstmal Gratulation zum bestellten Golf!

Aber mal so nebenbei, warum hast du denn kein Xenon dazubestellt? Ich weiß schon, dass es viel kostet, aber es ist 1. ein wirklicher Sicherheitsgewinn, 2. wird man es später leichter verkaufen können und 3. sieht das Auto einfach besser aus (schon alleine wegen der Linsen).

Was auch noch praktisch ist, sind die automatisch abblendenden Außenspiegel (!). Wenn man viel in der Nacht unterwegs ist hat das schon seine Vorteile!

Ansonsten eine gute Zusammenstellung!

lg,
Bernie.

Also ich bin erst letztens nachts Landstrasse gefahren und war echt überrascht, wie hell doch das Standard-Licht leuchtet. Ich vermisse jedenfalls kein Xenon. Nee, ich bin nicht mit Fernlicht gefahren 😛

Übrigens: Auch von mir Glückwunsch zum neuen Wagen..... (eine gute Wahl 😁 )

@ Bernieking

Ich hab mir den meinen auch recht hochwertig ausgestattet. Beim Xenonlicht kann ich dir nur zustimmen. Hab es bei meinem jetztigen Auto auch und möchte es nicht mehr hergeben.
Aber mal eine andere Frage:
Wie bist du denn mit deinem zufrieden? Motor, Technik
Hab bis jetzt noch keinen 2.0 probieren können.

MFG Andreas

Hallo!

Kann Dich nur beglückwünschen zu Deiner Bestellung.
Du bekommst wirklich ein tolles Auto. Hoffentlich mußt du nicht so lange warten wie ich, hat bei mir 14 Wochen gedauert, bis ich ihn in der Autostadt abholen durfte, aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! Ist wirklich eine Reise wert, wenn du ihn in der Autostadt abholen würdest, kann ich nur empfehlen. Wenn du ihn zum Händler kommen läßt, ist die Lieferzeit etwas kürzer, hat mir mein freundlicher gesagt.

Gruß Harti

Danke! Werde die zweitägige Erlebnisabholung machen. Bin schon gespannt. 14 Wochen ist schon sehr lange! Laut meines "Freundlichen" könnte es bis ende September klappen. Vorfreude ist zwar die schönste, aber 8 Wochen reichen mir vollkommen.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von badmaxi

@ Bernieking

Ich hab mir den meinen auch recht hochwertig ausgestattet. Beim Xenonlicht kann ich dir nur zustimmen. Hab es bei meinem jetztigen Auto auch und möchte es nicht mehr hergeben.
Aber mal eine andere Frage:
Wie bist du denn mit deinem zufrieden? Motor, Technik
Hab bis jetzt noch keinen 2.0 probieren können.

MFG Andreas

Also ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Auto. Der Motor ist ansich wirklich super, ordentlich Power aber dafür auch ein Wenig laut (also lauter als manche Commonrail-Motoren). Die Schaltung ist schlichtweg eine der Besten, die man wohl momentan bekommen kann (noch leichtgängiger und präziser als bei BMW - meiner Meinung nach, dafür etwas längere Schaltwege).

Fahrwerk ist super, recht komfortabel aber trotzdem straff. Die ganzen Extras funktionieren einwandfrei und sind ihr Geld schon wert, obwohl man ohne auch leben kann, nur wenn man sie einmal hat (z.B. elektrische Sitze. PDC oder automatisch abblendende Außenspiegel) will man sie nicht mehr missen...🙂

Also: rundum zufrieden...🙂

lg,
Bernie.

golf V Sportline 2.0 TDI bestellt

So es ist nun auch endlich bei mir vollbracht. Ich habe mir heute mein größtes Geburtstagsgeschenk gemacht und mir einen GOlf V Sportline bestellt.

Und gilt es nur noch abwarten...das heißt die nächsten 8 bis 10 wochen werden hart...aber es lohnt sich.

Hätte da noch meinen IV er zu verkaufen mit etlichen exras also wenn ihr jemand kennt der einen sucht natülich auch als diesel....93 KW Pumpedüse

Deine Antwort