Es ist vollbracht! Eben bestellt.

BMW 3er E90

So.

Nach langem, langem Hin- und Her, nach vielen Probefahrten und der wirklich schweren Entscheidung, ob 335d oder 335i, sind heute die Würfel gefallen. Nach einer erneuten Probefahrt mit dem 335i heuute Morgen habe ich am Nachmittag folgendes bestellt:

E92 335i Coupé
Saphirschwarz Metallic
Leder Dakota schwarz
Dachhimmel Anthrazit

Leichtmetallräder 193 M - 18 Zoll

M-Sportfahrwerk
Automatik Getriebe
Aktivlenkung
Komfortzugang
Klimaautomatik
Navi Pro mit Bluetooth
USB Schnittstelle
Hifi System Professional LOGIC7
Klimakomfort-Frontscheibe
Glas Schiebedach
PDC vorn/hinten
Armauflage verschiebbar
Interieur-Leisten schwarz
Innenspiegel automatisch abblendend
Lordosenstützt
Ablagenpaket
Lichtpaket
Sitzheizung
Regensensor u. automatische Fahrlichtsteuerung
Sport-Lederlenkrad mit Multifunktion
Sportsitze, elektrisch verstellbar mit Memory
Xenon Licht / Nebelscheinwerfer / Waschanlage

Eine ziemliche Packung. Und kostet mehr, als ich wollte, aber was solls. Leasingvertrag über 36 Monate.

Für die, die es interessiert, warum ich jetzt doch den Benziner genommen habe: Obwohl mich der Benziner bei meiner Fahrweise und Fahrleistung ca. 130 EUR mehr im Monat kostet, als der Diesel, hatte ich heute nach der letzten Probefahrt einfach den Eindruck, mit dem Benziner doch wesentlich mehr Spaß zu haben. Das hat sich vor allem in oberen Geschwindigkeitsbereichen bemerkbar gemacht, wenn man da so ab 160 nochmal ins Gaspedal latscht, rennt das Teil einfach mit einen Mörderschub weg. Der Diesel ging an der Stelle auch noch wie 'ne Wutz vorm Schlachten, aber es war angestrengter und weniger spaßig, und letzlich auch langsamer. In diesem Fall hat die Unvernunft also klar gesiegt :-)

Ende Mai soll ich ihn bekommen.

Danke an der Stelle nochmal für alle Tips und Ratschläge :-)

24 Antworten

Re: Re: Es ist vollbracht! Eben bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Chaot81

Sehr geile Konfiguration!!!

da ich mich in 2 Monaten auch mit dem Tehma E92 / A5 beschäftige (naja eig. jetzt schon intensiv)... könntest du mir evt. die Eckdaten deines Angebots per PM senden (evt. auch den Verkäufer)?

Bin noch am zögern zwischen 330i/d oder 335d/i... hängt auch von den mtl. Kosten ab... wobei ganz klar die 335er i Vorrdergrund stehen (zumindst vom Fahrspaß) 😉

Wünsch dir eine schnell vergehende Wartezeit!!!

Hoi. Hast eine PM mit den Angebotsdaten.

Ansonsten: Als der A5 vorgestellt wurde, habe ich auch kurz innegehalten. Ein SEHR schönes Auto. Aber letzlich frühestens Juni für Probefahrten verfügbar, was bei Audis Lieferzeiten dann bedeutet hätte, dass ich das Auto erst im Herbst bekommen hätte. Ich wollte aber jetzt ein neues Auto. Somit viel der A5 bzw. der S5, der wohl eher als Konkurrenz zum 335 zu betrachten wäre, wieder raus.

Die Entscheidung zwischen 330 und 335 sollte einfach sein, denn der Aufpreis ist wirklich verschwindend gering. Du bekommst bei den ganz großen Motoren ein paar Extras, die Du beim 330 wieder zum Preis dazu rechnen müsstest, so daß wirklich nur ein paar Hunderter übrig bleiben. Verteilt auf eine lange Leasingzeit also nicht der Rede wert. Wobei natürlich der 330 WESENTLICH weniger verbraucht. Hatte gestern auf meiner 335i Probefahrt wieder über 14 Liter, das ist schon krass. Als ich den Wagen bekommen hatte, standen 15 Liter aufm Boardcomputer. Klar, das sind keine Alltagswerte, sondern Probefahrt-Raser-Werte, aber es gibt Dir eine Idee.

Die Entscheidung ob Diesel oder Benziner ist natürlich schwierig, da kann ich ein Lied von singen 😁 Beim 335 verhält es sich nach meinen "Forschungen" so: Der Diesel ist eine ABSOLUTE Rakete, Durchzug ohne Ende, macht richtig Spass. Verbraucht selbst bei Raserei "nur" 10.4 Liter. Hat zwar eine höhere Steuer (ca. 200 mehr als der Benziner), aber wenn man das außen vor lässt, habe ich bei 25.000 km pro Jahr 100 EUR Benzinkosten weniger - pro Monat - als beim Benziner. Seltsamerweise hätte mich der Diesel auch trotz höheren Listpreises bei selber Konfiguration im Leasing noch 30 EUR/Monat weniger gekostet als der Benziner. Besserer Restwert. Wenn Geld eine Rolle spielt, sollte hier also die Entschiedung klar sein. Der Diesel ist auf jeden Fall um einiges billiger. Sowohl in Anschaffung als auch im Unterhalt. Vorausgesetzt, mann fährt einige Kilometer. Wenn Geld nicht so wichtig ist: Nimm die Mörderrakete 335d und setz noch eine Portion Mörderspaß oben drauf, und Du kommts beim 335i an :-) Der geht so ab 160-180 einfach besser als der Diesel. Bis dahin sind sich beide aber ebenbürtig.

Danke an alle für die Glückwünsche!

Re: Re: Re: Es ist vollbracht! Eben bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von espique

Hoi. Hast eine PM mit den Angebotsdaten.

Ansonsten: Als der A5 vorgestellt wurde, habe ich auch kurz innegehalten. Ein SEHR schönes Auto. Aber letzlich frühestens Juni für Probefahrten verfügbar, was bei Audis Lieferzeiten dann bedeutet hätte, dass ich das Auto erst im Herbst bekommen hätte. Ich wollte aber jetzt ein neues Auto. Somit viel der A5 bzw. der S5, der wohl eher als Konkurrenz zum 335 zu betrachten wäre, wieder raus.

Die Entscheidung zwischen 330 und 335 sollte einfach sein, denn der Aufpreis ist wirklich verschwindend gering. Du bekommst bei den ganz großen Motoren ein paar Extras, die Du beim 330 wieder zum Preis dazu rechnen müsstest, so daß wirklich nur ein paar Hunderter übrig bleiben. Verteilt auf eine lange Leasingzeit also nicht der Rede wert. Wobei natürlich der 330 WESENTLICH weniger verbraucht. Hatte gestern auf meiner 335i Probefahrt wieder über 14 Liter, das ist schon krass. Als ich den Wagen bekommen hatte, standen 15 Liter aufm Boardcomputer. Klar, das sind keine Alltagswerte, sondern Probefahrt-Raser-Werte, aber es gibt Dir eine Idee.

Die Entscheidung ob Diesel oder Benziner ist natürlich schwierig, da kann ich ein Lied von singen 😁 Beim 335 verhält es sich nach meinen "Forschungen" so: Der Diesel ist eine ABSOLUTE Rakete, Durchzug ohne Ende, macht richtig Spass. Verbraucht selbst bei Raserei "nur" 10.4 Liter. Hat zwar eine höhere Steuer (ca. 200 mehr als der Benziner), aber wenn man das außen vor lässt, habe ich bei 25.000 km pro Jahr 100 EUR Benzinkosten weniger - pro Monat - als beim Benziner. Seltsamerweise hätte mich der Diesel auch trotz höheren Listpreises bei selber Konfiguration im Leasing noch 30 EUR/Monat weniger gekostet als der Benziner. Besserer Restwert. Wenn Geld eine Rolle spielt, sollte hier also die Entschiedung klar sein. Der Diesel ist auf jeden Fall um einiges billiger. Sowohl in Anschaffung als auch im Unterhalt. Vorausgesetzt, mann fährt einige Kilometer. Wenn Geld nicht so wichtig ist: Nimm die Mörderrakete 335d und setz noch eine Portion Mörderspaß oben drauf, und Du kommts beim 335i an :-) Der geht so ab 160-180 einfach besser als der Diesel. Bis dahin sind sich beide aber ebenbürtig.

@espique

ja schön wer die Entscheidung fällen muss 😉 aber ich denke bei mir gehts eher richtung Diesel... hab meinen 120d schon auf 8 Liter, da würde ich beim 335i einen sehr böhsen Schnitt haben... es macht einfach viel zu viel Spaß aufs Gas zu drücken und den Schub im Rücken zu merken 😉
Aber wer weiss was ich nach meinen Probefahrten denke und fühle 😁

1 1/2 bis 2 Monate sind aber auch eine harte und lange Zeit...

Von mir auch DIE BESTEN WÜNSCHE! Hab die fast vergessen, sorry espi!