Es ist vollbracht! Eben bestellt.

BMW 3er E90

So.

Nach langem, langem Hin- und Her, nach vielen Probefahrten und der wirklich schweren Entscheidung, ob 335d oder 335i, sind heute die Würfel gefallen. Nach einer erneuten Probefahrt mit dem 335i heuute Morgen habe ich am Nachmittag folgendes bestellt:

E92 335i Coupé
Saphirschwarz Metallic
Leder Dakota schwarz
Dachhimmel Anthrazit

Leichtmetallräder 193 M - 18 Zoll

M-Sportfahrwerk
Automatik Getriebe
Aktivlenkung
Komfortzugang
Klimaautomatik
Navi Pro mit Bluetooth
USB Schnittstelle
Hifi System Professional LOGIC7
Klimakomfort-Frontscheibe
Glas Schiebedach
PDC vorn/hinten
Armauflage verschiebbar
Interieur-Leisten schwarz
Innenspiegel automatisch abblendend
Lordosenstützt
Ablagenpaket
Lichtpaket
Sitzheizung
Regensensor u. automatische Fahrlichtsteuerung
Sport-Lederlenkrad mit Multifunktion
Sportsitze, elektrisch verstellbar mit Memory
Xenon Licht / Nebelscheinwerfer / Waschanlage

Eine ziemliche Packung. Und kostet mehr, als ich wollte, aber was solls. Leasingvertrag über 36 Monate.

Für die, die es interessiert, warum ich jetzt doch den Benziner genommen habe: Obwohl mich der Benziner bei meiner Fahrweise und Fahrleistung ca. 130 EUR mehr im Monat kostet, als der Diesel, hatte ich heute nach der letzten Probefahrt einfach den Eindruck, mit dem Benziner doch wesentlich mehr Spaß zu haben. Das hat sich vor allem in oberen Geschwindigkeitsbereichen bemerkbar gemacht, wenn man da so ab 160 nochmal ins Gaspedal latscht, rennt das Teil einfach mit einen Mörderschub weg. Der Diesel ging an der Stelle auch noch wie 'ne Wutz vorm Schlachten, aber es war angestrengter und weniger spaßig, und letzlich auch langsamer. In diesem Fall hat die Unvernunft also klar gesiegt :-)

Ende Mai soll ich ihn bekommen.

Danke an der Stelle nochmal für alle Tips und Ratschläge :-)

24 Antworten

gratulation zu der traumconfig. son teil will ich auch mal irgendwann haben.
also nochmal meinen glückwunsch.

mfg arne

Hehe,

na dann passt es ja endlich! Hatte ja auch ewig lange rumgemacht. Bekomme meinen am 30.03. und freue mich auch schon.

Ach espi,

warum nimmst Du nicht die 225M 19"? Die sehen finde ich wesentlich besser aus, als die 193M! Hab sie schon live gesehen, echt super!

Puh, die Lieferzeit kommt mir aber lange vor. Mein Händler meinte das es keine 2 Monate dauert bist er da ist. Ist die Lieferzeit normal oder eher die Ausnahme?

Grüsse
Daniel

Ähnliche Themen

wenn ich mir die frage erlauben darf, wo hast du bestellt ?

NL mannheim oder zufälligerweise Krauth ?

@berni: Die 19 Zöller hatte ich auch im Auge. Allerdings wollte ich keine 19". Ich denke 18 Zoll sind der beste Kompromiss aus Optik unf Fahrkomfort. Die Standard 18'er gefielen mir aber gar nicht, also hab ich mir die aus dem M-Paket bestellt. Was natürlich nicht ohne weiteres ging "Da müssen Sie aber das M-Paket nehmen blabla" 🙂 Letzlich hab ich dann die Serien 17 Zöller bestellt, die der Freundliche zurück nimmt und mit 600 EUR verrechnet, und dann die 18 Zöller aus dem Zubehörkatalog.

@DanObe: Ich denke, die Lieferzeit ist nicht wirklich so lange. Bei meinem letzten hieß es auch, es würde 2-3 Monate dauern, und dann war er plötzlich nach 6 Wochen da. Außerdem ist es mir ganz recht, wenn noch etwas Zeit verstreicht, denn die Leasingsonderzahlung schüttel ich mir auch nicht eben mal aus dem Ärmel. So hab ih noch zwei Monate Zeit, Geld zu verdienen 😁

@Addicted: Bestellt in der Niederlassung Mannheim. Krauth hatte mir auch ein sehr gutes Angebot gemacht, und speziell mein Verkäufer war sehr nett, aber ich musste eine Entscheidung treffen, und da ich mit der NL Mannheim schon länger im Geschäft bin und die auch vor der Haustür sitzen, sind es eben die geworden.

So. Ich muss das jetzt alles erstmal noch verdauen. 🙂 Muss auch nochmal ein paar Nächte über die Farbauswhl schlafen, bei der ich mir bis jetzt noch nicht sicher bin (Space Grau und Weiß sind auch schön, Sparkling sowieso...). In diesem Sinne...

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von espique

@Addicted: Bestellt in der Niederlassung Mannheim. Krauth hatte mir auch ein sehr gutes Angebot gemacht, und speziell mein Verkäufer war sehr nett, aber ich musste eine Entscheidung treffen, und da ich mit der NL Mannheim schon länger im Geschäft bin und die auch vor der Haustür sitzen, sind es eben die geworden.

wenn du soviel gutes über den verkäufer bei krauth sagen kannst ist es hoffentlich in ordnung wenn du ihn mir weiterfempfehlen könntest ?

ich "muss" mich auf jeden fall mit krauth auseinandersetzen weil ich bei der dienstewagenwahl an die gebunden bin

Zitat:

Original geschrieben von Addicted

wenn du soviel gutes über den verkäufer bei krauth sagen kannst ist es hoffentlich in ordnung wenn du ihn mir weiterfempfehlen könntest ?

ich "muss" mich auf jeden fall mit krauth auseinandersetzen weil ich bei der dienstewagenwahl an die gebunden bin

kein problem. check deine PM.

Klasse Konfiguration.
Unbedingt Bilder posten wenn das Auto da ist.

Gruß

Toby

Hallo espe,

... na siehste !!! 😁 !!!

Wird ´ne g***e Karre mit einer super Konfi ! 🙂
Bisschen sehr schwarz innen - fährst Du dann immer mit der aufgeschobenen Glasdachblende ??? Tempomat ist auch nichts für Dich ???
Wie ich lesen durfte, war die erneute Probefahrt voll nach Deinem Geschmack ! Wirst Deine Motorenwahl sicherlich nicht bereuen ! 😛
Mein Test ging heute in die Hosen - Bahn war nicht frei ...
... konnte nur 1x im M4 Mod mit Dreiviertel-Gas von 100 auf 200 beschleunigen - leider ohne Zeitmessung !

Gruss Micha

na kann man bei dem Wagen wirklich nicht merken, lässt
keine Wünsche mehr offen, nur ich würde braunes Leder
zum Saphire Schwarz nehmen. Der Kontrast würde mir besser
gefallen. Weiße sitze erinnern mich immer ein bisschen an
Zuhältermöchtegernstil der 80ziger.

Sparking finde ich wirklich für den E92 335i eine Verschwendung, das ist ne praktische Farbe die man aus
Vernunft kauft aber nicht aus Emotion.

Glückwunsch espique,

vom 320 auf den 335, da ist Unvernuft dabei, aber wenn sie Spaß bringt ist es das wert.

Also dann viel Spaß mit dem Neuen und hoffentlich wird die Wartezeit nicht zu lang.

Göran

Re: Es ist vollbracht! Eben bestellt.

Sehr geile Konfiguration!!!

da ich mich in 2 Monaten auch mit dem Tehma E92 / A5 beschäftige (naja eig. jetzt schon intensiv)... könntest du mir evt. die Eckdaten deines Angebots per PM senden (evt. auch den Verkäufer)?

Bin noch am zögern zwischen 330i/d oder 335d/i... hängt auch von den mtl. Kosten ab... wobei ganz klar die 335er i Vorrdergrund stehen (zumindst vom Fahrspaß) 😉

Wünsch dir eine schnell vergehende Wartezeit!!!

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Bisschen sehr schwarz innen - fährst Du dann immer mit der aufgeschobenen Glasdachblende ??? Tempomat ist auch nichts für Dich ???

Wer braucht bei so einem dynamischen Auto einen Tempomat? Das ist was für Mädchen 😁 😁 😁

Ne ernsthaft, wenn schon Tempomat, dann den, der automatisch regelt, also mit Radar, weil alles andere macht auf deutschen Straßen keinen Sinn. Die Radar Nummer war es mir aber nicht wert.

Ja ich weiß, es ist ziemlich schwarz im Innenraum. Ich habe auch lange überlegt, welche anderen Farben ich für den Innenraum nehmen könnte, aber ehrlich gesagt, gibt es für den Dreier für meinen Geschmack nichts wirklich schönes. Das Sattelbraun wäre schön, wenn es wirklich braun wäre, und nicht so eine Möchtegern-Melange aus Kinderdurchfall (sorry) und zu alten Orangen. Beige wäre ganz nett, aber da wird dann gleich ALLES beige, inkl. Armaturen, Fußböden, die komplete Seitenverkleidung... das wär mir zu viel des Guten gewesen. Jade Grau war eine Alternative, sah mir aber auf den Bildern zu "technisch" aus. Und live konnte ich es bisher nirgends finden. Das Rot geht leider überhaupt nicht, denn es ist viel zu knallig, poppig, bunt, wirkt billig. Ein schönes dezentes Rot wäre toll, aber sowas ist wohl den teureren Modellen überlassen.

Blieb also nur schwarz. Und da hat mich dann der beige Himmel gestört. Macht zwar den Wagen heller, passt aber farblich nicht. Alles schwarz, und dann plötzlich ein beiger Himmel? Hatte dann auf einer Porbefahrt den Anthrazit-Himmel, kam sehr gediegen und bequem rüber, der Innenraum wirkte ganz anders. Hat mich überzeugt.

Eventuell tausche ich noch die Interieur-Leisten gegen gebürstetes Alu, mal sehen. Hab das halt schon in meinem E90 und wollte was neues.

Klar, die Blende vom Glasdach ist bei mir immer auf.

Deine Antwort