ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Es ist tolles Wetter wo fahrt ihr hin (Ausflugsziele)

Es ist tolles Wetter wo fahrt ihr hin (Ausflugsziele)

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 22. März 2014 um 8:30

Hallo Leute,

die Mopedsaison ist ja mal auf jeden Fall eröffnet! :D . Da taucht am Wochenende die Frage auf, wo fahr ich heute so hin. Es sollte nach Möglichkeit ein Ort sein, wo ich nicht schon 1000mal war und mich die Igel mit Namen begrüßen.

Also lasst mal raus, wo Ihr so hin fahrt, um möglichst vielen neue Anreize zu geben. Um das ganze nicht zu chaotisch werden zu lassen, schreibt bitte vor der Antwort hin ob Nord-, Mittel-, Süd-, Ost- oder West-Deutschland.

Beste Antwort im Thema

HI!

Wir wohnen da wo andere hinfahren! :D

Rheingau-Taunus-Westerwald ist in unserem Tagesausflugsradius und man kann da eigentlich nirgends was falsch machen. Wenn wir mal ein bisschen weiter/länger rumbollern wollen sind folgende meine Lieblingsziele:

-Edersee.

Die fahrt von uns hoch ist ein einziges Kurvenparadies mit mehreren guten Pausenstopps. Wer beim ersten mal mit uns ins Sauerland hochgefahren ist kennt einen Teil der Strecke über das Weiltal, vorbei an der Burg Braunfels, hoch zum Ahrtalsee und weiter Richtung Biedenkopf. Von dort vorbei an der Sackpfeife über Frankenberg an den Edersee. Ribs, Burger und Mopedsgucken beim Zündstoff oder Kaffee mit Seeblick am Terrassenhotel. Und beim Baden die bleichen Bikerknochen vorführen geht da auch noch. Ein schönes, tagfüllendes Programm!

-Nordvogesen/Elsass

Ein paar von euch waren ja auch schon mal mit auf einem unserer "Flame Cake Runs". Durchs Wispertal zum Rhein, durch den Soonwald zur Nahe und durchs Nahetal (Geheimtipp!) ins Alsenztal. Dann über Johanniskreuz (Mittag, Mopeds gucken) weiter durch den tiefsten Pfälzerwald nach Fronkraisch. Über Bitsch nach Weissenburg zum Flame Cake! Einsame, schöne, kurvenreiche Strassen ohne Ende. Träumsche!

-Cochem (oder irgend ein Städtchen da hinten) an der Mosel

Das Rheintal runter bis Boppard und dann über den Rücken an die Mosel und einfach cruisen bis die Lust ausgeht. In Cochem ist der ganze Platz in der Mitte der Stadt Mopedparkplatz und man kann prima Eis (oder überhaupt) essen- Günstig übernachten kann man, wir schaffen es aber auch wieder nach Hause (ist dann aber auch tagfüllend).

Das waren dann wohl unsere Favorites!

Ciao

Kwik

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Am WE fahr ich so gut wie nie schon gar nicht zu Beginn der Saison. Da sind mir zu viele Unterwegs und leider auch vor allem Spinner.

Ansonsten immer gerne Sauerland. Ach, liegt in Mittel-/Westdeuchtschland:)

Kalifornien

ab und zu auch Brasilien

Themenstarteram 22. März 2014 um 9:17

Okay, ob das nun am WE ist oder unter der Woche spielt eigentlich keine Rolle. Ich such einfach ein paar coole Ausflugsziele, die mit dem Motorrad erreichbar sind. Wenn ihr etwas präziser sein könntet, dann wäre das echt hilfreich!

@Haster,

bei Deiner Kategorie könnte ich noch, Südafrika, Norwegen und Florida dazu fügen :D

@haster

Auch die Auenlandschaft in und um Kamerun ist jetzt im Frühjahr schon sehr schön

und schöner anzufahren und weniger überlaufen als Kalifornien oder Brasilien.

Hi,

Pfälzerwald entlang der Deutschen Weinstraße mit vielen schönen kleinen Weinstuben....

Oder Kaiserstuhl... Südbaden... Auch schöne Wein Gegend..:)

Immer eine Ausfahrt wert...

Ich würde sagen Südwestdeutschland.

Skip

Hier im Westen ist Windig und usselig aktuell :(

Würd auch gern fahren aber Wetter is irgendwie shice

am 22. März 2014 um 10:34

Pünktlich zum Wochenende ist wieder sch... Wetter.

Zum Glück hab ich am Donnerstag bereits meine Runde gedreht:D

Alpen, von Ost bis West und Norden bis Süden.

Unzählige Straßen und Pässe, eine der besten Bike Regionen der Welt.:cool::cool::cool:

Leider sind die bekannten Ziele am Wochenende und bei schönem Wetter meistens zu voll.

Gruß HD100

@Converted

@FM500

:D

na zumindest wurde "das" Kalifornien gefunden. Es ist nicht so weit und es gibt dort ein paar stellen dort kann man mit dem Moped schön dicht an den Strand fahren, ein ordentliches Café direkt am Strand/Parkplatz. Lecker doppelten Espresso + Kugel Eis und dann endlos über die Ostsee rausgucken. Das ist wirklich schön.:)

Dieses WE gar nicht, 8° und Nieselregen, brrr :(

Ansonsten, einfach der Nase nach, mal links abbiegen, mal rechts.

So hab ich auch in meiner Gegend schon viele schöne Stecken gefunden.

Für dich bietet sich an:

Schwarzwald

schwäbische Alb

Göppingen Richtung Rechberg

oder wenn du länger unterwegs sein willst, auch der Odenwald.

Auch Richtung Franken finden sich schöne Strecken.

Gruß nighttrain

Zitat:

Original geschrieben von converted

Hallo Leute,

die Mopedsaison ist ja mal auf jeden Fall eröffnet! :D . Da taucht am Wochenende die Frage auf, wo fahr ich heute so hin. Es sollte nach Möglichkeit ein Ort sein, wo ich nicht schon 1000mal war und mich die Igel mit Namen begrüßen.

Woher sollen wir wissen, wo du schon 1000mal warst...??

Wo kommst du her (Region/Landkreis/Bundesland) und wo willst du hin.. (Region/Landkreis/Bundesland).....?".

Umgekehrt kannst du mitteilen, wohin sich eine Reise in deiner Gegend lohnen würde....

Gruß

Uwe

Kalifornien und Brasilien sind schon schön.

Sonntags wenn das Wetter mitspielt fahren ich gerne über Bali zum Rastorfer Kreuz.

Achso, liegt in S-H.

BÄCKER

Themenstarteram 22. März 2014 um 21:15

@ewu,,

Du hast natürlich recht, dass Du nicht wissen kannst wo ich schon öfter war. Ich hatte auch einfach mal gedacht es wäre doch ganz nett eine Sammlung von Ausflugszielen zu haben. Vielleicht ergibt sich ja auch mal die Gelegenheit den einen oder anderen zu treffen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Es ist tolles Wetter wo fahrt ihr hin (Ausflugsziele)